Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

brauche hilfe beim verkablen meines vbb motors

Gast hip

Empfohlene Beiträge

hi,

hab hier nen motor einer vbb 150 baujahr 61 (motornummer vbb 1m 40841) hab einige problem mit dem verkabeln, also wie die kalbel im kabelkästchen zur zündung u cdi. hoffe es kann mir noch jemand mit der verkablung helfen, ich selbst kenne mich nämlich mit elektrik recht wenig aus u mit nem schaltpaln komm ich auch nicht wirklich klar.

post-21830-1213720639_thumb.jpg

meine zweite farge is wie ich den ausgebauten motor mal zum test starten kann? ne behilfstank hab ich. was muß ich beachten u wie stell ich das ganze am besten an und wie muß der motor verkabelt sein?

schon mal danke!!

gruß hip

Bearbeitet von hip

hi,

hab hier nen motor einer vbb 150 baujahr 61 (motornummer vbb 1m 40841) hab einige problem mit dem verkabeln, also wie die kalbel im kabelkästchen zur zündung u cdi. hoffe es kann mir noch jemand mit der verkablung helfen, ich selbst kenne mich nämlich mit elektrik recht wenig aus u mit nem schaltpaln komm ich auch nicht wirklich klar.

post-21830-1213720639_thumb.jpg

meine zweite farge is wie ich den ausgebauten motor mal zum test starten kann? ne behilfstank hab ich. was muß ich beachten u wie stell ich das ganze am besten an und wie muß der motor verkabelt sein?

schon mal danke!!

gruß hip

Die beiden roten Kabel zusammen ans Klemmbrett der Z+ündspule und das schwarze Kabel auf die andere Klemmschraube, wi rum ist wurst, ist ja nur ne Spule. Vom Rahmen kommen nun Kabel in den passenden Farben an den Klemmkasten und ein längeres schwarzes Kabel geht dann direkt an die Zünsdspule.

Das wirst du schon schaffen, die Kabel sind bei dir ja noch in der richtigen Farbe dran, also los!

ok, danke...

u was hat es mit dem weißen kabel an der zündspuhle auf sich?

u was muß ich machen wenn ich den motor so im ausgebauten zustand starten will?

ok, danke...

u was hat es mit dem weißen kabel an der zündspuhle auf sich?

u was muß ich machen wenn ich den motor so im ausgebauten zustand starten will?

QWeiß weiss ich nicht, glaube das geht zur Batterie, bzw. zum Gleichrichter. Den Motor kannste mit dem roten und schwarzen Kabel starten.

Grüße,

Felix