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Geschrieben

Ich bin gerade dabei, meine ACMA GL zu zerlegen.

Die abgebildeten Teile sollen natürlich im Rahmen der Restauration neu verchromt werden. Die sind allerdings beide fest mit dem lenker verbunden.

Hat schonmal jemand diese Teile demontiert. Den Gasgriff bekommt man ab. Aber das Chromteil direkt am Lenker ist bombenfest.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss

Geschrieben

ich vermute, die führung ist mit dem schaltrohr verschweisst-genauso wie bei der vs1 bzw. t2.

das musst du wahrscheinlich abtrennen, neu aufchromen und dann wieder einschweissen. hab ich mit meinem t2- lenker auch gemacht.

gruss

andreas

Geschrieben

Da kann man natürlich wenn es ganz doof kommt den ganzen Lenker ramponieren. Ich muss mich mal nach ner Alternative umseheh. Vielleicht kann man die Teile ja drinnen lassen und nur bis zum Übergang beim Verschromen eintauchen. Muss ich mal den Meister aus dem Chrombetrieb fragen. Oder man poliert das Metall hochglanz. Ich weiss, Chrom sieht besser aus...

In der Tat ist es auch so, dass wie bei Deiner die Sachen miteinander verschweißt sind.

Danke

J

Geschrieben

nur bis zum Übergang beim Verschromen eintauchen. hochglanz.

jo ist möglich hab ich schon mehrmals gemacht

www.verchromen.at

Geschrieben

Hab schon mal bei einem T2-Lenker die Punktschweißverbindungen aufgedremelt und alles hinterher wieder verschweißt.

Die Aufnahme vom Bremshebel muß auch abgetrennt und hinterher exakt ausgerichtet angeschweißt werden. Das Schweißen an frisch lackierten bzw. frisch verchromten Teilen ist ein wahnsinniger Scheiß und wenn nicht alles perfekt fluchtet hast Du hinterher keine Freude beim Schalten, Bremsen und Gasgeben. Es ist durchaus machbar, keine Frage, aber Du öffnest Pandoras Büchse wenn Du anfängst.

Ich hätte aber noch nen ganz guten ACMA GL-Lenker, bei dem sich der Chrom evtl. retten läßt.

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    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
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