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Geschrieben

Ich bin gerade dabei, meine ACMA GL zu zerlegen.

Die abgebildeten Teile sollen natürlich im Rahmen der Restauration neu verchromt werden. Die sind allerdings beide fest mit dem lenker verbunden.

Hat schonmal jemand diese Teile demontiert. Den Gasgriff bekommt man ab. Aber das Chromteil direkt am Lenker ist bombenfest.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss

Geschrieben

ich vermute, die führung ist mit dem schaltrohr verschweisst-genauso wie bei der vs1 bzw. t2.

das musst du wahrscheinlich abtrennen, neu aufchromen und dann wieder einschweissen. hab ich mit meinem t2- lenker auch gemacht.

gruss

andreas

Geschrieben

Da kann man natürlich wenn es ganz doof kommt den ganzen Lenker ramponieren. Ich muss mich mal nach ner Alternative umseheh. Vielleicht kann man die Teile ja drinnen lassen und nur bis zum Übergang beim Verschromen eintauchen. Muss ich mal den Meister aus dem Chrombetrieb fragen. Oder man poliert das Metall hochglanz. Ich weiss, Chrom sieht besser aus...

In der Tat ist es auch so, dass wie bei Deiner die Sachen miteinander verschweißt sind.

Danke

J

Geschrieben

nur bis zum Übergang beim Verschromen eintauchen. hochglanz.

jo ist möglich hab ich schon mehrmals gemacht

www.verchromen.at

Geschrieben

Hab schon mal bei einem T2-Lenker die Punktschweißverbindungen aufgedremelt und alles hinterher wieder verschweißt.

Die Aufnahme vom Bremshebel muß auch abgetrennt und hinterher exakt ausgerichtet angeschweißt werden. Das Schweißen an frisch lackierten bzw. frisch verchromten Teilen ist ein wahnsinniger Scheiß und wenn nicht alles perfekt fluchtet hast Du hinterher keine Freude beim Schalten, Bremsen und Gasgeben. Es ist durchaus machbar, keine Frage, aber Du öffnest Pandoras Büchse wenn Du anfängst.

Ich hätte aber noch nen ganz guten ACMA GL-Lenker, bei dem sich der Chrom evtl. retten läßt.

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