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Leistungsstarker Kompressor für 230V ?


tschensie

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar die Suche bemüht aber kein befriedigendes Ergebnis erhalten.

Welchen Leistungsstarken Kompressor für 230V könnt ihr empfehlen ? (für eine 400V Leitung in die Garage stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis leider nicht...)

Ich habe bei Einhell und Güde mal nach den effektiven Liefermengen gefragt.

Der Einhell 4300 EURO bringt angeblich 295l/min, aber nur bei 1bar. Bei 7bar sackt die Leistung schon auf 165l/min ab. Hat außerdem auch "nur" 8bar max. Druck.

Die beiden größten Güde Kompressoren 425/10/90 und 415/10/50 liefern 302l bei ca. 5bar.

Gibt es noch andere Kompressoren die evtl. etwas mehr Leistung (also Liefermenge) haben ?

Ich will den Kompressor zum Sandstrahlen und Lackieren (nicht nur Vespas) nutzen.

Gruß und Danke

Jens

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Tach auch,

für die von dir genannten Arbeiten kannst du die 230V Puster vergessen. Egal was dir die Hersteller laut Datenblatt versprechen es haut nicht hin.

Der Motor braucht schon 400V wie dann geschaltet wird steht auf einem anderen Blatt (wegen der Leistungsaufnahme)

Der eigentliche Verdichter braucht mehr als nur einen Kolben oder sollte mit Lamellen arbeiten.

Der Kessel je größer desto besser ( in meiner alten Firma 800l)

Der Druck 6-8 bar reichen vollkommen aus zum Strahlen, beim Lackern musst du mit dem Druck runter.

Zum Schluß es muss sich rechnen :-D , was es ja immer bei unserem Hobby tut

LT

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hab selber auch das problem das in meiner Werkstatt kein kraftstrom zur verfügung steht >> hab mir jetzt einen Atlas Copco Ac automan AC 30 E 200

bestellt >< kostenpunkt 560?

war preis / leistungssieger im Oldtimer praxis test hat nen 200L tank und genug leistung fürs lackieren und Strahlen

Werd mir aber noch zusätzlich einen LKW-drucktank dazwischen hängen um noch mehr Pufferspeicher zu erhalten

zum strahlen raucht es nicht immer einen monsterkompressor durch die wahl von verschiedenen Düsen-dm kann man dann auch sehr gut mit kleineren kompressoren gute ergebnisse erziehlen

rally221

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  • 2 Wochen später...
Nimm doch ein Drehstromverlängerungskabel vom Haus zur Garage, bei Bedarf schnell gelegt und dann kannst Du alles dranhängen.

Gruß Hemmiti

Naja, da die Garage nicht direkt neben dem Haus (Mehrfamilienhaus) steht, dürfte ein 50m Kabel ja schon fast soviel kosten wie ein Kompressor........

Ich lass mir wohl noch irgendwas einfallen..

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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