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Geschrieben

Ich hab jetzt für meine Originale Pk 50 XL2 einen 75er Dr F1 bestellt.

Ausser einer 70er Hd (soll ich evtl. noch eine 72er bestellen?) und dem Motor an sich wird nichts geändert.

Nun meine Fragen:

1. Reicht die 70er HD?

2. Einfach Motor rein, Hd wechseln und losdüsen oder muss ich noch was mitm Zündzeitpunkt oder Einlassmoment ändern? wenn ja, wie mach ich das?

3. Irgendetwas ratsam, was man sonst noch machen könnte? Will nicht über 55-60 Echten Km/h kommen, wegen Polizeikontrollen, möchte nur im Verkehr mitschwimmen, wie man so schön sagt.

4. Wie lange hält so ne Kurbelwelle und die Kupplung wenn sie beide schon 23.000km runter haben?

Danke schonmal für die Antworten.

MfG

Basti

Geschrieben

Ich schätze, dass die 70er HD zu klein sein wird. Ich bin die auf dem normalen DR75 gefahren.

Fang lieber mal mit ner größeren an, kleiner kannst dann immer noch machen...

Geschrieben

naja, das obere pleuellager würde ich neu machen, wenn du eh schon dran bist. außerdem neue kupplungsbeläge.

zündzeitpunkt ist beim DR bei 17° v. OT, solltest du also noch abblitzen.

evtl. auch eine neue kerze rein, die bosch W4AC ist hier geeignet.

Geschrieben

Bei der V50 sind 19° original, da du ne PK hast sollte sie aber schon auf 17° stehen (Standart PK). Kontrolliers aber immer nochmal.

Zur Düse, fahr grad ne 72er aufm 16.16. Was für nen Gaser hast du denn drauf? Den 16.12? Da sollte die 70er ca passen, evtl wie schon gesagt ne 72er. Größer sollte es allerdings nichtmehr werden.

Gruß

Geschrieben

16.12 wäre aber für den DR75 F1 extrem unterdimensioniert, oder? der verträgt auch gut einen 19.19er vergaser, bzw. kann man mit dem vergaser dann auch das potential des zylinders ausschöpfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Meinung bin ich auch, bin nen F1 zwar gezwungenermaßen mal mit nem 16.10er gefahren, aber da kam sich der DR schon leicht verarscht vor wenn man ihm nen 16.10er vorhält :)

Mindestens nen 16.16er, beim 19.19er bringts noch mehr nur ist die Frage ob man den relativ geringen Leistugnszuwachs braucht wobei der Benzinverbrauch deutlich ansteigt. Wie gesagt, der 16.16er sollte schon drinnen sein

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

ich hab nen 16/15er, ist aber kein großer unterschied ne?

Ja wo seh ich das denn mit mit dem Zünzeitpunkt einstellen und was ist mit abblitzen gemeint? Stroposkop brauch ich dafür nicht oder?

ich hab jetzt mal ne 72er und 70er hd bestellt und fange mit der 72er an.

Der Händler meinte, dass der Zündzeitpunkt vom Dr F1 der gleiche ist wie vom Standard zylinder.

stimmt das?

MfG

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

In deinem Fall sollte der ZZP gleich sein, da die PK auf 17° fährt und nicht wie z.B. die V50 auf 19°.

Zündung sollte trotzdem kontrolliert werden und zwar auch mit BLitzpistole/Stroboskoplampe mit Induktivsignal.

Hier ist ne ganz gute Anleitung dafür

Gruß

Edith meint noch, das mim Pickup fällt bei deiner Vespa weg! Für dich gehts los, sobald der Obere Totpunkt ermittelt wird

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
In deinem Fall sollte der ZZP gleich sein, da die PK auf 17° fährt und nicht wie z.B. die V50 auf 19°.

Zündung sollte trotzdem kontrolliert werden und zwar auch mit BLitzpistole/Stroboskoplampe mit Induktivsignal.

Hier ist ne ganz gute Anleitung dafür

Gruß

Edith meint noch, das mim Pickup fällt bei deiner Vespa weg! Für dich gehts los, sobald der Obere Totpunkt ermittelt wird

bestell docvh einfach nen ganzen düsensatz. welche du genau brauchst kann dir keiner sagen. ich fahr auf nem DR 75 normal mit ne 68er und die ist noch etwas zu fett. ND hab ich ne 37er drin.

die düsen können stark variieren

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