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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hammerit ist aber nicht wirklich spritfest, zumindest wenn man den aussagen der matten-ratten fraktion glauben schenken darf...

Geschrieben
@lilla die frage ist nur ob das ganze auch hitzebeständig ist wenn ja wäre das genau das richtige.

grüße

Ich habe mir gerade noch mal die Herstellerangaben durchgelesen?

Temperatur -40 bis +90 Grad

Und der eigentliche Gag, warum ich das Zeug benutzt habe um mein Schiffsdeck zu sanieren ist, das die Schicht am Ende Gasdurchhlässig ist, was wir am Roller ja ungern möchten, da es dann weiter rostet.

Geschrieben
Moin

Hält das Zeuch auch? Oder hast Du den Motor bisher nur auf der Werkbank....davon gibts ja so einige Farben....

der lack hat auf jeden fall länger gehalten als das letzte gehäuse welches sich inkl getriebe verabschiedet hat

bis dahin hat der lack aber super gehalten, ist nicht abgeplatzt o.ä.

icj lackier grad mein neues gehäuse wieder damit und kann daher erst nach saisonstart mehr erfahrung dazu posten

:-D

Geschrieben
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass das mit dem Hammerit Super klappt.

Hält nicht (das Alu korrodiert drunter) und verfärbt sich äußerlich bei Öl und Spritkontakt.

Sogar Salz hinterläßt schillernde Flecken, die man nicht wegbekommt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich hol das mal hoch hier:

ich spiel auch mit dem gedanken meinen motor zu lackieren.

alugrundierung klingt nicht verkehrt.

hat schonmal jemand mit auspufflack aus der dose am motor gearbeitet?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
ich hol das mal hoch hier:

ich spiel auch mit dem gedanken meinen motor zu lackieren.

alugrundierung klingt nicht verkehrt.

hat schonmal jemand mit auspufflack aus der dose am motor gearbeitet?

Gruß,

bubu50n

Ja, am Zylinder und am Kopf hab ich damit schon gespielt :-D

Der Rest vom Motor müsste auch klappen-zumindest für eine gewisse Rattenoptik-Problem is halt nur, dass der

Auspufflack eine gewisste Temperatur zum Aushärten benötigt.

Geschrieben
Ja, am Zylinder und am Kopf hab ich damit schon gespielt :-D

Der Rest vom Motor müsste auch klappen-zumindest für eine gewisse Rattenoptik-Problem is halt nur, dass der

Auspufflack eine gewisste Temperatur zum Aushärten benötigt.

ich war heute mal im baumarkt meines vertrauens und da stand auf dem auspufflack, dass der 250 ° zum aushärten braucht, sollte ja kein ding sein im backofenaber aber wie siehtn das mit der aluminiumoxidschicht aus, hält das da drauf oder muss ich da mit aluminiumgrundierung ran, denn die sollte die 250° ja nicht verkraften.

Erfahrungen?

Gruß,

bubu50n

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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