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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hammerit ist aber nicht wirklich spritfest, zumindest wenn man den aussagen der matten-ratten fraktion glauben schenken darf...

Geschrieben
@lilla die frage ist nur ob das ganze auch hitzebeständig ist wenn ja wäre das genau das richtige.

grüße

Ich habe mir gerade noch mal die Herstellerangaben durchgelesen?

Temperatur -40 bis +90 Grad

Und der eigentliche Gag, warum ich das Zeug benutzt habe um mein Schiffsdeck zu sanieren ist, das die Schicht am Ende Gasdurchhlässig ist, was wir am Roller ja ungern möchten, da es dann weiter rostet.

Geschrieben
Moin

Hält das Zeuch auch? Oder hast Du den Motor bisher nur auf der Werkbank....davon gibts ja so einige Farben....

der lack hat auf jeden fall länger gehalten als das letzte gehäuse welches sich inkl getriebe verabschiedet hat

bis dahin hat der lack aber super gehalten, ist nicht abgeplatzt o.ä.

icj lackier grad mein neues gehäuse wieder damit und kann daher erst nach saisonstart mehr erfahrung dazu posten

:-D

Geschrieben
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass das mit dem Hammerit Super klappt.

Hält nicht (das Alu korrodiert drunter) und verfärbt sich äußerlich bei Öl und Spritkontakt.

Sogar Salz hinterläßt schillernde Flecken, die man nicht wegbekommt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich hol das mal hoch hier:

ich spiel auch mit dem gedanken meinen motor zu lackieren.

alugrundierung klingt nicht verkehrt.

hat schonmal jemand mit auspufflack aus der dose am motor gearbeitet?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
ich hol das mal hoch hier:

ich spiel auch mit dem gedanken meinen motor zu lackieren.

alugrundierung klingt nicht verkehrt.

hat schonmal jemand mit auspufflack aus der dose am motor gearbeitet?

Gruß,

bubu50n

Ja, am Zylinder und am Kopf hab ich damit schon gespielt :-D

Der Rest vom Motor müsste auch klappen-zumindest für eine gewisse Rattenoptik-Problem is halt nur, dass der

Auspufflack eine gewisste Temperatur zum Aushärten benötigt.

Geschrieben
Ja, am Zylinder und am Kopf hab ich damit schon gespielt :-D

Der Rest vom Motor müsste auch klappen-zumindest für eine gewisse Rattenoptik-Problem is halt nur, dass der

Auspufflack eine gewisste Temperatur zum Aushärten benötigt.

ich war heute mal im baumarkt meines vertrauens und da stand auf dem auspufflack, dass der 250 ° zum aushärten braucht, sollte ja kein ding sein im backofenaber aber wie siehtn das mit der aluminiumoxidschicht aus, hält das da drauf oder muss ich da mit aluminiumgrundierung ran, denn die sollte die 250° ja nicht verkraften.

Erfahrungen?

Gruß,

bubu50n

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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