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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand von euch, wo ich das Teil zum aufladen der Batterie herbekomm? Muß ne Batterie nachrüsten...

und ne alte Zündung einbauen will ich auch nicht, ist nämlich deutlich teurer als das Modul zum nachrüsten...

Oder wie habt ihr das gelöst???

Geschrieben

Ganz habe ich deine Frage jetzt noch nicht verstanden...

heißt das du brauchst noch eine Batterie? Du hast schon eine und willst sie aufladen, oder du hast noch gar nix und willst

sie komplett nachrüsten???

Batterien gibts schon ab 35 DMchen...was Ladegeräte kosten kann ich dir leider jetzt nich gerade sagen, habe gerade

meine Kataloge nicht da. Ich würde dir empfehlen mal den

Scootercenter.de, oder den Rollerladen in Pfaffenberg zu kontaktieren, da erfährst du auch gleich alles über die Preise! :-D

Geschrieben

hi,

will Batterie komplett nachrüsten. Im Katalog (SCK) hab ich das Teil auch schon gesehen, ist allerdings nicht lieferbar. Darum such ich irgendne Alternative

Geschrieben

:-D Sag uns doch einfach mal, um was für einen

Scooter es sich hierbei handelt und warum du ihn unbedingt

umrüsten willst...vielleicht können wir dir dann weiterhelfen! ;)

Geschrieben

Hi! ich fahr so eine Ladelektronik in meinem Roller!

das ist ne kleine schwarze box, die den ladestrom regelt, wenn du z.B. nur ne Lusso-Ankerplatte mit zwei Kabeln hast (+ und -)...ich hab die vor 6 jahren mal bei SIP bestellt, wenn ich micht recht erinnere, aber ich weiss es nicht mehr genau, leider.....

Geschrieben

also:

ich habe keine Batterie (Lusso). Brauch aber wegen einer Wasserpumpe eine. Darum will ich die nachrüsten. Eigentlich wollt ich das mit dem o.g. Modul machen, das aber leider nicht lieferbar ist. Aus diesem Grund such ich eine Alternative zu diesem Modul

Geschrieben

Hi, du brauchst nicht unbedingt eine Batterie um die elektrische Benzinpumpe zu betreiben, da sie ja eh nur laufen muss wenn der Motor läuft, brauchst Du entweder eine Pumpe die auf Gleichstrom läuft oder einen AC/DC Wandler. Es ist natürlich Geschmacksache aber ich hab die Batterie noch nie vermisst. Ist doch nur überflüssiges Gewicht und ein Teil mehr das kaputt gehen kann. Bei meiner alten PX früher, ist mir die Batterie sogar mal abgefackelt.

Weiss Du, das Du bei einer elektrischen Benzinpumpe noch sone art Ausgleichskreislauf brauchst, weil die ja konstant die gleiche Fördermenge hat? Ich brauche jetzt auch eine Benzinpumpe, hab mich aber für ne Unterdruckpumpe entschieden da einige Leute meinten die wären unproblematischer.  Nur mal so. :)

Geschrieben

Er braucht aber ne Wasserpumpe, und die gibbet (noch) nicht Unterdruckbetrieben, hmmm wäre ja mal was  ;)

Aber im Ernst wenn die Leistung der Lima ausreicht nimm nen Brückengleichrichter und nen Spannungsregler jeweils für den Passenden Strom die die Pumpe zieht, der Gleichrichter macht aus deiner Wechselspannung Gleichspannung und der Spannungsregler schneidet bei 12 Volt ab. evtl brauchst du noch nen Glättungselko und feddich. aber damit darfst du die Masse nicht auf Fahrzeugmasse legen, die Verdrahtung der Pumpe muß unabhängig sein.

Sebastian

Geschrieben

Also dieses Wasserpumpenproblem habe ich ja auch!

Die Idee mit dem Gleichrichter und Spannungswandler hatte ich auch schon, da dieser AC/DC Wandler vom SCK erstens nicht lieferbar ist und zweitens wohl unglaublich dünne Kabel hat, meinte zumindest ein Kollege.

Aber was ist bitteschön ein Glättungselko?

Gruß

Kai :haeh:

Geschrieben
Aber was ist bitteschön ein Glättungselko?

Einfach nue ein Elekrtrolytkondensator also ein kleiner Strompeicher, der die Täler der Wechselspannung mit den Bergen auffüllt sozusagenc also die Spannung ausgleicht damit die Pumpe auch ne Gleichspannung kriegt und nicht nur eine gepulste Gleichspannung

Sebastian

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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