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T5 Radkappen


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Roller Shop Franfurt

Inhaber: Rolf Fauerbach

Dienstag bis Freitag 15.00 bis 20.00 Uhr

Schmickstr. 42-44

60314 Frankfurt am Main

Tel. 069-4365509

Mobil 0175-1217225

Fax 069-4970221

Ich habe mir heute 2 Stück bestellt.

Sollen nächste Woche da sein, dann näheres.

Jörg

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@ elbanani

Also ich gehe mal davon aus, das es die originalen sind, da ich den Verkäufer kenne, weil ich und mein Bruder uns bei ihm ne T5 Classic gekauft haben.

Rolf importierte früher die T5en aus England und hatte auch viele Ersatzteile und Zubehör speziel für die T5 da.

Hat auch immer gebrauchte Vespen und tonnenweise Ersatzteile da.

Ich werde nach Erhalt der Kappen einfach mal Bilder einstellen.

Jörg

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  • 2 Wochen später...
... Sind da auch diese befestigungs laschen bei? bzw gibbets die da auch zu käufen? ...

Klammern sind meines Wissens nach identisch mit den Klammern für die PK XL2 - und die sollte es noch beim normalen Piaggio-Dealer Deines Vertrauens geben.

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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