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T5-Motortuning?!


nino83

Empfohlene Beiträge

Welche Übersetzung sollte man denn am besten fahren?´

Malle 172

o-Vergaser

o-Topf

Habe zur Zeit 21 Cosa und 68 Primär.

21/68 ist eigentlich die beste Kombi für das Setup.

Wenn man viel im dörflichen Flachland fährt und/oder viel auf Autobahnen reist würde ich zum 22z Ritzel greifen, aber auch wirklich nur dann. Mit 22z hat man entspannte, hohe Reisegeschwindigkeiten aber man verliert dadurch deutlich Druck in allen Lebenslagen.

Auf 68 lassen sich 20/21/22 verbauen. 22/23/24 auf Primär 65.

Mit 65 Primär und anderen Hinterreifen würde ich bei dem Setup nicht die Zeit verplempern .... das ist vergebene Liebesmühe.

Was fährst du für eine Bedüsung? Warum ist die Welle nicht gelippt?

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Noch fahre ich die Kiste nicht. Wird nächste Woche angegangen, bzw. dann der Motor zerlegt und wieder aufgebaut. Weiß noch nicht wie die Welle ausschaut. Lippen bringt ordentlich was? Wer machts hier im Forum?

Wollte die zur Arbeit und Touren nutzen. Hier oben in SH ist es flach...Autobahn wollte ich net so viel fahren.

21 geht aber auch auf 65 Primär. Wird doch für Raps empfohlen.

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Lippen bringt reichlich Performance. Vom Ovalisieren halte ich hingegen beim T5-Einlass wenig: bringt was aber brauchts nicht. Das Ovalisieren ist nur eine Nuance im Vergleich zu einer gelippten Welle.

Vergaserwanne ist anzupassen da die oftmals deutlich schlechte Übergänge haben.

Gelippte Wellen gibts beim Worb.

Das 21/65 eine unschöne Kombination fürs Material ist wurde dir doch schon in anderen Topics erklärt, oder wie jetzt? Wie was wo wird das empfohlen? In steinalten Topics (2003) kam das vielleicht noch mal vor oder vielleicht verbaut das heute jemand immer noch gerne für seine DR 135/177 Granaten, sobald man in den Motor 15PS schraubt (die du ohne Rap haben wirst) ist jedenfalls von 21/65 abzuraten.

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  • 2 Wochen später...

Habe gestern meine T5 eingeweiht bringt Topspeed ca 7400-7600U/min im 4 Gang wie schnell ist das?

Mein Tacho ist leider gestern ausgefallen

Was haltet ihr von der idee ne langhubwelle 54 bzw gleich eine 56,5 Welle auf O-Zylinder zu montieren?

hätte mir dazu gedacht den pipedesign all star Auspuff

Vergaser original nur ovalisiert etc

kommen da noch sinnvolle Steuerzeiten raus?

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Lippen bringt reichlich Performance. Vom Ovalisieren halte ich hingegen beim T5-Einlass wenig: bringt was aber brauchts nicht. Das Ovalisieren ist nur eine Nuance im Vergleich zu einer gelippten Welle.

Vergaserwanne ist anzupassen da die oftmals deutlich schlechte Übergänge haben.

Gelippte Wellen gibts beim Worb.

Das 21/65 eine unschöne Kombination fürs Material ist wurde dir doch schon in anderen Topics erklärt, oder wie jetzt? Wie was wo wird das empfohlen? In steinalten Topics (2003) kam das vielleicht noch mal vor oder vielleicht verbaut das heute jemand immer noch gerne für seine DR 135/177 Granaten, sobald man in den Motor 15PS schraubt (die du ohne Rap haben wirst) ist jedenfalls von 21/65 abzuraten.

Sck hat das empfohlen...gelippte Welle müsste nächste Woche kommen. :wacko:

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