Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte mal erfahrungen hören, denn ich will meine scorpion wechseln.

mir kommt vor der hemmt meinen bock und der scootRS wird ja

ganz gut gepriesen, für wenig geld.

Wollt mal fragen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat?

leimi

Geschrieben

Wenn Du einen (entdrosselten) Scorpion hast, brauchst Du nicht mit dem ScootRS anzufangen - ist im Prinzip nur eine schlechte Kopie und wird garantiert nicht mehr Leistung bringen...

Geschrieben (bearbeitet)

der scorpion ist ein super auspuff und wenn die drossel draussen ist, dann wird der bestimmt nichts bei dir hemmen. ueber den scootRS weiss ich nicht viel, nur, dass er auf den ersten blick dem scorpion recht aehnlich sieht.

hier ein (das?) topic zum scootRS:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=42364

edith hat gesehen, dass da auf seite 5 ein vergleich zwischen den beiden auspuffen ist....

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Irgendwo in dem Scoot rs topic war mal die Rede devon daß die einen Vertrieb in England hätten , gibts da was genaues dazu, weiß da wer irgendwas drüber?

CL

Geschrieben
Irgendwo in dem Scoot rs topic war mal die Rede devon daß die einen Vertrieb in England hätten , gibts da was genaues dazu, weiß da wer irgendwas drüber?

CL

der scoot rs würd mir (mit passenden schliftzug graviert :-D )auf der ranz px gefallen.

Geschrieben

CL

ich glaube das "lager" in england gibt es nicht mehr.

Geschrieben

hey ,

hatte mir vor ca 4 wochen nen scootRS puff für PX 200 zugelegt , verarbeitung war bei mir ganz gut, richtig dickes blech

guter klang !! breitreifen tauglich ! interesante zeitungsberichte auf der verpackung ( indische kontaktanzeigen ) :-D

nachteile : die halteösen für die federn sind nicht grade an der perfekten stelle , federn krümer-zylinder stehen verdammt unter spannung . die andere feder

ist um ca 90-120grad verdreht !

bei der letzten tour haben sich die schrauben des enddämpfer gelöst ! jetzt ist temp. festes loctite dran !!

fazit : für " nicht orginal sound mit einigermaßener guter optik" eine preiswerte alternative ! überaschungen auf dem leistungsprüfstand gibts nicht !

Geschrieben

hab heute aus meinem lager nen neuen t5 scootrs pott (edelstahl) geholt da der scorpion leider zum schweißen muss :-D

dreht weniger, weniger topspeed vorher 120 jetzt ca 110

wäre ja nicht soo schlimm ABER

er streift am dämpfer sowie am resokörper am 100/90-10 raceman reifen :-D

und irgendwas im inneren vom topf macht krach :wheeeha:

Geschrieben
und irgendwas im inneren vom topf macht krach :-D

Bei meinem t5er Pott wars dieses Blech hier auf dem Bild hinter dem Link:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065706755

Sonst wüßte ich nicht, wo da etwas im innern klappern sollte.

Die Schweißpunkte hatten nicht gehalten. Es wäre nicht nötig gewesen, den Auspuff

zu öffnen, wie ich es getan habe. Aber irgendwo muß man ja anfangen. :-D

Daß es dieses Blech ist, merkt man daran, daß wenn man den Auspuff seitlich schwenkt,

(zum Krümmer hin) es nur in dieser Position klappert. Dann aber ziemlich laut.