Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

topic sagt ja eigentlich schon alles, hat vielleicht jemand erfahrung ?

bis zur winterlichen motorüberholung ist zwar noch ein bisschen zeit, möglicherweise kann man ja schon vorab etwas in nützliches erfahren.

ich habe das o.g. vor monaten mal bei einem "ebaykomplettmotor" gesehen, welcher angeblich ursprünglich mit dem kleinen lager versehen war, nun aber das große rally bzw t5-lager hat.

ob der verkaufer die wahrheit gesagt hat oder tatsächlich eher eine rallylimaseite verbaut hat kann ich nicht ausschließen.

das soll hier auch kein topic über sinn und unsinn dieser maßnahme werden, sondern eher daraufhin ausgerichtet sein ob es "einfach" machbar ist, wenn ja, wer hats schon gemacht , was muss man bachten usw. der winter ist lang, da verbringt man doch ganz gerne mal ein paar stunden im keller beim schrauben.

und go !

Geschrieben
ob der verkaufer die wahrheit gesagt hat oder tatsächlich eher eine rallylimaseite verbaut hat kann ich nicht ausschließen.

das glaub ich schon eher.

einen lagersitz drehen und einschweissen sollte ja nicht so das problem sein.

das problem is eher WO einschweissen?(1/10 rauf oder runter?...)

(die kurbelwelle soll ja auch gerade im motor sein)

Geschrieben

Die nächste Frage wäre ob genug "Fleisch" für die Aktion vorhanden ist!

Was ist dann mit Verzug der Hälfte ?

Umgekehrt aus groß klein machen ist um einiges einfacher - Büchse rein - spannen - ausdrehen - fertig

LT

Geschrieben
Die nächste Frage wäre ob genug "Fleisch" für die Aktion vorhanden ist!

glaub ich schon,

bei den T5 und rally gehäusen ist das vom platz ähnlich-nur das halt ein besseres lager mit passenden sagersitz da ist.

irgendwie reinfrickeln wird schon möglich sein-aber das is dann pfusch.

das die welle dann wirklich gerade im gehäuse is wird nicht so einfach sein.

Geschrieben

schon mal danke, ich hatte auch die vermutung, dass zuwenig "fleisch" da ist - fusch gibs nichts, sieht also wohl eher richtung tolle idee, leider nicht praktikabel umzusetzen aus

schade eigentlich :-D