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Kompressions Problem


Empfohlene Beiträge

Ruhig bleiben Brauner. Aaaaaaaalso:

1. Beim Kuludeckel gehört in der Tat ein Plastik/Gummipfropfen oben drauf, der dichtet da ab

2. Funktionnierts auch nicht, wenn der Kuluzug ausgehangen ist?

2.1. nein: Hast neue Keile verbaut? Sprich Kulukeil und Lürekeil?

2.2. doch: Kulu einstellen

Durch die Tatsache, dass neue Kolbenringe drinnen sind sollte dein "Kumpressionsproblem" nichtmehr am Zylinder liegen --> Kupplung. Die Verdächtigen die übrig bleiben sind die Kupplung selber, sprich sie dreht sich auf der Welle nicht --> keine Kraftübertragung --> Keil abgeschehrt

Keile erneuert?

Gruß

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Ich zerleg jetzt mal den Block neu. Kommt ne neue Rennkurbelwelle rein und neue Lager inkl. Simmeringe, dann schau ich mal auf den kickstartergedöns ob der nemme gut ist. Keile habe ich alle ausgewechselt. Kann es an dem Kulu seitigen Simmering liegen? Denn hab ich glaube ich damals vergessen auszutauschen.

MFG Pascal

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Nein, ist eigentlich nicht gerutscht. Meinst du die Kupplungsfeder? Die ist auch schon seit 1979 drin. Sollte ich da gleich eine verstärkte einbauen? Wenn ja was für eine genau? Habe nen 75er DR und Sito Banane.

MFG Pascal

Nimm halt einfach ne neue, irgenwas verstärktes. Der 75er drückt ja keine Wurst vom Teller. Nur nicht unbedingt die Malossifeder, es sei denn du moechtest deine Unterarme trainieren.

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Hab die hier drinnen, beim gleichen Setup mit Piaggio Banane:

00010756_002.jpg

Ist die verstärkte, normale Feder, Artnr.82871000 beim SIP für 5,99€

Gruß

Edith schließt sich der Meinung von reelay an, die Malossi hatte ich auch drinnen: Ich bei dem Setup nicht notwendig und geht wirklich um einiges schwere

Bearbeitet von Paichi
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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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