Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Kondensator

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich hab nen V50 mit Unterbrecherzündung und zwei Spulen. Hab den Motor zusammengebaut den roller angeschmissen bin 500m gefahren und dan ging er aus und der funken war weg. :-D Hab ihn zehn minuten stehen gelassen Und plötzlich hatte uch wieder einen funken. Darauf hin besorgte ich mir einen neuen Kondensator. Hab ihn eingebaut das rot kabel an gelbe gelötet und jetzt hab ich garkeinen Funken mehr :-D .

Kann mir einer sagen was ich evtl. übersehen habe???

Das rote Kabel an das Gelbe?

Die Frage ist erstmal ob dein Kondensator vorher ein oder zwei Kabel hatte und ich nehme an 2 Kabel.

Dann müsste das rote an das rote und das gelbe an das gelbe....wenn du nur ein kabel hast aber einen kondensator mit 2 kabeln kann ja irgendwas nicht stimmen...

Das mit den Fehlzndungen hatte ich auch aber bei mir hats damals die Zündkerze zerlegt.

MfG

Kein Zündfunke? Und auch nicht an der rausgeschraubten und an Masse gehaltenen Kerze?

Überprüfe mal, ob die Zünderregerspule Durchgang hat. Und wenn ja, ob sie überhaupt Saft liefert.

Dazu musst du nur das rote Kabel im Kabelkästchen trennen und das jetzt freie Kabelende mit einer der beiden Prüfspitzen des Multitesters verbinden. Die andere Prüfspitze an Masse halten.

Wenn dann der Multitester auf Volt~ eingestellt ist, sollte an der Anzeige bei einem beherzten Tritt auf den Kicker gut 1 Volt abzulesen sein.

:-D bobcat