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Mugello 186 mit JL1 Curly und TMX 27 bzw. TMX 30


M221

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Schweden-Abraucher werkelt nun ein Mugello-Zylinder in meiner Lambretta. Jetzt besteht der Bedarf nach noch mehr Druck. Macht das o.g. Setup so Sinn oder gibt es passendere Alternativen?

P.s. Suche hab ich bereits benützt. :-D

Wer weiß wat?

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Sitzpinkler?

nein ich fahr aufm ungeporteten Mugello 186V1 sogar mit Ancillotti nen 28er PWK,

passt wunderbar

vor allem mit RAP

meine Empfehlung wär

PM auspuff

Vergaser 27-30mm

Steuerzeiten 180/127/147

und nen Schicken Gravediggerkopf auf LiS Basis :-D

das sollte für 16PS reichen

wenn du ganz groß investieren willst dann natürlich 60er Welle

Bearbeitet von Werner Amort
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Sitzpinkler?

nein ich fahr aufm ungeporteten Mugello 186V1 sogar mit Ancillotti nen 28er PWK,

passt wunderbar

vor allem mit RAP

Interessant. Erst gestern diskutierte ich mit MarcoLTH über eine eventuelle Verwendung eines 27ers bis hin zum 30er auf dem "kleinen" Mugello.

Zwar denke ich in Anbetracht des CAsa Clubbers, dass 30mm sicher zu groß sein dürften, aber rund um 27mm könnte man ja durchaus mal einen Versuch starten. Derzeit fahre ich gezwungenermaßen übergangsweise (wenn auch nicht sehr zufriedenstellend) den auf 200er StageIV abgedüsten 28er PWK - geht also locker.

Bearbeitet von M210
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der V2 mugello kopf sieht etwas unterverdichetet aus und hat etwas wenig quetsche.

hat da mal wer die verdichtung gemessen? 8.5:1?

@werner

wie ist der unterschied zwischen angi und pm?

Bearbeitet von gravedigger
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Die Schrankwand von ET3 lief mit 28/30er Thaihin und AF-Vereinsmann einwandfrei bis der David meinte den Gaser neu abstimmen zu müssen. :-D

....was auch nict mehr in den Griff zu bekommen war :-D Dennoch denke ich das der 30´er der da drauf was schon etwas zu groß für den KBA Auspuff war!

MfG M

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Interessant. Erst gestern diskutierte ich mit MarcoLTH über eine eventuelle Verwendung eines 27ers bis hin zum 30er auf dem "kleinen" Mugello.

Zwar denke ich in Anbetracht des CAsa Clubbers, dass 30mm sicher zu groß sein dürften, aber rund um 27mm könnte man ja durchaus mal einen Versuch starten. Derzeit fahre ich gezwungenermaßen übergangsweise (wenn auch nicht sehr zufriedenstellend) den auf 200er StageIV abgedüsten 28er PWK - geht also locker.

ich habe einem freund einen 186er mugello mit jl road und 30er aufgebaut. plug and play ca 15 ps mit sicher zu fetter bedüsung. seeeehr zuverlässig und rel. sparsam.

ich bin kein freund des 27er da ich diesen im gegensatz zum 30er schwierig abzustimmen halte. (kann aber auch mein problem sein)

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  • 1 Jahr später...
Nach meinem Schweden-Abraucher werkelt nun ein Mugello-Zylinder in meiner Lambretta. Jetzt besteht der Bedarf nach noch mehr Druck. Macht das o.g. Setup so Sinn oder gibt es passendere Alternativen?

1 Jahr plus 3 Tage später hat der Michi-Muggi 186 mit nOI!em Mikuni TMX 30 + JL-KRP1-Curly am ltzt. Sonntag die ersten Umdrehungen absolviert.

Der TMX 30 ist (noch) wie out of the box bedüst. Die Bedüsung ist irgendwie komisch und erscheint mir so gar nicht geeignet: Hauptdüse zu klein (195) Nebendüse zu groß (40) und Powerjet-Düse viel zu groß (80). :-D

Hat jemand Vorschläge? :-D

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nebendüse +-25, hd +-250 und pj einfach so lassen und nicht beachten. wobei ja lacknase angeblich mit einer sehr kleinen hauptdüse fährt? 210?

aufm raidklo war das schwierig mit der nebendüse. endweder das teil ist an der ampel ewig nachgelaufen oder es was so fett, dass er warm nicht angesprungen ist.

wie fährt das teil so?

Bearbeitet von gravedigger
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Bin heute Morgen die 30Km zu meiner Arbeitsstelle gefahren. Ist meine erste Lammi und auch die erste "längere" Tour. Da ich gerade auch noch den Vergaser abstimme bin ich aktuell mit folgender Abstimmung gefahren:

HD 290

ND 22,5

Nadel ("original") 3. Clip von oben

Schieber 4.0

LL-Gemisschraube 2 1/4 Umdrehungen

Bei folgender Motorkombination:

186er Mugello

60er Welle

30er TMX

JL Road

- Drosselt bei Vollgas ganz leicht (werde wohl auf HD 280 wechseln)

- Läuft beim anhalten noch einige Zeit (ca 20-30s) mit erhöhter Drehzahl nach (mal schauen ob es mit fetterer Einstellung der LL-Gemisschraube getan ist, oder doch ne fettere ND rein muss)

- Beim Anfahren geht die Drehzahl auch noch stark in die Knie und ich muß doch arg mit Gas und schleifender Kupplung anfahren (ist das die "Anfahr-Schwäche" der Kolbengesteuerten Zylinder :-D ?)

albert

  • Like 1
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nebendüse +-25, hd +-250 und pj einfach so lassen und nicht beachten.

Hab mal zum Start HD 260 + ND 25 eingesetzt.

Powerjetdüsen im Format für TMX 30 habe ich nicht lagernd. Die zu große, eingebaute Powerjetdüse 80 einfach ignorieren weil der Muggi den eh nicht saugt oder Schauch weg und die Nippel mit Stopfen totlegen?

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  • 4 Monate später...

Nach meinem Schweden-Abraucher werkelt nun ein Mugello-Zylinder in meiner Lambretta. Jetzt besteht der Bedarf nach noch mehr Druck. Macht das o.g. Setup so Sinn oder gibt es passendere Alternativen?

P.s. Suche hab ich bereits benützt. :-D

Wer weiß wat?

wende dich mal an apraedel

der fährt genau dies setup mit tmx30

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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