Zum Inhalt springen

Vollcrossmotor in 'ner V50


Empfohlene Beiträge

Wir plagen uns immer mit den alten Roller(Rasenmäher)-Motoren. Habe gestern eine 80er Vollcross gefahren. Ein Vergleich ist vielleicht ein 210er Malossi mit NOS. Paßt denn kein Crossermotor in eine V50. Oder ein Kartmotor? Ein Kumpel fährt so ein Teil. 125ccm mit über 30PS. Klar das Problem ist natürlich die Übertragung auf das Rad. Vielleicht eine Minischwinge bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich dann immer die Frage nach dem Sinn so eines Unterfangens. Warum das vorhandene nicht zuerst maximal ausreizen, wenn Du das dann gemacht hast kannst Du Dir ja einen Vollcrossmotor in Deine V50 hängen. Außerdem denke ich, das so ein Motor nur mit großen Veränderungen des Rahmens usw. in ne Vespa passt.

Meine Meinung..... :-D

Edit: Dann säg Dir lieber einen aufgemachten 200er Block zurecht und häng den rein......

Edit 2: Und wenn schon denn schon! Direkt 250er Block rein! Aber beim Vollgasbeschleunigen wirst Du dann zu 100% von der Kiste runtergeworfen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee eigentlich ganz o.k.

Machen wir irgendwann wahrscheinlich auch noch.

Aber nur wenn man den Motor so rein bekommt dass man nichts davon sieht und die Karre auch Tüv bekommt!

Erstens geht das aber auf PX und V50 kaum, weil man dazu einen Rohrrahmen braucht.Also musst du einen komplette Rohrrahmen bauen und dann den V50 Rahmen drüber hauen und dann sollte man davon nichts sehen!Zweitens darfst du dann keine QM mehr mitfahren,was ja auch verständlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stahli

für die achse hinten würde ich den achsstummel eine VW käfers mit schräglenkerachse nehmen. hat auf einer seite eine verzahnung und auf der anderen seite einen flansch (90-100 durchmesser mit 6x M8) für das kettenrad. die länge scheint auch o.k. das gleiche gibt es auch von porsche für den 924/944. sollte reichen mit der leistung. beim käfer ist das lagergehäuse aus stahl (zum anschweissen an einen hilfsrahmen) und beim porsche aus alu. dann gibt es noch schöne aufnahmen für felgen dazu oder man dreht sich eine käferbremstrommel als felgenaufnahme ab.

:-(:-(:-(

aber hast du sowas noch nicht gemacht? :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viiiiiiiieeeel Geld hast ( :-D ich weiss,wer hat das schon),dann lass dir doch vom Wrobel n Moder mit nem Polinizylinder für ne Mito zusammenbaun.Soll mit allem Schnickischnacki 35 Pferde abgeben.

Das kommt gut inner Smallframe :-(:-(:-( und schlecht auf´m Konto :-(:-D:-P

Griez !

Tom :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Motor kann man nicht kaufen, es braucht einfach Jahre bis der wirklich ordentlich und geil läuft.Kommt na klar auch darauf an wieviel Zeit man so hat.

Aber ich sehe das ja bei uns!

Man kann nicht einfach so einen Motorradzylinder auf einen Vespa Block schnallen und hat dann 35 Ps (vorallem sind 35 eh mal 10 PS übertrieben),

das geht einfach nicht.

Wenn man mal echte 30 Ps auf ner Smallframe hat,ist man eigntlich der ERSTE der das geschafft hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Stroker:

Ist schon klar,das man den Moder vernünftig abstimmen muss bevor er die max. Leistung abgibt.......immer.

Allerdings glaube ich schon,das die Leistungsangaben,die der Wrobel da macht,einigermaßen stimmen.

Bei ner Mito leistet der Zylinder sogar 38PS glaub ich.

...und...das man den nicht einfach so draufschnallt ist auch klar !

Eigentlich war mein Posting sowieso eher Ironie,denn bei den Preisen komm ich echt auf Psycho. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

@Gerhard:

Der war verdammt gut !!! :grins: :grins: :grins:

Griez !

Tom :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Umbauten spielen so viel Faktoren eine Rolle, dass es einfach nicht so einfach ist das alles passt und das da auch 38 Ps raus kommen!

Wenn du 30 Ps aus so einem Motor bekommst, nenn ich dich Gott.

Klar geht es auch um Einstellen, aber eher sekundär.Was ist denn z.B mit Auspuff,Kupplung und Kurbelwelle???

Die meisten fángen erst mal an und bauen sich einen längeren/kürzeren Hub als "original" ein -Steuerzeiten und Zeit-Querschnitte !? -kenn ich nicht!

Kupplung ist ja auch ausgelegt für 38 Ps usw usw -never ending Story!!!

Aber es macht einfach Spaß so einen Motor aufzubauen und zu sehen wir er von Woche zu Woche besser fährt :-D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information