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Verschlucken


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

es wurde schon oft ähnliches diskutiert - nun habe ich 2 stunden gesucht aber immernoch nicht das passende gefunden.

zur zeit fahre ich gerade meinen 75dr ein. war heute mit nem kumpel ne weile unterwegs (er hinten drauf - habe gelesen, das schadet nix beim einfahren)

nach ca 30km fahrt - mit einigen kleinen pausen - hat sie sich, nachdem ich ne weile viertel gas gefahren war um nicht über 50kmh zu kommen, beim vollgas geben so krass verschluckt, dass sie überhaupt kein gas mehr angenommen hat und langsam ausgerollt ist. standgas lief aber einwandfrei weiter. gas geben war danach trotzdem nicht möglich. -> kurz ausgemacht, angekickt, normal weiter gefahren. nach ca nem km derselbe spaß. selbe lösung. heimgefahren.

hab sie dann aber absichtlich mehr auf vollgas gefahren, das schien ihr besser zu bekommen.

die frage ist im grunde: liegt das nun eher an ner zu fetten HD (72) oder ND(42). HD habe ich noch ne 70 und 65. Ich vermute fast es liegt mehr an der ND. Als kerze habe ich ne NGK B6HS drin. ist doch gleichzusetzen mit ner Bosch W4AC oder?

die gemischschraube ist knapp 2 umdrehungen raus. zylinder ist erst ca 70km alt (bzw einen tag).

morgen hole ich mir erstmal ne blitzpistole und kümmere mich um die zündung, obwohl ich bisher null zündprobleme hatte!

Cheers! :-D

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Guten Abend,

es wurde schon oft ähnliches diskutiert - nun habe ich 2 stunden gesucht aber immernoch nicht das passende gefunden.

zur zeit fahre ich gerade meinen 75dr ein. war heute mit nem kumpel ne weile unterwegs (er hinten drauf - habe gelesen, das schadet nix beim einfahren)

nach ca 30km fahrt - mit einigen kleinen pausen - hat sie sich, nachdem ich ne weile viertel gas gefahren war um nicht über 50kmh zu kommen, beim vollgas geben so krass verschluckt, dass sie überhaupt kein gas mehr angenommen hat und langsam ausgerollt ist. standgas lief aber einwandfrei weiter. gas geben war danach trotzdem nicht möglich. -> kurz ausgemacht, angekickt, normal weiter gefahren. nach ca nem km derselbe spaß. selbe lösung. heimgefahren.

hab sie dann aber absichtlich mehr auf vollgas gefahren, das schien ihr besser zu bekommen.

die frage ist im grunde: liegt das nun eher an ner zu fetten HD (72) oder ND(42). HD habe ich noch ne 70 und 65. Ich vermute fast es liegt mehr an der ND. Als kerze habe ich ne NGK B6HS drin. ist doch gleichzusetzen mit ner Bosch W4AC oder?

die gemischschraube ist knapp 2 umdrehungen raus. zylinder ist erst ca 70km alt (bzw einen tag).

morgen hole ich mir erstmal ne blitzpistole und kümmere mich um die zündung, obwohl ich bisher null zündprobleme hatte!

Cheers! :-D

Das passiert, wenn das Gemisch zu fett ist. Welchen Versager hast du drauf?

Ich würde etwas abdüsen und schauen, ob es dann besser geht. Jedoch immer das Kerzenbild im auge behalten, dass er nicht zu mager läuft.

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besten dank! hatte gelesen dass die ND noch bis 3/4 gas hauptverantwortlich ist, daher die verwirrung.

gehe dann demnächst mal auf 70 runter...

so, pistole beim atu für 20? gekauft...wenn die so blitzt wie die bedienungsanleitung rechtschreibfehler hat, dann gut' nacht! ;-D

probiers mal aus :-D

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geblitzt ist sie, 70er HD ist drin. kerzenbild ist nun hellbraun bis grau, also eigentlich sehr gut. :-D

ABER: jetzt macht sie plötzlich wieder späße mit "hochdrehen"! das war vollkommen weg nach dem einbau des 75ers (hatte das vorher mit dem original zylinder auch)!

also wenn ich bei hohen drehzahlen auskuppel bleibt sie quasi hängen. oder auch beim hochschalten geht das gas während des schaltens nicht schön runter.

1.) Kann das an der kleineren HD liegen??? (von 72 auf 70 gewechselt) :-D seitdem ist es nämlich anders, bzw. nach 1km mit der HD 70.

bei falschluft wird das gemisch ja auch magerer und daher dreht der motor hoch, aber die HD hat doch eigentlich gar keinen einfluß darauf.

ich würde die 72er ja wieder einbauen, aber da war das kerzenbild verrußt und ich hatte 3mal diese starken verschlucker!

die hottopics zum thema falschluft kenne ich alle und alle dichtungen, simmerringe und co sind maximal 8 monate alt. der gaszug ist auch freigängig, zündkerze habe ich vor 3 tagen ne neue ngk b6hs eingeschraubt. probiere morgen mal ne Bosch W4AC aus.

2.) habe ne 42er ND drin. habe auch viele setups gesehen mit ner 38er HD. könnte das helfen?

cheers,

max

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habe wieder die 72er HD drin und siehe da, sie läuft wieder perfekt!

hab den zusammenhang erst nicht verstanden, aber ist klar. bei ner zu kleinen HD läuft sie bei vollgas zu mager und bleibt daher auf diesem niveau hängen - hat also gar nix mit der ND zu tun!

ich denke viele hier haben ähnliche symptome!!! probiert mal ne größere HD aus!

jetzt hoffe ich nur dass sie sich nicht mehr verschluckt, aber das hatte sie eh nur 3 mal...

JUHUU ;)

Max

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