Zum Inhalt springen

Kompression nur 8 bar?!?


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens aufm Oldtimerteilemarkt einen Kompressionsdruckmesser gekauft. Hat nur 19 Euro gekostet und ist mit Sicherheit aus Chinesien. Nun meine Frage, kanns sein das mein Motor nur 8 bar Kompression hat (der Motor von nem Freund mit vergleichbaren Komponenten hatte das gleiche), oder ist der Asien-Schrott sein Geld nicht wert gewesen. Kolben, Kolbenringe und Zylinder sind bei beiden Motoren fast gleich Neuwertig, ca. 2500 Km.

Ich mein, ich könnt jetzt natürlich einen Kompressor direkt mal an das "Messgerät" anschließen, den Bosch Druckminderer auf z.B. 6 bar einstellen und schauen ob das Manometer vom Kompressionsprüfer lügt, aber ich komm grad von da Nachtschicht und das läßt mir JETZT keine Ruhe mehr!

Was sollte ein Zylinder Kompression haben. 1:13 sollte doch bedeuten das das Manometer 13 bar anzeigt, oder irre ich mich?!?!?

Danke schon mal und viele Grüße....

:-D

Max

PS.: Ach ja, die GS 160 von nem anderen Freund hatte nur 5 bar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, soll es nicht.

das teil verdichtet ja erst ab auslassoberkante und nicht über den vollen hub wie ein 4-takter.

ausserdem kommste beim ankicken nicht in reso.....also der roller, du evtl. schon.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, soll es nicht.

das teil verdichtet ja erst ab auslassoberkante und nicht über den vollen hub wie ein 4-takter.

ausserdem kommste beim ankicken nicht in reso.....also der roller, du evtl. schon.

1:13 wirst wohl nicht auf 13bar umrechnen können.

Ist ja nur das Verhältnis von Brennraum/Hubraum....

hab zwar keine Ahnung, was Sache sein müsste, aber 8bar kommt mir schon ganz in Ordnung vor.

Ok, danke Leute nun kann ich mir mein Feierabendbier beruhigt schmecken lassen und habs kapiert!

Auch schön von dir, Harald, das immer wieder ein Seitenhieb kommen muß, aber das ist man ja schon gewohnt :-D ....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön von dir, Harald, das immer wieder ein Seitenhieb kommen muß, aber das ist man ja schon gewohnt :-D ....

:wheeeha:

Max

heul halt nicht rum wegen sowas.

bekommst in mindelheim ein trostbier :-D an der schlafbierbank gereicht.

und wieder bin ich böse gewesen.... :wheeeha:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul halt nicht rum wegen sowas.

bekommst in mindelheim ein trostbier :-D an der schlafbierbank gereicht.

und wieder bin ich böse gewesen.... :wheeeha:

Lieber schlaf ich auf der Bierbank als das ich wenns erst richtig los geht heim fahre :wheeeha: .....

Aber das hat jetzt nichts mitm Topic zu tun, und wenn die 8 bar in Ordnung sind bin ich auch beruhigt..... :-D

:wheeeha:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information