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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab ne Motorrevision gemacht.

Alles wieder schön zusammengebaut, die Schaltraste draufgesteckt. Sah ok aus.

(Das Schaltkreuz ist neu)

Die Hauptwelle lies sich auch problemlos drehen, bzw. ich konnte die Schaltraste durch minimales drehen der Getriebezahnräder von Anschlag bis Anschlag hin und her stellen.

Jetzt wo ich alles wieder an der Vespa habe, wollte ich die Gänge einstellen.

(Bin jetzt im 1. oder 4. ? )

Dazu habe ich mich draufgesetzt und bin im Hof rumgerollt (damit die Getriebezahnräder auch bewegung haben)

Aber nichts, ich hab keine Chance in einen anderen Gang, bzw. Leerlauf zu schalten.

Die Züge sind gespannt, ich hab die Stellschrauben schon fester angezogen, kein Ergebnis.

Die Kupplung funktioniert, man hört auch ein ganz leichtes klackern wenn ich wirklich fest am Schaltgriff drehe, nur bekomm ich den anderen Gang nicht rein.´

Kann mir jemand einen Tip geben?

Bearbeitet von anoli
Geschrieben

HAst du die Schaltraste auch eingehängt?

Oder hast du sie nur draufgesteckt?

Die Schaltraste hat so einen kleinen Arm, dieser muss in den SChaltbolzen eingefädelt werden.

DAzu am besten die Schaltraste in den 4. Gang drehen und fädeln.

Ist ein bisschen theater, aber ohne das ist klar dass du nicht schalten kannst.

Geschrieben

Den Schaltbolzen hab ich eingehängt.

Hab extra drauf geachtet dass er auch richtig eingehängt ist. (hoffe er ist nicht rausgerutscht)

Habs so gemacht: die Antriebswelle ganz rausgezogen (dazu die Zahnräder hin und her bewegt)

Dann die Schaltraste ebenfalls ganz nach aussen gestellt.

Den Bolzen in die Führung von der Antriebswelle gesteckt und die Schaltraste aufs Motorgehäuse gesteckt (mit Dichtung)

Dabei hat sich die Schaltraste natürlich wieder ganz reingeschoben.

Wie schon beschrieben, ohne Schaltraste hab ich durch minimales drehen der Getriebezahnräder das Schaltkreuz von Anschlag zu Anschlag schieben können.

Jetzt kommts mir vor wie wenn was klemmt.

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