Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeöl mischbar ?

Benderalex

Empfohlene Beiträge

Hatte mein Kupplung mehrfach ausgebaut weil sie nicht getrennt hat und hab den primär Korb ausgedremelt, danach mußte ich Getrieböl nachfülllen, da ich das oben genannte Öl in ne normale Flasche mit Spitze gefüllt hatte, glaube ich jetzt das ich mich eventuell in der Flasch vergriffen habe, glaube das aber eigentlich wiederum nicht, ist aber die einzige Möglichkeit die ich seh warum sie jetzt rutscht vorher hat sie 100% gepackt.

Wenn jetzt jemand solche Erfahrungen gemacht hat mit verschiedenen Ölen wäre das ja interresant und ich kann nach anderen ursachen such oder die suche ist beendet, hatte mal gelesen das man die Öle nicht mischen soll, es stand aber nicht dabei warum.

Kupplung ist eine 3 Scheiben XL 2 mit 2x 1,5mm Polinizei Reibscheiben der verstärkten Abdeckscheibe plus diesem verstärktem Sprengring 6x Worb Federn verstärkt plus Cosa innenfedern bei einer Leistung von irgendwo zwischen 15 und 20 PS

alex

Da würde ich aber fast behaupten das DIESE Kupplung (wenn ich das jetzt recht überblicke) nicht wegen falschem Öl rutschen dürfte...

So ne Banalität wie Zug zu stramm darf man aber ausschliessen, oder ?

Ja kann mann. Wie so meinst du den dann das sie rutscht