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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs,

Hatte meine Vespa beim Karosseriebauer in Salem (Ottmar Hornung, vllt kennt ihn ja jemand) und der hat mir meine Vespa soweit wieder hergerichtet. Er hat gesagt als ich sie abgeholt hab, dass ich unten in die 2 Traversen und in die 2 X- Verstärkerbleche Hohlraumversiegelung durchspritzen soll dass es da drin net mehr weiter rosten kann, deshalb hat er auch schon löcher vorgebohrt? Er hat gesagt ich soll es am besten mit Druckluft machen.....

Ich hab sowas noch nie gemacht und wollte fragen ob jemand damit schon erfahrungen/ tips hat? Könnt ihr ein Mittel empfehlen? Brauch ich da unbedingt ne Druckluftpistole, weil ich hab keine...? :-D Wenn ja woher bekomm ich eine? Oder Lohnt des sich überhaupt net? Muss ich die Löcher danach wieder zumachen? er hat gesagt ich soll es net aber ich wollt nochmal eure bestätigung haben...

Sind viele fragen sry, hoff ihr könnt sie mir alle beantworten....

DAnke laurin

Geschrieben

Das HV 400 musste mal suchen aber Teroson is eigentlich ne übliche Marke im Autozubehör Handel . Das Zeug ist halt geil da in ner Sprühdose und ohne Kompressor und Sonde anzuwenden . Wie gesagt war im Oldtimer-Markt Test unter den ersten 3 Plätzen von mehr als 10 ! :-D

Geschrieben
Hey Jungs,

Hatte meine Vespa beim Karosseriebauer in Salem (Ottmar Hornung, vllt kennt ihn ja jemand) und der hat mir meine Vespa soweit wieder hergerichtet. Er hat gesagt als ich sie abgeholt hab, dass ich unten in die 2 Traversen und in die 2 X- Verstärkerbleche Hohlraumversiegelung durchspritzen soll dass es da drin net mehr weiter rosten kann, deshalb hat er auch schon löcher vorgebohrt? Er hat gesagt ich soll es am besten mit Druckluft machen.....

Ich hab sowas noch nie gemacht und wollte fragen ob jemand damit schon erfahrungen/ tips hat? Könnt ihr ein Mittel empfehlen? Brauch ich da unbedingt ne Druckluftpistole, weil ich hab keine...? :-D Wenn ja woher bekomm ich eine? Oder Lohnt des sich überhaupt net? Muss ich die Löcher danach wieder zumachen? er hat gesagt ich soll es net aber ich wollt nochmal eure bestätigung haben...

Sind viele fragen sry, hoff ihr könnt sie mir alle beantworten....

DAnke laurin

Wäre es nicht besser vorher noch Fertan in die Traverse zu spritzen und dann erst die Hohlraumversiegelung ?

Geschrieben

he danke erstmal, ´trotzdem noch ne frage: Der Herr Hornung hatt gesagt er würde en Wachs empfehlen zur Hohlraumversiegelung. Hat des Fluid film den gleichen zweck wie so ne hohlraumversiegelung mit wachs oder? Gibts en unterschied zwischen dem Teroson HV 400 und dem Fluid Film, oder sind die vom wesentlichen her gleich/ähnlich?

Gruß

Geschrieben

lies dir doch die angaben der hersteller durch und entscheide dann, welches produkt dir mehr zusagt.

oder ruf bei diesem herren an und frag ihn, welche marke er preferiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Mike Sanders ist das einzige was funnktioniert wenn schon Rost ansätze vorhanden sind . Hat in allen möglichen Tests immer top abgeschnitten.

Das Wachs im Topf auf dem herd warmmachen und mit einem Pinsel überall reinschmieren mit einem Heiluftfon die Karosse etwas anwärmen.

Die Leute vom Korrosionsschutzdepot haben auch alle wirklich Ahnung da kannst du auch nochmal nachfragen

Hier das Video dazu hehe

http://de.youtube.com/watch?v=r19zeX4wpns

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Nach dem Lacken, sonst reist dir der Lcker die Rübe ab!!! :-D

Ist ja dafür gedacht ewig zu halten und wenn er erst noch des Wachs wieder wegmachen muss ist ja der Sinn verfehlt...

Auch wenn du selber lackst, mach es erst nachher!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

he nochmal,

ich hab schon überall im internet gesucht, aber ich find des teroson HV 400 net in d Spraydose :-D ... So ne pistole zum des reinsprühen ist zu teuer... Hat jemand von euch schon des Teroson HV 400 angewendet? Wenn ja wie? mit so ner pistole? weil man muss des Wachs ja irgendwie in den hohlraum bekommen und da geht ja eig. nur mit nem spra oder eben mit ner pistole...

Sry aber brauch dringend eure hilfe :-D

Danke

Geschrieben

für die pistole brauch ja wieder dann ein kompressor ^^

geh einfach zu atu die haben eine recht große auswahl da gibbet genug sprühflaschen versiegelung da steht dann auch ncioh gebrauchsanweisung drauf doer fragst noch ma im laden nach,

is kein wirklich groses ding sach ich ma.

zei alte klamotten da es eine sauerei werden kann, und lass dir zeit dabie damit das auch ordentlich wird.

mfg sunny

Geschrieben

Ich schwöre auch sehr auf das Teroson-Wachs aus der Dose;ist einfach super zu verarbeiten und schließt-da Wachs-vorhandenen Flugrost ebenso ein und hindert am weiterrosten wie das Mike-Sanders;warum auch nicht;soll ja nur den Luftsauerstoff fernhalten.

Benutze ich bei allen meinen Rollern sowie Autos.

:-D

Geschrieben

wachs hat ja dann noch den vorteil das es bei wärme wieder flüssig wird und so jede stelle geschütz sein sollte wenn die vespa in der sonne standt genaus werden stellen wieder verschlossen von wo es ebgegangen ist ^^

mfg sunny

Geschrieben

Eben.

Ich werde immer ganz sentimental wenn an einer Ampel nen golf 2 vor mir steht und das Wachs aus den Heckklappenfalzen läuft...da rostet nichts! :-D

Geschrieben

kuchn,

also meine erfahrung sagt, wachs ist besser als nix, aber fett ist am besten (mike sanders = fett).

motoröl geht auch (erfahrung meines vaters aus 45 jahren brezelkäfer).

wachs wird übrigens nicht mehr wirklich flüssig, da die lösungsmittel sich verflüchtigen.

ausserdem ist wachs an den fingern beim schrauben echt eklig, dann lieber fett/öl-finger.

aber wie gesagt, alles ist besser als nix.

grusz

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