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Geschrieben

Hi Leute!

Habe die Tage meinen Scorpion montiert und musste heute feststellen, dass er an der Verbindung Krümmer - Endrohr (wo er mit einer Feder befestigt wird) sifft. Gibt es Tipps / Empfehlungen / Erfahrungen mit anderen oder kürzeren Federn? Irgendwie kamen mir alle Federn recht laff vor, da ich alle ohne Probleme beim ersten Mal eingehackt bekommen habe! Oben am Zylinder habe ich dem Siffen direkt mit der CDD abhilfe geschaffen, da kommt auch nichts raus. :-D

Danke und Gruß

Benni

Geschrieben

Sicher, dass Deine Bedüsung nicht ne Spur fett genug ist? Das siffen hatte ich auch anfänglich am Scorpion, dabei stellte sich aber heraus, dass da noch einiges an "Luft" war bis zur korrekten Bedüsung..

LG Stephan

Geschrieben

hab vor kurzen einen SIP montiert bei dem die federn verloren gegangen sind.

hab welche beim louis gekauft.

die haben federn vom auspuffhersteller shark im programm.

gingen schön streng rauf und kosten so um die 2 euronen.

Geschrieben
hab vor kurzen einen SIP montiert bei dem die federn verloren gegangen sind.

hab welche beim louis gekauft.

die haben federn vom auspuffhersteller shark im programm.

gingen schön streng rauf und kosten so um die 2 euronen.

bei zu fetter bedüsung hats mei mir auch getropft, jetz passt alles.

aber probleme mit den federn hatte ich fei net?!?! die sind schön stramm dran und beim ranmachen sind die mir sogar ein paar mal weggeschossen...

Geschrieben
Sicher, dass Deine Bedüsung nicht ne Spur fett genug ist? Das siffen hatte ich auch anfänglich am Scorpion, dabei stellte sich aber heraus, dass da noch einiges an "Luft" war bis zur korrekten Bedüsung..

LG Stephan

Die richtige Bedüsung habe ich in der Tat noch nicht. Unten rum stottert es noch ein wenig, aber oben rum kommt sie schon recht gut. Müßte dann eine kleinere Hauptdüse rein, oder?

Gruß

Benni

Geschrieben
Moin, Moin,

Federn durch SIP-Federn ersetzten.

Gummis für die Traversenhalterung durch SIP-Teflonbuchsen ersetzen.

Dann sitzt die Chose ordentlich

Gruß

Helge

Habe ich schon bestellt, dauert aber leider ein wenig bis die Teile hier sind.

Gruß Benni

Geschrieben (bearbeitet)
Die richtige Bedüsung habe ich in der Tat noch nicht. Unten rum stottert es noch ein wenig, aber oben rum kommt sie schon recht gut. Müßte dann eine kleinere Hauptdüse rein, oder?

Gruß Benni

genau! bei meinem original 12ps setup musste ich nur von hd 118 auf hd 120 tauschen... bei hd 123 is der roller bei gasanschlag gar nicht mehr ausm stottern raus und hat auch obenrum ganz wenig leistungssteigerung gebracht...

Bearbeitet von david12705
Geschrieben
genau! bei meinem original 12ps setup musste ich nur von hd 118 auf hd 120 tauschen... bei hd 123 is der roller bei gasanschlag gar nicht mehr ausm stottern raus und hat auch obenrum ganz wenig leistungssteigerung gebracht...

120 habe ich jetzt auch drin, beim BE3 Mischrohr. BE4 ging leider gar nicht. Mal sehen wo ich eine 118 Düse heute noch her bekommen kann!

Danke für den Tipp!

Geschrieben
Wickel doch unten einen Streifen Al-Folie rein, dann dichtet es da auch besser.

Auch ne super Idee, werde ich nachher oder morgen mal rein machen. :-D

Gruß Benni

Geschrieben
120 habe ich jetzt auch drin, beim BE3 Mischrohr. BE4 ging leider gar nicht. Mal sehen wo ich eine 118 Düse heute noch her bekommen kann!

Danke für den Tipp!

so heftig is der auspuff auch nicht, dass du noch ein anderes mischrohr brauchst (zumindest auf o-setup)

hab auch schon von vielen anderen gehört, dass eine düse rauf völlig ausreicht, da sonst die performance wieder nachlässt und die kerze zu dunkel wird

aber auf alle fälle kerzenbild beobachten!

Geschrieben

BE4 ist auch ne ganze Ecke magerer als BE3.

Also passt das schon in die Richtung. Passendere Bedüsung ist auch wichtig, damit die Dämmwolle nicht zu schnell zurotzt. Der Puff wird merklich schneller merklich lauter. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Hi!

Wenn richtig abgedüst, die Stellen von Krümmer und Auspuff sauber machen, fein Dirko HT auftragen und zusammenstecken. Mach ich immer an Auspuffteilen drauf, dichtet sehr gut!

Matze

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
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    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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