Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Habe die Tage meinen Scorpion montiert und musste heute feststellen, dass er an der Verbindung Krümmer - Endrohr (wo er mit einer Feder befestigt wird) sifft. Gibt es Tipps / Empfehlungen / Erfahrungen mit anderen oder kürzeren Federn? Irgendwie kamen mir alle Federn recht laff vor, da ich alle ohne Probleme beim ersten Mal eingehackt bekommen habe! Oben am Zylinder habe ich dem Siffen direkt mit der CDD abhilfe geschaffen, da kommt auch nichts raus. :-D

Danke und Gruß

Benni

Geschrieben

Sicher, dass Deine Bedüsung nicht ne Spur fett genug ist? Das siffen hatte ich auch anfänglich am Scorpion, dabei stellte sich aber heraus, dass da noch einiges an "Luft" war bis zur korrekten Bedüsung..

LG Stephan

Geschrieben

hab vor kurzen einen SIP montiert bei dem die federn verloren gegangen sind.

hab welche beim louis gekauft.

die haben federn vom auspuffhersteller shark im programm.

gingen schön streng rauf und kosten so um die 2 euronen.

Geschrieben
hab vor kurzen einen SIP montiert bei dem die federn verloren gegangen sind.

hab welche beim louis gekauft.

die haben federn vom auspuffhersteller shark im programm.

gingen schön streng rauf und kosten so um die 2 euronen.

bei zu fetter bedüsung hats mei mir auch getropft, jetz passt alles.

aber probleme mit den federn hatte ich fei net?!?! die sind schön stramm dran und beim ranmachen sind die mir sogar ein paar mal weggeschossen...

Geschrieben
Sicher, dass Deine Bedüsung nicht ne Spur fett genug ist? Das siffen hatte ich auch anfänglich am Scorpion, dabei stellte sich aber heraus, dass da noch einiges an "Luft" war bis zur korrekten Bedüsung..

LG Stephan

Die richtige Bedüsung habe ich in der Tat noch nicht. Unten rum stottert es noch ein wenig, aber oben rum kommt sie schon recht gut. Müßte dann eine kleinere Hauptdüse rein, oder?

Gruß

Benni

Geschrieben
Moin, Moin,

Federn durch SIP-Federn ersetzten.

Gummis für die Traversenhalterung durch SIP-Teflonbuchsen ersetzen.

Dann sitzt die Chose ordentlich

Gruß

Helge

Habe ich schon bestellt, dauert aber leider ein wenig bis die Teile hier sind.

Gruß Benni

Geschrieben (bearbeitet)
Die richtige Bedüsung habe ich in der Tat noch nicht. Unten rum stottert es noch ein wenig, aber oben rum kommt sie schon recht gut. Müßte dann eine kleinere Hauptdüse rein, oder?

Gruß Benni

genau! bei meinem original 12ps setup musste ich nur von hd 118 auf hd 120 tauschen... bei hd 123 is der roller bei gasanschlag gar nicht mehr ausm stottern raus und hat auch obenrum ganz wenig leistungssteigerung gebracht...

Bearbeitet von david12705
Geschrieben
genau! bei meinem original 12ps setup musste ich nur von hd 118 auf hd 120 tauschen... bei hd 123 is der roller bei gasanschlag gar nicht mehr ausm stottern raus und hat auch obenrum ganz wenig leistungssteigerung gebracht...

120 habe ich jetzt auch drin, beim BE3 Mischrohr. BE4 ging leider gar nicht. Mal sehen wo ich eine 118 Düse heute noch her bekommen kann!

Danke für den Tipp!

Geschrieben
Wickel doch unten einen Streifen Al-Folie rein, dann dichtet es da auch besser.

Auch ne super Idee, werde ich nachher oder morgen mal rein machen. :-D

Gruß Benni

Geschrieben
120 habe ich jetzt auch drin, beim BE3 Mischrohr. BE4 ging leider gar nicht. Mal sehen wo ich eine 118 Düse heute noch her bekommen kann!

Danke für den Tipp!

so heftig is der auspuff auch nicht, dass du noch ein anderes mischrohr brauchst (zumindest auf o-setup)

hab auch schon von vielen anderen gehört, dass eine düse rauf völlig ausreicht, da sonst die performance wieder nachlässt und die kerze zu dunkel wird

aber auf alle fälle kerzenbild beobachten!

Geschrieben

BE4 ist auch ne ganze Ecke magerer als BE3.

Also passt das schon in die Richtung. Passendere Bedüsung ist auch wichtig, damit die Dämmwolle nicht zu schnell zurotzt. Der Puff wird merklich schneller merklich lauter. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Hi!

Wenn richtig abgedüst, die Stellen von Krümmer und Auspuff sauber machen, fein Dirko HT auftragen und zusammenstecken. Mach ich immer an Auspuffteilen drauf, dichtet sehr gut!

Matze