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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Benutz mal die Suche...am besten du gibst "Lappen" als Suchbegriff ein :-D

Jup hatte ich schon gekannt und am WE mal nen Lappen reingestopft: Das Röhren is weg!

Morgen gehts zum TÜV, also Daumen drücken, dass es dem netten Herren leise genug is! :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

Bringt der Lappen echt nochmal soviel?!?!? Muß ich auch mal ausprobieren!

Aber eigentlich röhrts bei mir mehr unter der GFK-Sitzbank raus....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Naja bei mir hats unter Volllast halt richtig vorne aus der Hupe gedröhnt, war ja ganz witzig, aber für den TÜV hab ich mal was reingestopft :-D

Ne denke den Lappen kann er ohne eingeschlagene BSAU Nummer net eintragen :-D

Find es aber immer noch faszinierend endlich mal wieder den Auspuff zu hören, der PM is mal gar net so leise hab ich festgestellt seitdem ich den Vergaser nimmer höre...

Geschrieben

:-D

Und alles eingetragen (221er, 34er Keihin, Vollhydr.Bremse, PM), der TÜV Mensch hat sogar gesagt, dass der Roller recht leise ist, hat dann sogar auf ne Geräuschmessung verzichtet (war scho mit 95dB eingetragen :-D ).

Also sehr zu empfehlen die Kombi aus Schlauch und Lappen :-D

:-D

Geschrieben
Der muss 750ccm haben und vor allem blau sein. Ist äusserst selten!

Köstlich hier! :-D

:-D

Meiner is leider nur Öl/Schmutzfarben, ging aber auch :-D

Scherz beiseite. Der wird vorne unter der Kaskade in den Tunnel gestopft, dann saugt er nicht mehr vorne an und es röhrt nimmer so heftig. Der Tunnel wirkt da wie nen Resonanzkörper.

Geschrieben
hab mir hier jetzt grad den 60er bestellt, falls jemand ein stück abhaben möchte. ich denke es werden so ca. 70-80cm überbleiben.

mein schlauch ist heute gekommen

post-7557-1241456039_thumb.jpg post-7557-1241456052_thumb.jpg

macht nen guten eindruck. 30-40cm wären noch über falls jemand einen braucht.

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde auch gerne ein stück davon haben!

Basti

sorry, da war der gravedigger jetzt schneller.

hatte ja nur einen meter bestellt.

der o.g. händler hat glaub noch welche :-D

edit meint noch, dort kann man auch andere längen auf anfrage bestellen.

Bearbeitet von Simmerl
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich war heute mal auf dem Prüfstand und es war ein Unterschied von 2 PS ob mit oder ohne Schlauch (+2 PS ohne).

Innen ist der Rahmen auch gedämmt mit Dämmmatten.

Leider ist es mir mit offenem Luftfilter wirklich zu laut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, mit 2 px gummis zusammengetüddelt fehlen 1.5 ps im vergleich zu ohne.

aber hast auch umgedüst?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hatte bei meinem 221er nicht viel Unterschied feststellen können, hab aber auch neu bedüst (mit Schlauch magerer).

Und ohne fahre ich jetzt eh nimmer, hält man ja net aus auf Dauer (werde ich alt? :-D )

Geschrieben

Dämmmatte+Ramair: Hatte ich davor, is immer einiges lauter gewesen als mit dem Schlauch. So wäre ich nie durch den TÜV gekommen und die Nachbarschaft hat sich auch über den Schlauch gefreut :-D

Ach ja getestet hatte ich mit dem GSF Dyno, ob die Werte stimmen war mir egal, mir gings nur um den Vergleich mit/ohne.

Geschrieben
umgedüst jetzt ned aber der Unterschied ist ja schon heftig. Evtl. mal mit Ramair versuchen und Backe dämmen?

ich würde mal umdüsen.

der knollennasenmann mit der angeblichen hundelunge hat doch eine rolle am start.

Geschrieben
ich würde mal umdüsen.

der knollennasenmann mit der angeblichen hundelunge hat doch eine rolle am start.

:-D

Genau bei dem war ich auch, arbeite ja nur ~200m entfernt.

Mit Schlauch war die Bedüsung ok, ohne bischen zu mager... also 1 Düsennummer höher wäre evtl. noch bischen mehr Leistung.

Vergaser war 'auf Schlauch' abgedüst

Geschrieben

also ich hör bei mir kaum unterschied! backe gedämmt tolädde gedämmt das einzige was verschwunden ist ist das kurze möööhp beim gashahn aufreissen! das knallen der membrane ist immer noch da und zu laut!

jemand tipps?

mmw1+tmx30+vforce3

Geschrieben
Ich werd mal bei der Kurvenlage bei uns in Deggendorf den ein oder anderen Meter mit dabei haben. Wenn jemand mehr braucht soll

ers noch sagen, kann ja dann nochmal einkaufen gehen.....

:-D

Max

Ich brauch auch.......

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre seit längerem auch den Flexschlauch. Jetzt habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass ich ab und zu auch mal ohne Schlauch rumfahren will. Und jetzt kommt mein Problem: Mein Flexschlauch ist extrem störisch, d.h wenn er mal im Rahmenloch drin ist bekommt man ihn eigentlich nur wieder durch Tankausbauen und meist auch nich zerstörungsfrei raus. Habe mir desshalb mal überlegt, ob man nicht auf den normalen Rahmenanschlussflansch nen Adapter bastelt auf den man dann den Flexschlauch aufschiebt und mittels Schlauchschelle fixiert. Mir fällt leider nur nix brauchbares ein wie der Adapter aussehen könnte bzw wie man in am Rahmen befestigen könnte... Gibts hier eventuell schon Ideen oder sogar Fotos von so einem Vorhaben?

Gruß

Geschrieben

Ich hab dafür 2 oder 3 Rillen von dem alten Ansaugschlauch in das Rahmenloch reingemacht und dadrauf den Pulpur Schlauch

hält ohne irgendwelche Schellen

Geschrieben (bearbeitet)

Serwas,

wie schon weiter vorne beschrieben -

Bei mir sowie bei einem Spetzi ist sowas verbaut.

Steckt im Ansaugloch und ist mit einem Trichter am Ende sowie einem groben Gitter versehen.

Nachteil: Das Rahmenloch muss erweitert werden.

Rohmaterial:

So sieht das verbaut aus:

So wenn man ihn rauszieht - den Rüssel...:

Der Tank ist nicht nicht - das Blech rostig aber Hauptsache kein Megaphon unterm Arsch:

Gruß Josef

Edith schreit:

Motorsetup

Malossi 210 Auslass bearbeitet

Charger - Pipedesign

S&S-Welle

S&S-Kopf

LF Evo 3

Keihin PWK 35 148 HD 42 ND; Nadel hängt eine Raste weiter unten.

post-13473-1248362020_thumb.jpg

post-13473-1248362714_thumb.jpg

post-13473-1248362767_thumb.jpg

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Bearbeitet von joe:V

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