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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

nabend :-D

klar kann man die nebenwellen einzeln haben :cheers: nur in verbindung meint, dass man die nebenwellen nicht ohne das parma zahnrad betreiben kann!

ja das parma passt auf die zirri nebenwelle!

gute idee mit dem anreißen!

rate mal wer sich 21/47 grad in seinen milleniumfalken friemelt :-D

gruss

moin ;-)

47z parma zahnrad einzeln erwerben geht auch? zirri nebenwellen liegen ja rum...

passt dann umgekehrt das 49z zirri zahnrad auf die 21z drt nebenwelle (langsam wirds kompliziert :-D was is das dann, ein zirRT 4.?)

jaja, hab schon gehört :-D

@wlade: ja, das tun sie

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moin ;-)

47z parma zahnrad einzeln erwerben geht auch? zirri nebenwellen liegen ja rum...

passt dann umgekehrt das 49z zirri zahnrad auf die 21z drt nebenwelle (langsam wirds kompliziert :-D was is das dann, ein zirRT 4.?)

jaja, hab schon gehört :-D

@wlade: ja, das tun sie

logisch geht das :cheers:

müsste passen! kann ich gerne nachfragen!

gottseidank hat er kein lichtschwert und der antrieb vom milleniumfalken tut ja auch nicht immer also hast du noch hoffnung :-D

:-D bis bremen! freu mich schon!

  • Like 1
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nabend :-D

klar kann man die nebenwellen einzeln haben :-D nur in verbindung meint, dass man die nebenwellen nicht ohne das parma zahnrad betreiben kann!

ja das parma passt auf die zirri nebenwelle!

gute idee mit dem anreißen!

rate mal wer sich 21/47 grad in seinen milleniumfalken friemelt :-D

gruss

dir ist schon klar dass, du als zulieferer von konkurrierenden rennställen, einer gewissen schweigepflicht unterliegst? ;-)

als wiedergutmachung halte ich ein gratisrüscherl an der bar in bremen für angemessen. :-D

oder zwei? dann mach ich auch nen aufkleber "fast by drt parts" auf die 2009er rennsemmel

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dir ist schon klar dass, du als zulieferer von konkurrierenden rennställen, einer gewissen schweigepflicht unterliegst? :-D

als wiedergutmachung halte ich ein gratisrüscherl an der bar in bremen für angemessen. :-D

oder zwei? dann mach ich auch nen aufkleber "fast by drt parts" auf die 2009er rennsemmel

:-D geht klar oder 3 oder... aufkleber pack ich ins paket :-D

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Hm, ich glaube da könnt man auch komplett nakkich fahren, so suizidgefährdet krass fährt nur einer...

Frei nach dem Motto nach vorne gucken? Ich kann mich doch anner Straße orientieren!

@ Momo, so einen aufkleber kannst mir auch ins paket packen :-D

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Servus,

passen da die ritzel, die "ab 76" sind, oder gibts die extra für die xl2? weil ne anfrage bei einem großen händler, sagte mir dass die "ab 76" nicht passen

gruß wlade

große händler können nix :-D schreib mir einfach was du brauchst!

Hm, ich glaube da könnt man auch komplett nakkich fahren, so suizidgefährdet krass fährt nur einer...

Frei nach dem Motto nach vorne gucken? Ich kann mich doch anner Straße orientieren!

@ Momo, so einen aufkleber kannst mir auch ins paket packen :-D

mach ich! kommst doch? hehe

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du momo... sind die drt stehbolzen auch dabei? wie sind die so? :-D

sind dabei!

drt stehbolzen handmade, 150mm lang mit gut 25mm gewinde oben und unten, schaftdicke ist 6,9, also dicke dinger! gewinde find ich ok, könnten aber sauberer geschnitten sein.

zum (längen-)verglaych: die dinger vom vnb1t hier ausm forum haben 155mm länge oben 45mm gewinde, unten 20mm gewinde und ne schaftdicke von 6,2mm, also dünnere dinger :-D sind aber ja auch aus m8 er schaftschrauben gedreht...

die drt dinger sehen nach stangenvollmaterial aus und scheinen ordentlich hart zu sein!!!

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  • 2 Monate später...
moin :-D

passt dann umgekehrt das 49z zirri zahnrad auf die 21z drt nebenwelle (langsam wirds kompliziert :-D was is das dann, ein zirRT 4.?)

müsste passen! kann ich gerne nachfragen!

hast du mittlerweile was zu dem Thema in Erfahrung bringen können?

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PASST :-D

neues getriebe im anmarsch, es geht immer weiter eintraum!

ganz vielleicht gibts auch noch nen paar proto getriebe mit superlangem ersten und extrem engen abstufungen...nur für schnelle kurse ala nbr oder british racing :-D

wenns was dazu zu erzählen gibt dann stell ichs rein!

die ersten drt 8 federn-kupplungen sind bald am start, mal sehen ob sie halten was denis verspricht!

wenn ihr fragen habt könnt ihr mir auch gerne jederzeit an info(ät)momotechproductions.de schreiben, ich versuche immer möglichst zeitnah und informativ zu antworten :-D

natürlich könnt ihr auch gerne weiter hier posten, ich schaue so oft ich kann ins gsf!

:-D

momo

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Gehört zwar nicht nach SF, aber ist auch DRT:

PX alt Kupplung von DRT, in Verbindung mit 24/63 von Malossi.

Wieviel Scheiben passen da jetzt rein? Hab momentan 4 dünne Malossibeläge und Zwischenscheiben verbaut,

sieht aber so aus als würden 5 rein passen.

ich bin auch nicht so der px held aber es soll mehrere möglichkeiten geben:

original und leichtes tuning: 2 1/2 version: 2* 2.5mm belag, 2* 1.5mm stahlscheibe, 1* einseitiger belag unter sprengring originale distanz zw. lager und kulu

für stark getunte motoren: 3 1/2 version: 3* 3.0mm belag (orig.), 2*(!!)1.5mm Stahlscheibe, 1* einseitiger 3,0mm belag mit der stahl seite zur letzten reibscheibe, belag nach außen, kann man auch entfernen klar... also eigentlich eine belagscheibe ohne belag... :-D 3,8mm drt distanz zw. lager und kulu

für stark getunte motoren: 4 1/2 version: 4* 2.5mm belag, 3* 1.0mm drt stahlscheiben, 1* einseitiger belag dann wohl wie oben, 3,8mm drt distanz zw lager und kulu

fazit, eigentlich müsstest du da noch eine unterbringen können, je nach zwischenscheiben! das mit den letzten belägen als nicht bewegliche stahlscheibe hab ich zugegebenermaßen noch nicht ganz gerafft...die dient dann ja nur als abschluß oder wie?

komische konstruktion bei euch largeframern :-D

cheers momo

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Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung! :-D

Also die Malossi-Zwischwenscheiben haben auch 1mm, hab gar nicht gewusst dass es die von DRT auch gibt.

Hab jetzt gerade die 4 1/2 Version probiert, allerdings hab ich nur eine dicke 4. Reibscheibe zur Verfügung, was ziemlich wenig Spielraum zum trennen lässt.

Auf die Idee die letzte Scheibe umzudrehen wär ich nicht gekommen- ganz schön ausgefuchst! Die ist übrigens zum Abschluss und, beim originalen Korb, dazu da um den Korb oben gegen das aufbiegen ein wenig zu schützen.

Leider ist der Rahmen grad zerlegt, sonst würd ich das Teil sofort testen- trotz Kälte, bin schon sehr gespannt.

Durch die höhere Vorspannung der Federn bei so viel Scheiben wird das kuppeln wohl zum Kraftakt (Malossi Federn).

Gibts auch DRT Kupplungsfedern? :-D

Laut Beschreibung muss ich nur den Kupplungsarm bearbeiten, ist ein ausdrehen des Kupplungsdeckels auch notwendig, wie bei den Cosakörben?

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gerne :-D

federn gibts noch nicht, ich kann ja mal fragen ob er welche machen mag :-D

ja du musst maximal etwas am arm wegnehmen, er schreibt zwar was von toleranzen bei den körben, allerdings sollte das in 90% der fällen so passen!

am arm auch nur wenn die federteller da wirklich anstehen! am besten mal auf jeden teller nen dicken edding strich und alles zusammenbauen, ne runde durchdrehen das ding und schauen! noch sicherer bist du natürlich nach ner kurzen probefahrt!

viel spass beim testen!

:-D

momo

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gerne :-D

federn gibts noch nicht, ich kann ja mal fragen ob er welche machen mag :-D

ja du musst maximal etwas am arm wegnehmen, er schreibt zwar was von toleranzen bei den körben, allerdings sollte das in 90% der fällen so passen!

am arm auch nur wenn die federteller da wirklich anstehen! am besten mal auf jeden teller nen dicken edding strich und alles zusammenbauen, ne runde durchdrehen das ding und schauen! noch sicherer bist du natürlich nach ner kurzen probefahrt!

viel spass beim testen!

:-D

momo

Auch bedenken die Beläge nutzen sich ab

Bearbeitet von Patricks
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  • 1 Monat später...

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