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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
die surflexprimärs haben leicht andere Zahnverschiebung und Kontur, deshalb musste ein spezielles zahnrad angefertigt werden!

surflex primärs also nur mit dem zugehörigen ritzel betreiben!

gruss momo

Gilt das auch für die 2,34?
nein da passt alles wieder, denis sprach da von ungenauigkeiten gerade bei der 2,56er surflex, bei der 2,34er passt das normale 28er für alle 2,34er.

Stimmt so leider nicht. :-D

Hab gestern erfolglos versucht das zusammen zu montieren. Dreht sich mehr als hakelig und passt einfach nicht.

Naja, jetzt hat der Motor halt ne 3.00 Primär drin. Für die 350m von Rotenburg passt´s vielleicht gerade so. Danach muss der Motor halt nochmal auf.

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für die 2,34 gibt es nur EIN 28er Ritzel!

ich fahr das auf meiner ring karre, mit rms primär, da passt alles einwandfrei!

hast du eine 2,34er surflex oder rms?

laut denis passt das überall, ich verbaue eigentlich nur olympia, manchmal rms... da bis jetzt alles gut...

woher hast du das 28er? pis hat wohl schon öfter mal was verwechselt...

gruss!

ps im moment bin ich auch noch bei 3,00...mal sehen ob ich da nochmal bastel :-D

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für die 2,34 gibt es nur EIN 28er Ritzel!

ich fahr das auf meiner ring karre, mit rms primär, da passt alles einwandfrei!

hast du eine 2,34er surflex oder rms?

laut denis passt das überall, ich verbaue eigentlich nur olympia, manchmal rms... da bis jetzt alles gut...

woher hast du das 28er? pis hat wohl schon öfter mal was verwechselt...

gruss!

ps im moment bin ich auch noch bei 3,00...mal sehen ob ich da nochmal bastel :-D

Ja Surflex.

Das DRT Ritzel war aber vorher schon auf einer anderen 2,34er Primär (nicht surflex) verbaut. Funktionierte einwandfrei.

Die hab ich dann mit dem originalen Ritzel (und montiertem Repkit) verkauft.

Ich hatte halt noch ne Surflex Primär ohne kleines Ritzel und wollte die dann halt mit dem DRT Ritzel komplettieren...

Ritzel hab ich übrigens direkt von dir.

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Wo wir gerade bei bilden sind, konnte mir gestern nacht endlich ein Bild machen über mein Setup.

Hast Recht, der Franz reißt die 2,65er durch.

Ob das für die Quartermile in Kombination mit mir ordentlich läuft kann ich nicht einschätzen, aber gefühlt war das schonmal in Orndung.

Wir werden es ja Samstag sehen.

Kriegst im übrigen noch was wegen des 48er Ritzels.

:-D

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ui, seit wann gibts ein 24er ritzel von DRT fürs 27/69er (2.54)? letztens war des kleinste des 25er als ich gschaut hab...

"24/ 69 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043180A (mit Art.-Nr.: 15330000)"

passend fürn 51/57er falc mit originalgetriebe?

hab grad den tipp bekommen, dass die ritzel nicht mit jeden 27/69 hersteller passen, meins is RMS (mit GSF REPKIT) - passt des dann?

Bearbeitet von Motorhead
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ui, seit wann gibts ein 24er ritzel von DRT fürs 27/69er (2.54)? letztens war des kleinste des 25er als ich gschaut hab...

"24/ 69 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043180A (mit Art.-Nr.: 15330000)"

passend fürn 51/57er falc mit originalgetriebe?

hab grad den tipp bekommen, dass die ritzel nicht mit jeden 27/69 hersteller passen, meins is RMS (mit GSF REPKIT) - passt des dann?

sollte passen!

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  • 10 Monate später...

Hab den 60x54 Falc mit Falcazombie Auspuff.

Primär ist das 27*69 mit dem 28´er DRT Ritzel.

Ist in den ersten 3 Gängen sehr schön zum Fahren, nur der 4. ist etwas mühsam. Wenn ich bei 80 beschleunige ists auch nicht gerade ein Sprint.

Bei Gegenwind wirds ohnehin schwierig.

Jetzt war meine Überlegung entweder wieder auf das 27´er umzusteigen und den langen 1. und 2. zu verbauen.

Oder aber das 28´er lassen und den 4. mit 47 Z samt DRT Nebenwelle (21 Z) zu verbauen.

Oder eben das 28´er mit kurzem 3. und 4. (47 - 21 Z).

Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben??

Da ich eher Touren damit fahre brauch ich keinen hochdrehenden Motor, sondern mein Ziel ist es auch bei 80 im 4.

noch einen Ganganschluss zu haben.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
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Hab den 60x54 Falc mit Falcazombie Auspuff.

Primär ist das 27*69 mit dem 28´er DRT Ritzel.

Ist in den ersten 3 Gängen sehr schön zum Fahren, nur der 4. ist etwas mühsam. Wenn ich bei 80 beschleunige ists auch nicht gerade ein Sprint.

Bei Gegenwind wirds ohnehin schwierig.

Jetzt war meine Überlegung entweder wieder auf das 27´er umzusteigen und den langen 1. und 2. zu verbauen.

Oder aber das 28´er lassen und den 4. mit 47 Z samt DRT Nebenwelle (21 Z) zu verbauen.

Oder eben das 28´er mit kurzem 3. und 4. (47 - 21 Z).

Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben??

Da ich eher Touren damit fahre brauch ich keinen hochdrehenden Motor, sondern mein Ziel ist es auch bei 80 im 4.

noch einen Ganganschluss zu haben.

mfg mrfreeze

ich hab den 60x54er auch mit falcazombie und kurzem 3. und 4. zirri, mit 27er ritzel.

ist auch sehr gut zu fahren, aber auf langen geraden habe ich auch schon über das 28er ritzel nachgedacht.

werde jetzt erstmal den 3.5er reifen montieren.

aber ich denke, so wie du das vorhast, mit 28er ritzel und kurzem 3. und 4. ists relativ perfekt für deine ausfahrten.

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Das 27ér mit kurzem 3. und 4. wär mir viel zu stressig zum Fahren.

Der Zirri 4. wär mir zu kurz.

Suche immer das Zwischending zwischen angenehmer Drehzahl und Geschwindigkeit.

Bei 100 im 4. Gang soll die Drehzahl nicht zu hoch sein und doch Leistung vorhanden sein.

Mir wärs recht wenn der Ganganschluss genauso bleibt wie beim 27´er Ritzel.

War schon fast perfekt nur waren mir die ersten 3. Gänge zu unangenehm.

Und bei Gegenwind wirds im Moment mit dem 4. unangenehm.

Und dann bleibt noch immer die Frage, wenn man den kurzen 3. und 4.(47Z) einbaut, ob es sich überhaupt preislich rentiert und man nicht gleich beim 27ér bleibt.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
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stadt: rauf und runterschalten find ich eher geil!

aber überland hast du recht, da is man relativ schnell auf drehzahlen, die niedriger sein könnten bei einem gewissen tempo ; )

hab aber noch das 28er liegen und wenn der grössere reifen nicht so viel bringt, werde ich sicher demnächst mal berichten können

wies mit 28er und kurzem 3., 4. so ist.

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Tja da ich am Land wohne bleibt mir nichts anderes übrig als Überlandfahrten.

Einen größeren Hinterreifen möcht ich nciht montieren.

Aber wennst das 28´er verbaut hast dann berichte mir bitte über das Ergebnis.

Was hast du für einen Tannenbaum?

20-17-14-10 oder 19-17-14-10 oder 21-18-14-10?

mfg mrfreeze

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Ach ja über die DRT Kulu kann ich auch berichten.

Hab den DRT Aussenkorb und einen CNC gefästen Innenkorb welcher 1mm höher ist als der DRT Innenkorb.

4 V50 Beläge und 2 1,5mm und 1 1mm Scheibe.

Hab jetzt ca. 1000 km runter und die Beläge sehen aus wie neu.

Und das ganze auf einem 30 PS Motor.

Verbaut sind 4 rote und 4 grüne Federn.

Lässt sich auch nach einer langen Ausfahrt sehr schön ziehen und trennt optimal.

mfg mrfreeze

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Steht eh dabei. 4 V50 Beläge.

Hab gerade wieder das 27´er Ritzel eingebaut zu Testzwecken.

Der Anschluss im 4. gefällt mir ganz gut.

1. und 2. sind mir zu kurz.

Wenn ich allerdings den 1. und 2. lang fahren will dann brauch ich ja eine andere Nebenwelle auch und dann eben auch den 4. mit 47 Z.

Das könnt dann schön etwas kurz werden.

mfg mrfreeze

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

also ich fahre das 26 DRT Ritzel und bei mir ist seit dem einbau ein suren aufgetretten. weiss da jemand was??

lg

die ritzel mit weniger zähnen pfeifen mehr ja!

gruss!

hab grad das 24er DRT für 27/69 verbaut und beim starten dacht ich irgendwas schleift da - schon im standgas.

dh das pfeifen gibts auch schon im unteren drehzahlbereich, kann mir das jemand bestätigen?

Bearbeitet von Motorhead
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