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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ist "deutlich merkliches" Zahnflankenspiel beim DRT Ritzel zur verkürzung der Gradeverzahnten 2,54 Primär eigentlich normal? Ich hab ehrlich gesagt angst meinen Motor so laufen zu lassen. Die Kupplung lässt sich schon recht deutlich wackeln...

Oder hab ich die falsche Primär (Hersteller) erwischt?

MfG

Bearbeitet von Tim^ey
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Hab gestern nochmal die Harz rausgeworfen und das Ritzel getauscht: Das hat ja genau so viel spiel. Hab denn nochmal an nem anderen Motor der grad rumlag verglichen, mit dem selben ergebnis.

Ich werd wohl einfach langsam pingelig :thumbsdown:

Achja, DRT No 910226

Primärraddurchmesser ließ sich scheiße messen ~105,5

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ey shit also umtauschen ficken... :thumbsdown:

danke :crybaby:

Das selbe hatte ich gestern dank SC... auch, die ham mir auch dat Parma Dingen verkauft ...

Hab 3 Hauptwellen 2 Nebenwellen und 2 Kickstarterwellen probiert und schon gedacht mein Gehäuse ist krumm, bis ich dan gemerkt habe das die mir das falsche verkauft haben ...

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Grüße Euch!

Ich bräuchte Hilfe.

Da ich jetzt nur mehr auf LF rumschraube und die SF Zeit schon länger her ist, blicke ich durch das Getriebewunderland gar nicht mehr durch.

Ich bin gerade dabei für das Springrace am 30.April einen Racer zu baun und brauch noch ein Getriebe.

Setup:

Polini EVO Direkt

Polini Welle 52,5hub

Mikuni 35

Auspuff Franz oder ähnlich(noch nicht entschieden)

Vespatronic

Falc Kupl.kompl.

Nun das Getriebe...

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da nehmen soll... (DRT nat.)

Übersetzung ect.

Steh da voll an;

Danke

Bearbeitet von olipv
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Nebenwelle original :

10/14/18/22 Zähne

DRT bietet 10/14/18/ und dann aber mit 21/20 und 19 Zähnen - der 4. Gang Parma mit 47 Z kann ich den auf allen drei nebenwellen fahren ??

der 48Z kurze vierte geht ja bekanntlich so ... wer weiß was ?

für original nebenwelle paßt der z48, aber NICHT der Z47!!

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ja schon klar aber welche nw passt denn dann zum 47 gangrad? - alle 3 ?

steht eigentlich bei jedem DRT zahnrad bei SIP dabei:

4. Gang 21/ 49 (2.33) Zirri Art.-Nr.: 40442000

4. Gang 21/ 47 (2.24) DRT Art.-Nr.: 40431770

4. Gang 22/ 48 (2.18) DRT Art.-Nr.: 40431620 oder Art.-Nr.: 4043162A

4. Gang 22/ 46 (2.10) Standard Art.-Nr.: 13490600

Bearbeitet von Motorhead
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ja schon klar aber welche nw passt denn dann zum 47 gangrad? - alle 3 ?

Ja, alle 3. Und wie mir mal gesagt wurde ebenfalls auf die Zirri Nebenwelle (ebenfalls 21Z, bloß original mit 49Z kombiniert)

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  • 3 Wochen später...

wie kann ich nur anhand eines vor mir liegenden DRT 25er-ritzels erkennen, welches es nun genau ist?

da gibt es verschiedene:

25er für SURFLEX 27/69 PRIMÄRE

25er RESTLICHE 27/69 PRIMÄRE

(und eins 25er für 24/72er)

gibts da DRT interne codes direkt am ritzel? oder abmessungen zum nachmessen?

hab eins angeboten bekommen und möchte mich nicht auf aussagen verlassen, wenn ich im schlimmsten fall das getriebe schrotten könnte...

Bearbeitet von Motorhead
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wie kann ich nur anhand eines vor mir liegenden DRT 25er-ritzels erkennen, welches es nun genau ist?

da gibt es verschiedene:

25er für SURFLEX 27/69 PRIMÄRE

25er RESTLICHE 27/69 PRIMÄRE

und ein 25er für 24/72er

gibts da DRT interne codes direkt am ritzel? oder abmessungen zum nachmessen?

hab eins angeboten bekommen und möchte mich nicht auf aussagen verlassen, wenn ich im schlimmsten fall das getriebe schrotten könnte...

Das falsche hat um einiges mehr Spiel bei den Zahnflanken

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gut, das kann ich aber nicht kontrollieren beim kauf - ausserdem denk ich sprichst du vom vergleich ritzel für 27/69 und ritzel für 24/72.

möcht aber auch gern 27/69 für surflex und standard (rms&co) unterscheiden können!

es muss doch was handfestes geben, was ich direkt am zahnrad nachmessen kann :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Cool! Damit kann man Kartstrecke und Nürburgring mit dem selben großen Ritzel fahren :crybaby:

Muss nur das kleine gewechselt werden. :crybaby:

Will ich haben!

genau da seh ich auch den vorteil :thumbsdown:

meine liegt spät. nächsten montag bei mir auf der werkbank :inlove:

ich wäre eher mal für 3.70-3.00 oder so...

kann ich nachfragen

hängt aber sicher auch von der nachfrage ab.

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also steh grad vor dem problem dass ich ne 2.34er übersetzung drinnen hab, die ich mit nem 28er ritzel kürzer gemacht hab und in verbindung mit nem 48z drt ritzel fahr.

das läuft auch echt prima, aber ich will jetzt doch nochmal etwas kürzer gehen.

hab ich da die möglichkeit ein 27er ritzel zu verbauen? http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=98&catee=01

mit meine sprachkentnisse komm ich da nicht weiter...

oder muss ich echt den motor spalten und ne 2.56er mit länermachendem drt-ritzel verbauen???

das fänd ich jetzt nähmlich nicht so prickeld....

wer weiß mir rat?

danke felix

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bleibt dann nur die frage wer mir das

"Articolo IP z27 167/B Z27 su z68=2.52 Pignone compatibile con tutte le Primarie 29-68"

besorgen kann.

bei den üblichen shops find ich das gar nicht...

wer will mir ein angebot über eins machen?

so fahren wie jetzt ist auf dauer blöd..

edith will doch wissen, hat evtl. noch wer eins daheim rumliegen?

Bearbeitet von rv-x429
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bleibt dann nur die frage wer mir das

"Articolo IP z27 167/B Z27 su z68=2.52 Pignone compatibile con tutte le Primarie 29-68"

besorgen kann.

bei den üblichen shops find ich das gar nicht...

wer will mir ein angebot über eins machen?

so fahren wie jetzt ist auf dauer blöd..

über momo hier im forum.... glaub ich!

luk

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