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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher?

Meine Infos waren da anders.

Edith:

Bzgl. langer Erster.

Gerade die beiden möglichen Räder sollen nicht passen.

Quark?

warum sollen die nicht passen? 1 und 2 auf der nebenwelle sind ja original.

@speedy, mein vorschlag ist wie das vom wheelspin schon gesagt, langer 1. z55, und nebenwelle tauschen.

hab ich auch in meinem M1L60, und ist sowas von schön zu fahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

um mein Gangspringen zu beheben hatte ich mir ne DRT Schaltklaue und ne verstärkte Feder (SIP) bestellt.

Jetzt ist das Zeug angekommen und ich musste feststellen dass bei der Klaue schon ne Feder dabei ist.

Das komische: Die DRT Feder ist kürzer als die von SIP, welche härter ist kann ich leider nicht rausfinden...

Welche würdet ihr einbauen?

Geschrieben

Servus,

um mein Gangspringen zu beheben hatte ich mir ne DRT Schaltklaue und ne verstärkte Feder (SIP) bestellt.

Jetzt ist das Zeug angekommen und ich musste feststellen dass bei der Klaue schon ne Feder dabei ist.

Das komische: Die DRT Feder ist kürzer als die von SIP, welche härter ist kann ich leider nicht rausfinden...

Welche würdet ihr einbauen?

die, bei der :

-die drahtstärke dicker ist

-mehr windungen dabei hat

ABER!

gib doch mal mehr infos. welche sip-feder? die feder die von W5 bei sip als sip verkauft wird oder etwas anderes?

ich vermute du hast da eine fa-italia schaltklaue?

bilder oder links wären da schon hilfreich.

sonst könnte die antwort auch " die blaue" sein...und dich auch nicht weiterbringen....

Geschrieben

Stimmt. Ich habe die DRT Feder auch genommen. Die verstärkte LTH Feder liegt jetzt für den nächsten Motor bereit.

Geschrieben

Der lange erste funktioniert mit jeder Nebenwelle (mit 10 Zähnen auf dem 1. Gang). Die DRT Nebenwellen sind im 1. Gang identisch mit den Originalen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mal die neuen DRT Nebenwellen bewundern dürfen.

Die gibts jetzt aus dem vollen und mit Feingewinde M11x1

Runner:

kurzer dritter

kurzer vierter

original getriebe, d.h. die vier ritzel auf der hauptwelle bleiben original :wacko:

die welle fahr ich in meinem Falc, sehr geiles teil. sprung vom zweiten in den dritten ist super und vom dritten in den vierten auch

dann gibts noch eine Nebenwelle die nur den kurzen gang verkürzt. ist der Ersatz für die normalen kurzen vierten Z48.

gleiche übersetzung, gleicher preis :wacko:

und auch mit M11x1 :wacko:

Bilder mach ich wenn ich die kamera dabei hab.

DRT find ich geil :laugh:

Geschrieben

Habe mal die neuen DRT Nebenwellen bewundern dürfen.

Die gibts jetzt aus dem vollen und mit Feingewinde M11x1

Runner:

kurzer dritter

kurzer vierter

original getriebe, d.h. die vier ritzel auf der hauptwelle bleiben original :wacko:

die welle fahr ich in meinem Falc, sehr geiles teil. sprung vom zweiten in den dritten ist super und vom dritten in den vierten auch

dann gibts noch eine Nebenwelle die nur den kurzen gang verkürzt. ist der Ersatz für die normalen kurzen vierten Z48.

gleiche übersetzung, gleicher preis :wacko:

und auch mit M11x1 :wacko:

Bilder mach ich wenn ich die kamera dabei hab.

DRT find ich geil :laugh:

was kostet die runner eig?

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

was kostet die runner eig?

mfg b.

kommt drauf an wo du sie kaufst.

bei SCK:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289688279636864&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

entgegen dem photo gibts die Runner eben auch mit feingewinde, SCK hat da wohl noch alte...

oder eben bei den üblichen verdächtigen: Momo und co.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

kommt drauf an wo du sie kaufst.

bei SCK:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289688279636864&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

entgegen dem photo gibts die Runner eben auch mit feingewinde, SCK hat da wohl noch alte...

oder eben bei den üblichen verdächtigen: Momo und co.

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_40442172

Und mit der Nebenwelle kann man das originale Getriebe fahren?

Wie kurz ist da genau der 4. Gang und der 3. Gang?

Ist das genau so kurz wie man das 3. Gangrad und 4. Gangrad von DRT verbaut?

Geschrieben

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_40442172

Und mit der Nebenwelle kann man das originale Getriebe fahren?

Wie kurz ist da genau der 4. Gang und der 3. Gang?

Ist das genau so kurz wie man das 3. Gangrad und 4. Gangrad von DRT verbaut?

dein link ist für die " nurburg" welle.

die runner funktioniert auf gang 3 und 4 nur mit original gangräder.

z10-14-17-20

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=152&catee=01

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sollte wohl mal einfach jedes Wort lesen. Nicht "nur" :wacko: die meisten. :laugh:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Kann die Runner denn auch noch mit einem kürzeren 4. kombiniert werden?

und die Nürburg mit dem Piaggio vierten?

Geschrieben

und die Nürburg mit dem Piaggio vierten?

nö.

nur die runner kann mit dem original vierten kombiniert werden.

und klar die ersatznebenwelle für den kurzen vierten. wie die heisst weiss ich leider nicht.

nürburg und sincro brauchen den Z47

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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