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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher?

Meine Infos waren da anders.

Edith:

Bzgl. langer Erster.

Gerade die beiden möglichen Räder sollen nicht passen.

Quark?

warum sollen die nicht passen? 1 und 2 auf der nebenwelle sind ja original.

@speedy, mein vorschlag ist wie das vom wheelspin schon gesagt, langer 1. z55, und nebenwelle tauschen.

hab ich auch in meinem M1L60, und ist sowas von schön zu fahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

um mein Gangspringen zu beheben hatte ich mir ne DRT Schaltklaue und ne verstärkte Feder (SIP) bestellt.

Jetzt ist das Zeug angekommen und ich musste feststellen dass bei der Klaue schon ne Feder dabei ist.

Das komische: Die DRT Feder ist kürzer als die von SIP, welche härter ist kann ich leider nicht rausfinden...

Welche würdet ihr einbauen?

Geschrieben

Servus,

um mein Gangspringen zu beheben hatte ich mir ne DRT Schaltklaue und ne verstärkte Feder (SIP) bestellt.

Jetzt ist das Zeug angekommen und ich musste feststellen dass bei der Klaue schon ne Feder dabei ist.

Das komische: Die DRT Feder ist kürzer als die von SIP, welche härter ist kann ich leider nicht rausfinden...

Welche würdet ihr einbauen?

die, bei der :

-die drahtstärke dicker ist

-mehr windungen dabei hat

ABER!

gib doch mal mehr infos. welche sip-feder? die feder die von W5 bei sip als sip verkauft wird oder etwas anderes?

ich vermute du hast da eine fa-italia schaltklaue?

bilder oder links wären da schon hilfreich.

sonst könnte die antwort auch " die blaue" sein...und dich auch nicht weiterbringen....

Geschrieben

Stimmt. Ich habe die DRT Feder auch genommen. Die verstärkte LTH Feder liegt jetzt für den nächsten Motor bereit.

Geschrieben

Der lange erste funktioniert mit jeder Nebenwelle (mit 10 Zähnen auf dem 1. Gang). Die DRT Nebenwellen sind im 1. Gang identisch mit den Originalen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mal die neuen DRT Nebenwellen bewundern dürfen.

Die gibts jetzt aus dem vollen und mit Feingewinde M11x1

Runner:

kurzer dritter

kurzer vierter

original getriebe, d.h. die vier ritzel auf der hauptwelle bleiben original :wacko:

die welle fahr ich in meinem Falc, sehr geiles teil. sprung vom zweiten in den dritten ist super und vom dritten in den vierten auch

dann gibts noch eine Nebenwelle die nur den kurzen gang verkürzt. ist der Ersatz für die normalen kurzen vierten Z48.

gleiche übersetzung, gleicher preis :wacko:

und auch mit M11x1 :wacko:

Bilder mach ich wenn ich die kamera dabei hab.

DRT find ich geil :laugh:

Geschrieben

Habe mal die neuen DRT Nebenwellen bewundern dürfen.

Die gibts jetzt aus dem vollen und mit Feingewinde M11x1

Runner:

kurzer dritter

kurzer vierter

original getriebe, d.h. die vier ritzel auf der hauptwelle bleiben original :wacko:

die welle fahr ich in meinem Falc, sehr geiles teil. sprung vom zweiten in den dritten ist super und vom dritten in den vierten auch

dann gibts noch eine Nebenwelle die nur den kurzen gang verkürzt. ist der Ersatz für die normalen kurzen vierten Z48.

gleiche übersetzung, gleicher preis :wacko:

und auch mit M11x1 :wacko:

Bilder mach ich wenn ich die kamera dabei hab.

DRT find ich geil :laugh:

was kostet die runner eig?

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

was kostet die runner eig?

mfg b.

kommt drauf an wo du sie kaufst.

bei SCK:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289688279636864&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

entgegen dem photo gibts die Runner eben auch mit feingewinde, SCK hat da wohl noch alte...

oder eben bei den üblichen verdächtigen: Momo und co.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

kommt drauf an wo du sie kaufst.

bei SCK:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289688279636864&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

entgegen dem photo gibts die Runner eben auch mit feingewinde, SCK hat da wohl noch alte...

oder eben bei den üblichen verdächtigen: Momo und co.

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_40442172

Und mit der Nebenwelle kann man das originale Getriebe fahren?

Wie kurz ist da genau der 4. Gang und der 3. Gang?

Ist das genau so kurz wie man das 3. Gangrad und 4. Gangrad von DRT verbaut?

Geschrieben

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_40442172

Und mit der Nebenwelle kann man das originale Getriebe fahren?

Wie kurz ist da genau der 4. Gang und der 3. Gang?

Ist das genau so kurz wie man das 3. Gangrad und 4. Gangrad von DRT verbaut?

dein link ist für die " nurburg" welle.

die runner funktioniert auf gang 3 und 4 nur mit original gangräder.

z10-14-17-20

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=152&catee=01

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sollte wohl mal einfach jedes Wort lesen. Nicht "nur" :wacko: die meisten. :laugh:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Kann die Runner denn auch noch mit einem kürzeren 4. kombiniert werden?

und die Nürburg mit dem Piaggio vierten?

Geschrieben

und die Nürburg mit dem Piaggio vierten?

nö.

nur die runner kann mit dem original vierten kombiniert werden.

und klar die ersatznebenwelle für den kurzen vierten. wie die heisst weiss ich leider nicht.

nürburg und sincro brauchen den Z47

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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