gertax Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Merci Also aussermittiges Pleuel? Wie groß ist die Restwandstärke am unteren Auge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 0,5mm weniger als die "normale " drt welle, also 3,5mm hat die hier . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Gibt es einen Grund wieso der Schmierschlitz nicht in der Mitte ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 k.a., könnte ich aber mal nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 vll die komplette schmälerung nur auf einer seite vorgenommen. aber warum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Müsste die Tage bei Sip kommendanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 vll die komplette schmälerung nur auf einer seite vorgenommen. aber warum...Ich würde sagen, dass dass der Grund ist. Außermittiges Pleuel, also außermittiger Schlitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 ich habe den grund nur noch nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) faulheit, oder eher gesagt aus kostengründen vielleicht?so muss man nur eine seite schleifen.ist bei der 53er 105er drehschieberwelle das pleuel auch aussermittig?grad nachgeschaut, ich behaupte bei 53er drehschieber mit 105er pleuel ist das pleuel auch aussermittig. Bearbeitet 20. Januar 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 hatte ich mir eben auch so gedacht.vll haben sies auch iwie von innen oder auf nem magnettisch gespannt und dann in einem gang geschmälert und im durchmesser kleiner gefräst.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 53er drehschieberwelle mit 105er pleuel.bisschen gelippt und verlasert.noch weiter lippen oder so lassen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) 55er DRT welle ist angekommen und ist gleich mal ins dazugehörige gehäuse gezogen, dreht sich, steht nirgends an, passt:Pleuel ist mittig, der Schlitz ist nicht mittig... Bearbeitet 21. Januar 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Geiler Scheiß. Was die 53er angeht, ich mache es fürs Gewissen immer noch was glatter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 ok dann wird noch bisschen geglättet und auf die 210grad gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 warum das mega pleul? adapterplatten?mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 dann muss ich nichts spindelnd beim 60er parmakit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Jetzt noch das rote Dirko entfernen und Keller und Werkbank aufräumen, dann sieht das auch noch professionell aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 das ist kein dirko, das ist silikon spezial, das zu entfernen wird schwer...Und das ich es mit aufräumen nicht so hab wissen wir ja alle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Zusammen,ich wurd auf meine Frage nach einem kurzem Vierten hierher verwiesen:Ich fahr einen Drehschieber 133er mit Franz und 30er TMX mit derzeit 16PS und 2,56er.Verbaut ist ein PK-Getriebe.Wenn ich im Dritten in Reso bin und in den Vierten schalte, zieht er den auch schön weiter.Wenn ich allerdings im Vierten in Nicht-Reso beschleunigen will, tut er sich schwer um in Reso zu kommen.Ich dachte, dem mit einem kurzen Vierten Abhilfe schaffen zu können.Nun weiß ich aber leider nicht wirklich, was man da verbauen sollte?Nur das Zahnrad des vierten Ganges? (Gibts da noch was von DRT?)Nur die DRT-Runner Nebenwelle, die wohl Dritten und Vierten verkürzt? (Bräuchte aber nur nen kurzen vierten)Eine Kombi aus Nebenwelle und Zahnrad? (Wird so von Zirri angeboten?)Bin dankbar für alle Tips (und evtl auch Angebote M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 würde die nebenwelle "kurzer vierter" einbauen.damit hast die gleiche überstetzung wie mit dem zahnrad Z48, das ja nicht mehr hergestellt wird.Die nebenwelle hat noch den vorteil des feingewindes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hast du da vielleicht ne Nummer oder nen Link für mich?Wird da nur der Vierte verkürzt oder auch der Dritte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 damit hast die gleiche überstetzung wie mit dem zahnrad Z48, das ja nicht mehr hergestellt wird.Weshalb wird der eigentlich nicht mehr hergestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 weil die nebenwelle stabiler ist, sprich mehr leistung ab kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Stabiler wie eine original Welle? Oder verstehe ich dich falsch?Zahnausfall bei mir war (fast) immer an die Gangräder(DRT, Zirri, BGM, Piaggio) und nicht am originalen Piaggio Nebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 stabiler als das gangrad. aber normalerweise hebt ein drt z48 gangrad gute 30ps+ aus. und da der drt die preise in etwa beibehalten konnte, und noch den vorteil des feingewinde mitbenutzen konnte, ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Hi all,mal ein Frage zur SF DRT Kupplung: Hab bei der Primavera meiner Frau diese mit 8 grünen Feder verbaut. Diese läst sich schwerer ziehen als meine PX Cosa Kupplung mit XL Feder. Ist das normal? Langer Kupplungshebel (alter PK Deckel) und spez. Kupplungszug wurden verbaut und sauber verlegt.Reichen vielleicht 4 Feder oder andere nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 also wenn 8 grüne federn verbaut sind, dann sollte sich die kulu sehr leicht ziehen lassen.prüf nochmals den verlauf des zuges, oben wie unten.4 rote und 4 grüne lassen sich noch rel. leicht ziehen, von dem her,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Was isses denn für'n Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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