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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vll die komplette schmälerung nur auf einer seite vorgenommen. aber warum...

Ich würde sagen, dass dass der Grund ist. Außermittiges Pleuel, also außermittiger Schlitz.

Geschrieben (bearbeitet)

faulheit, oder eher gesagt aus kostengründen vielleicht?

so muss man nur eine seite schleifen.

ist bei der 53er 105er drehschieberwelle das pleuel auch aussermittig?

grad nachgeschaut, ich behaupte bei 53er drehschieber mit 105er pleuel ist das pleuel auch aussermittig.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

hatte ich mir eben auch so gedacht.vll haben sies auch iwie von innen oder auf nem magnettisch gespannt und dann in einem gang geschmälert und im durchmesser kleiner gefräst..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

55er DRT welle ist angekommen und ist gleich mal ins dazugehörige gehäuse gezogen, dreht sich, steht nirgends an, passt:

Pleuel ist mittig, der Schlitz ist nicht mittig...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wurd auf meine Frage nach einem kurzem Vierten hierher verwiesen:

Ich fahr einen Drehschieber 133er mit Franz und 30er TMX mit derzeit 16PS und 2,56er.

Verbaut ist ein PK-Getriebe.

Wenn ich im Dritten in Reso bin und in den Vierten schalte, zieht er den auch schön weiter.

Wenn ich allerdings im Vierten in Nicht-Reso beschleunigen will, tut er sich schwer um in Reso zu kommen.

Ich dachte, dem mit einem kurzen Vierten Abhilfe schaffen zu können.

Nun weiß ich aber leider nicht wirklich, was man da verbauen sollte?

Nur das Zahnrad des vierten Ganges? (Gibts da noch was von DRT?)

Nur die DRT-Runner Nebenwelle, die wohl Dritten und Vierten verkürzt? (Bräuchte aber nur nen kurzen vierten)

Eine Kombi aus Nebenwelle und Zahnrad? (Wird so von Zirri angeboten?)

Bin dankbar für alle Tips (und evtl auch Angebote :wacko:

M.

Geschrieben

würde die nebenwelle "kurzer vierter" einbauen.

damit hast die gleiche überstetzung wie mit dem zahnrad Z48, das ja nicht mehr hergestellt wird.

Die nebenwelle hat noch den vorteil des feingewindes

Geschrieben

Stabiler wie eine original Welle? Oder verstehe ich dich falsch?

Zahnausfall bei mir war (fast) immer an die Gangräder(DRT, Zirri, BGM, Piaggio) und nicht am originalen Piaggio Nebenwelle.

Geschrieben

stabiler als das gangrad. aber normalerweise hebt ein drt z48 gangrad gute 30ps+ aus.

und da der drt die preise in etwa beibehalten konnte, und noch den vorteil des feingewinde mitbenutzen konnte, .....

Geschrieben

Hi all,

mal ein Frage zur SF DRT Kupplung: Hab bei der Primavera meiner Frau diese mit 8 grünen Feder verbaut. Diese läst sich schwerer ziehen als meine PX Cosa Kupplung mit XL Feder. Ist das normal? Langer Kupplungshebel (alter PK Deckel) und spez. Kupplungszug wurden verbaut und sauber verlegt.

Reichen vielleicht 4 Feder oder andere nehmen...

Geschrieben

also wenn 8 grüne federn verbaut sind, dann sollte sich die kulu sehr leicht ziehen lassen.

prüf nochmals den verlauf des zuges, oben wie unten.

4 rote und 4 grüne lassen sich noch rel. leicht ziehen, von dem her,...

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