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Geschrieben

vll die komplette schmälerung nur auf einer seite vorgenommen. aber warum...

Ich würde sagen, dass dass der Grund ist. Außermittiges Pleuel, also außermittiger Schlitz.

Geschrieben (bearbeitet)

faulheit, oder eher gesagt aus kostengründen vielleicht?

so muss man nur eine seite schleifen.

ist bei der 53er 105er drehschieberwelle das pleuel auch aussermittig?

grad nachgeschaut, ich behaupte bei 53er drehschieber mit 105er pleuel ist das pleuel auch aussermittig.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

hatte ich mir eben auch so gedacht.vll haben sies auch iwie von innen oder auf nem magnettisch gespannt und dann in einem gang geschmälert und im durchmesser kleiner gefräst..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

55er DRT welle ist angekommen und ist gleich mal ins dazugehörige gehäuse gezogen, dreht sich, steht nirgends an, passt:

Pleuel ist mittig, der Schlitz ist nicht mittig...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wurd auf meine Frage nach einem kurzem Vierten hierher verwiesen:

Ich fahr einen Drehschieber 133er mit Franz und 30er TMX mit derzeit 16PS und 2,56er.

Verbaut ist ein PK-Getriebe.

Wenn ich im Dritten in Reso bin und in den Vierten schalte, zieht er den auch schön weiter.

Wenn ich allerdings im Vierten in Nicht-Reso beschleunigen will, tut er sich schwer um in Reso zu kommen.

Ich dachte, dem mit einem kurzen Vierten Abhilfe schaffen zu können.

Nun weiß ich aber leider nicht wirklich, was man da verbauen sollte?

Nur das Zahnrad des vierten Ganges? (Gibts da noch was von DRT?)

Nur die DRT-Runner Nebenwelle, die wohl Dritten und Vierten verkürzt? (Bräuchte aber nur nen kurzen vierten)

Eine Kombi aus Nebenwelle und Zahnrad? (Wird so von Zirri angeboten?)

Bin dankbar für alle Tips (und evtl auch Angebote :wacko:

M.

Geschrieben

würde die nebenwelle "kurzer vierter" einbauen.

damit hast die gleiche überstetzung wie mit dem zahnrad Z48, das ja nicht mehr hergestellt wird.

Die nebenwelle hat noch den vorteil des feingewindes

Geschrieben

Stabiler wie eine original Welle? Oder verstehe ich dich falsch?

Zahnausfall bei mir war (fast) immer an die Gangräder(DRT, Zirri, BGM, Piaggio) und nicht am originalen Piaggio Nebenwelle.

Geschrieben

stabiler als das gangrad. aber normalerweise hebt ein drt z48 gangrad gute 30ps+ aus.

und da der drt die preise in etwa beibehalten konnte, und noch den vorteil des feingewinde mitbenutzen konnte, .....

Geschrieben

Hi all,

mal ein Frage zur SF DRT Kupplung: Hab bei der Primavera meiner Frau diese mit 8 grünen Feder verbaut. Diese läst sich schwerer ziehen als meine PX Cosa Kupplung mit XL Feder. Ist das normal? Langer Kupplungshebel (alter PK Deckel) und spez. Kupplungszug wurden verbaut und sauber verlegt.

Reichen vielleicht 4 Feder oder andere nehmen...

Geschrieben

also wenn 8 grüne federn verbaut sind, dann sollte sich die kulu sehr leicht ziehen lassen.

prüf nochmals den verlauf des zuges, oben wie unten.

4 rote und 4 grüne lassen sich noch rel. leicht ziehen, von dem her,...

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
    • Gute Idee wenn man das Getriebe mit dem Öl ablassen will  Wobei der dürfte ja dann so ne Power haben das man mit einem, maximal zwei Gängen auskommt und die Zahnräder dann demensprechend breit machen könnte.  Auf alle Fälle Hut ab vor dem Gebastel. 
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