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neues DRT Getriebewunderland


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Da ist doch ganz offensichtlich nix mehr schön zu reden...

Und mit Ludys Erkenntnissen bzgl. der Einhärtetiefe bzw. zähem Restkern hat man ein griffiges Erklärungsmodell.

Dort, wo der Kram hält hat man wahrscheinlich eine andere (ältere?) Charge oder vielleicht einfach nur Glück gehabt.

Scheiße.

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Wenn's da ein Problem gibt gibt's da ein Problem. Aber: War der Motor in dem dir, Zerstörer, das gestorben ist das Ding mit 42,5 PS und 34,6Nm? Wenn ja würde ich jetzt ganz persönlich auch da 'ne mögliche Ursache des Ausfalls sehen.

Ich mein' ich hab' letztes Jahr beim Fallrace auch eine DRT Vorlegewelle geliefert. Da bin ich mit ordentlich Tempo auf Start-Ziel unterwegs gewesen und hab' dann mal eben zum Bremsen den dritten Gang rein gedrückt. Hätte jetzt auch halten können, und hat's ja auch vorher 'ne Weile. So richtig einen Garantieanspruch hab' ich da aber jetzt erst mal nicht gesehen.

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Was ich an der Sache nicht ganz verstehe warum immer nur der 2 Gang betroffen ist

Mit dem Falc war ich mit einem Test Rahmen auf der Rolle der Motor hat kein km Straße gesehn und da war auch der 2 Matsch

Der 2 Gang hat nie richtig Last bekommen

An meinem quattrini 28 ps bin ich keine 800 km auf Straße Gefahren auch 2 Gang Matsch

Jetzt fahre ich wieder mein originales altes Getriebe seit ca 500 km und alles io

Bearbeitet von 3rd Class 1
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Ich würde mal wagen zu Behaubten dass bei jedem Motor der Ü35 Ps geht, die Standart-Getriebe von DRT da so ziemlich am Limit sind und stimmt beim ein oder anderen die Distanzierung nicht, schrottet man die halt einfach...

was muss man besonders distanzieren?

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Ich hatte letztens ein komplettes Matrix verbaut und da hatte extremes Spiel, hab aber nicht distanziert, musste nur meinen 4. Gang um 1/10 abdrehen um auf 2/10 Spiel zu kommen, so wie es mir Denis gesagt hat!

Hab in Reggio Emilia, beim Kumpel von Lauro (Uber Racing) mein Motor cheken lassen und mir wurde gesagt da gibt es genaue Werte wie es distanziert werden soll und bei meinem müsste man Lüra Seitig zwischen Cluster und Lager was unterlegen, wie viel das dann war werde ich ihn nächstes mal fragen...

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Mir hat es mein 30er DRT Ritzel auf der 2,34er Primär komplett abrasiert, kein Zahn mehr drauf. 35PS/27Nm maximal 1km auf der Strasse gefahren. Natürlich ist jetzt mein grosses Primärrad, neue Nebenwelle bzw das komplette Getriebe Matsch.

Suche keinen Schuldigen, da ich die Teile ersetzt bekomme.

Finde die Ausfälle aber schon fragwürdig!!!

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Ich hatte letztens ein komplettes Matrix verbaut und da hatte extremes Spiel, hab aber nicht distanziert, musste nur meinen 4. Gang um 1/10 abdrehen um auf 2/10 Spiel zu kommen, so wie es mir Denis gesagt hat!

Hab in Reggio Emilia, beim Kumpel von Lauro (Uber Racing) mein Motor cheken lassen und mir wurde gesagt da gibt es genaue Werte wie es distanziert werden soll und bei meinem müsste man Lüra Seitig zwischen Cluster und Lager was unterlegen, wie viel das dann war werde ich ihn nächstes mal fragen...

komm zu mir, ich zeig dir wies geht! masslich kannst du dich da nirgens festlegen, da die verschiedenen gehäuse nie stimmen!

hab inzwischen schon 10 stück distanziert, je nach setup andere distanzen! isst aber jeder auszumessen mittles leichgänigem blindlager in jedem sitz

und den fertig eingeschliffenen kupplungskorb vorhanden!

luk

Bearbeitet von lukulus
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Hab in Reggio Emilia, beim Kumpel von Lauro (Uber Racing) mein Motor cheken lassen und mir wurde gesagt da gibt es genaue Werte wie es distanziert werden soll und bei meinem müsste man Lüra Seitig zwischen Cluster und Lager was unterlegen, wie viel das dann war werde ich ihn nächstes mal fragen...

Find ich Schachsinn da es mit den originalen Wellen und den Zahnrädern von 1. - 3. Gang eigentlich keine Probleme gegeben hat

Seit es diese neumodernen Wellen und 1000 verschiedene Zahnräder gibt wo fast keiner mehr durchblickt sind diese Probleme find ich

Eine Einhärtetiefe von 0,8mm ist einmal klar viel zu viel weshalb die Wellen auch brechen

Ich habe da auch bei originalen Zahnrädern so 0,2mm im Kopf

Das Zahnrad oder Welle sollte außen hart und innen zäh sein

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Habe heute meine Runner genauer angeschaut.

Bin kein Metaller daher ist Eurere Meinung gefragt.

An den zweiten Gang habe ich einen Drall oder Narben und an den ersten Gang Abdrücke...

Fahrbar?

Ist das Normal so?

Charge G11 21 20R

die oberen auf bild halte ich für problemlos, die tiefen kratzer vom stossen eher nicht, weil ja genau da

der zahn überläuft! brechen tun die dinger aber sicher wegen der zu tiefen härtung! meine meinung..

hoffentlich liegt das problem nur bei dem bautyp an, hab ja auch ne Drt nebenwelle gekauft..aber keine runner...

bin aber eigentlich schon von der qualität von drt überzeugt..keine frage!

am besten find ich die alten piaggio orig. wellen die schön glänzen an der oberfläche und schön eingefahren sind,

wenn nicht das problem mit den übersetzungen wäre...

luk

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Danke luk,

Habe auch ne gute Meinung über DRT.

Wie Sie sich letzten Jahre entwickelt haben und die Produktpalette die Sie anbieten:Hut ab!

Naja,ein mulmiges Gefühl ist trotzdem da...

Hatte letztes Jahr ein Getriebschaden und nochmal will es nicht riskieren.

Hat noch jemand ne Meinung?

Fahren oder Reklamieren?

Bearbeitet von der VespaPole
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