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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

angeblich gibt es die 48er wohl nicht mehr, weil die dinger immer kaputt gegangen sind.

die wurden durch die nebenwellen "corta" und "extra corta" ersetzt.

also bitte verbessern, sollte ich mich da verhauen haben..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

meine speziell nur den Z48 - hatte hier jemand probleme mit gebrochenen zähnen?

Ist bei mir seit 2009 im Einsatz, allerdings mit Minderleistung (je nach Ausbaustufe 10-15PS). Seitdem ca. 5000km gefahren damit, Stadt und Land.

Geschrieben

angeblich gibt es die 48er wohl nicht mehr, weil die dinger immer kaputt gegangen sind.

die wurden durch die nebenwellen "corta" und "extra corta" ersetzt.

also bitte verbessern, sollte ich mich da verhauen haben..

nicht immer, ab und zu ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit dem zuvor angefuehrtem bgm zahnrad, kann das was, ist das ne alternative zur runner?

edit: http://www.germanscooterforum.de/topic/159513-drt-oder-bgm/page__st__60

ist aber schon etwas älter, hat da bgm nachgezogen, oder gar überholt :-)

ist halt echt kacke, hab da jetzt ne runner liegen, ne super kupplung für drt-nebenwelle (beides 0km)

trau mich irgendwie nicht das einzubauen, da lieber langer original 4ter, wobei :thumbsdown:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

ob das dann aussen 58 oder 62 HRC hatt iss ja latte...

wichtig grundmaterialgüte und passende wärmebehandlung / tiefe...

hatt DRT schon stellung genommen dazu?

wenn dennis die ganzen leute mit den zu tief gehärteten wellen hängen lässt ...

luk

Geschrieben

Hört sich nach Gewinnoptimiering an höhere Stückzahlen neuerbzw andere Hersteller =billiger(mehr gewinn ) leider leidet die Qualität darunter

es gibt ein Lösung "back to the roots" gruss an dennis

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ernsthaft, sorry. veralgemeinerungen sind doof...

ich selbst fahr ja auch nen 51er 3.gang, die angeblich gerne mal die waffen strecken - bei mir hälts ja auch seit über 1,5 jahren.

mein langer 1. und kurzer 3. , sowie klaue und 26er ritzel hält nun auch schon über 3000km bei einem 60er falc, 4. hab ich zirri.

aber das da anderen leuten die teile nur so um die ohren fliegen ist ja wohl in keinster weise abzustreiten.

und das das VOLL nicht passieren darf auch nicht!!! egal nach wievielen km, ich rede jetzt von normalem strassengebrauch und nicht rennen., aber

auch bei einem rennen darfs eigentlich nicht passieren, speziell bei NEUTEILEN.

da kann man jetzt ingeniersmässig hin und her philosophieren wie lang man will.

ich mein das sind getriebescheiben und nicht irgendwelche filigranen spezialteilchen.

wenn ich mir da so das unlängst gepostete foto anschau, auf dem gleich die halbe getriebescheibe einfach abgebrochen ist, lässt

ja die vermutung aufkommen, dass der herr denis mittlerweile in china produzieren lässt!!!

ich finde nicht, dass man da noch von einzelfällen sprechen kann, und das man da drt ganz einfach nicht mehr vertrauen kann.

ich warte ja mittlerweile bei jedem schaltvorgang nur mehr darauf, dass es den block zerlegt.

ist eigentlich niemand mit dem herrn drt in näherem kontakt und kann mal tacheles mit ihm reden???

ist doch echt irgendwie absolut indiskutabel das ganze.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

@simonb:

was willst da philosophieren, aktuell scheinen die besagten teile einfach mist zu sein würd ich meinen.

eventuell solltest du sicherheitshalber bei deinem falcmotor den 1. und 3. auch wieder auf original zurückbauen, oder betrifft deine serie das eher nicht?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

da hast schon recht, aber nachdem uns hier die motoren doch "heilig" sind, hat man logischerweise kein gutes gefühl bei der ganzen sache, auch wenn es eigentlich nur wenige betreffen sollte. hab das aber auch ehrlich gsagt nicht so im detail verfolgt, da ich selbst die aktuell oft gesprengten bauteile nicht verwende...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

@simonb:

was willst da philosophieren, aktuell scheinen die besagten teile einfach mist zu sein würd ich meinen.

eventuell solltest du sicherheitshalber bei deinem falcmotor den 1. und 3. auch wieder auf original zurückbauen, oder betrifft deine serie das eher nicht?

genau da steht ja da! wenn du richtig lesen würdest. und ob das spezielle serien betrifft weiß man eben nicht.

und umbauen werd ich jetzt nach zig tausend km sicher nicht.

aber mir gehts jetzt auch nicht um mich persönlich sondern um die gesamtsituation der misslichen lage.

es gibt ja weltweit mehr vespamotoren als im gsf bekannt sind. und da wirds sicher massig kaputte drt teile

geben, die nicht irgendwo abgebildet sind, schätz ich mal. und ich finds einfach echt oarg (schlimm) dass sich da

der hersteller nicht dazu äussert!!! ist absolut unprofessionell und feig. werde jetzt mal auf alle fälle kein drt zeugs mehr kaufen

und mir beim nächsten projekt solange zeit lassen, bis die getriebefrage geklärt ist.

und noch was: weil als argument hier immer die motorleistung herangezogen wird: drt teile sind ja wohl nicht für 75ccm motorn"entwickelt" worden.

das sollte bei der herstellung also auf alle fälle mit eingeplant worden sein.!!!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

ich glaube ja immer noch an einen härtefehler. Also das eine ganze charge unbekannter grösse zu tief gehärtet wurde.

Dies ist denn auch nicht denis fehler sondern der vom härter. Hab ja auch zwei kaputte wellen, und eine drei die halten...

Jetzt hier gross das schimpfen anfange ist ja auch nicht des rätsels lösung.

Teile zum denis schicken damit er das sieht.

Wer hat denn jetzt schon alles was weggeschickt?

Geschrieben

Habe ja nach längerem zögern die Runner in meinen Straßenfalc eingbaut hält jetzt seit zwei Tankfüllungen

ist nen traum mit der Runner und 2,54 und ca 32 PS :aaalder::aaalder::aaalder::aaalder: ,

aber auch leicht selbstmord gefärdet in der Stadt :rotwerd::rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

ich werd schauen ob jeder gang sich im eingebautem zustand leicht abwälzt , wenn ja die nebenwelle definitiv einbauen...

natürlich komplett perfekt distanziert das ganze...

luk

Geschrieben

ich glaube ja immer noch an einen härtefehler. Also das eine ganze charge unbekannter grösse zu tief gehärtet wurde.

Dies ist denn auch nicht denis fehler sondern der vom härter. Hab ja auch zwei kaputte wellen, und eine drei die halten...

Jetzt hier gross das schimpfen anfange ist ja auch nicht des rätsels lösung.

Teile zum denis schicken damit er das sieht.

Wer hat denn jetzt schon alles was weggeschickt?

wer verkauft die getriebeteile?

der härter doch sicherlich nicht, oder?

ist und bleibt also das problem des herstellers/vertreibers.

wie ich schon mal erwähnt hatte, würde ich das zeug sammeln, ein paar daten dazuschreiben, evtl übersetzen lassen und dem dennis das per post vor die tür schmeißen.

wenn es dann immer noch kein statement dazu abgeben möchte, kann ja jeder selber entscheiden wie und was er dann in zukunft kauft und einbaut.

so ein bischen druck sollte da auf den hersteller schon ausgeübt werden, ob es ihm dann weiterhin egal ist, wird man dann ja sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Interresse des Herstellers sollte es eigentlich sein, dass ganze aufzuklären!

Ich persönlich wäre als Hersteller nicht sehr erfreut wenn meine Teile sich auflösen und Folgeschäden verursachen!

Die Frage stellt sich für mich halt, ob der gute Hr. Denis ausreichend über das Geschehene informiert ist/wurde.

Wenn er natürlich bescheid weiß und keine Reaktion zeigt, finde ich das schon hart! Ich meine seine Teile gibt es ja nicht gratis...

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben

ist nen traum mit der Runner und 2,54 und ca 32 PS

Ist dir da der erste nicht zu kurz für die Stadt? Ich finde den jetzt mit 2.34 so grad fahrbar (wenn er nicht springen würde). Obwohl das wenn die Karre in Reso geht schon immer noch ein bisschen heikel ist in der Stadt mit dem Vorderrad in der Luft... Ich denke beim nächsten Mal bau ich dann auf 2.43 und langen ersten um. Erster noch länger, alles andere etwas kürzer. Stück für Stück rantasten :)

Geschrieben

Ja der erste könnt länger sein, aber manchmal muß ja nen QM start machen, wenn irgend wer denkt er muß Gas geben, das ist dann ziemlich lustig wenn

man das Gesicht an der nächsten Ampel sieht

und mein Name ist ja eh Programm ich mache das ja eigentlich nicht mehr, aber das kommt so schön kontroliert im zweiten hoch, da kann ich dann doch manchmal nicht anders :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Gib es eigentlich einen kurzen 3. Gang welcher mit orig. Pk Nebenwelle zu befahren ist?

soweit ich weiß - nein.

51er geht nur mit sincro, matrix, der 49er rsp ist ja nicht kürzer...

da wäre dann eher die runner-welle was für dich, da ist der 3. kürzer und das lässt sich mit piaggio gängen fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Gib es eigentlich einen kurzen 3. Gang welcher mit orig. Pk Nebenwelle zu befahren ist?

ich hab einen eingebaut.

is aber schon 2 jahre alt, und hält.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
Die Frage stellt sich für mich halt, ob der gute Hr. Denis ausreichend über das Geschehene informiert ist/wurde...

isser. und wir sind grad mitten drin im klärungsprozess. ich sag euch bescheid, wenn ich ne verbindliche aussage bekomm.

  • Like 3
Geschrieben

isser. und wir sind grad mitten drin im klärungsprozess. ich sag euch bescheid, wenn ich ne verbindliche aussage bekomm.

TOP !!!!

:thumbsup:

Da MUß mal ein fettes "DANKE" her

Bin schon sehr gespannt auf die Antworten und REAKTIONEN

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