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Geschrieben

vor 5 jahren gabs aber auch noch keine probleme mit den drt teilen!

mach das mal mit aktuellen teilen...

Ich weiß. Deswegen habe ich mir auch schon vorher gedacht was raus kommt. Von dem neuen Kram habe ich nichts deswegen ist mir das nicht möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab neulich Staub aus den immer noch offen daliegenden Motorhälften gesaugt, weil ich noch keine wirkliche Alternative zur Runner gefunden hab die auch angeboten werden. :thumbsdown: Solange die Runner Welle nicht durch ne ordentlcihe QS gehen, ist das unverantwortlich. :wacko: Aber es soll ja auch andere Köche geben. :-D

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Ich weiß. Deswegen habe ich mir auch schon vorher gedacht was raus kommt. Von dem neuen Kram habe ich nichts deswegen ist mir das nicht möglich.

Ich hab teile von den neuen Wellen vermessen und hab was um 64-67 hrc meines Erachtens viel zu hart !!!

Geschrieben

Ich hab teile von den neuen Wellen vermessen und hab was um 64-67 hrc meines Erachtens viel zu hart !!!

welche jahres kennung hatten diese?

die eher hellen aus '11 sind sau hart. die dunkleren aus '12 kann man mit ner feile ritzen....

Geschrieben

Mal davon ab hat die Färbung nichts mit der Härte zu tun !

Bei uns wird im härteprozess mit Helium abgeschreckt und sobald da Sauerstoff ins Helium kommt werden die teile sogar dunkelblau sind aber trotzdem Top von der Härte !

Geschrieben

Mal davon ab hat die Färbung nichts mit der Härte zu tun !

Bei uns wird im härteprozess mit Helium abgeschreckt und sobald da Sauerstoff ins Helium kommt werden die teile sogar dunkelblau sind aber trotzdem Top von der Härte !

deswegen ja auch die frage nach der datierung..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

steh' grad aufm schlauch und finds nicht.

passt das gangrad "gang4 adjustment z47" auch auf ne matrix?

Matrix: will PARMA mit DM 100 mm

Adjustment ist für Runnerwelle und co und DM 96,4 zahnrad!

Geschrieben

hab heute mal mit SIP telefoniert, hab die Auskunft erhalten, von dem Verbauen einer Runnerwelle abzusehen,

Probleme mit Härtung etc...wie schon durchgekaut....

hab halt das Problem, dass ein 20 PS Motor aufgebaut werden soll, der sich spritzig im auch bergigen Gelände fährt.

mit der Runnerwelle und 2,56 funktioniert das gut....

und nur der kurze vierte ist halt nicht spritzig genug, find ich.....mit der Runnerwelle (auch bei "nur" 20PS) hätte ich Bauchweh...

würde evt. ein O-Getriebe mit 3,00 dem nahekommen? was meint ihr?

Setup:

Polini Evo gehäuse Hub 51

LTH mid/Franz

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gangsprung zwischen 3 u. 4 ist bei dem normalen kurzen Vierten gleich wie bei der Runnerwelle, nur wird hier eben auch noch der Sprung auf die Dritte verkürzt. Und das ist mMn nicht notwendig. Ich bin noch keine Steigung gefahren, wo ich die Dritte nicht hätte ausdrehen können mit der 2,56er. 3.00 ist schon etwas kurz.

hm hast du da unterlagen? oder nen rechner der die einzelnen übersetzungsverhältnisse ausspuckt?

(ich weiß...suche und so, aber mein Getrieberechner hat nur Vmax)...

THX

Bearbeitet von beefryker
Geschrieben

Habe es mal in das Excelfile vom Motorhead eingegeben, Screenshot gemacht, da siehst du, dass der Gangsprung von 3 auf 4 bei beiden gleich ist.

post-37766-0-32631900-1359657023_thumb.p

Geil! darf ich das file haben? PM!!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab teile von den neuen Wellen vermessen und hab was um 64-67 hrc meines Erachtens viel zu hart !!!

An welcher/welchen Stellen gemessen?

Ich habe jetzt eine Runnerwelle zum messen weitergegeben und die Ergebnisse bekommen.

Die Welle hat eine "Grundhärte" von 41-43 HRC. Die Zähne/Zahnräder je nach Messposition zwischen 49 - 58 HRC.

Von den Werten her würde ich sagen, dass die vergleichbar mit den Werten aus der letzten Messung sind.

Ob ich das jetzt deswegen einbauen würde muss ich zum Glück nicht entscheiden. ;-)

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben (bearbeitet)

Mal was positives:

Runnerwelle aus K1 Motor ca halbe Rennsaison (sieht aus wie neu) ca 25 ps am rad

Runnerwelle auf Langstrecken Motor ca 22 ps am rad ca 20 std Rennbetrieb:

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Geschrieben

Mal was positives:

Runnerwelle aus K1 Motor ca halbe Rennsaison (sieht aus wie neu) ca 25 ps am rad

Runnerwelle auf Langstrecken Motor ca 22 ps am rad ca 20 std Rennbetrieb:

Wann hast die genau gekauft

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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