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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Mich stört ,dass hier alles als "Freundschaftsdienst" unter Vespafahrern abgetan wird. Wenn jemand gewerblich Produkte verkauft, ist es mir als Kunde egal ob bei Muttern in der Garage, oder als ein börsennotiertes Unternehmen an der Wall Street. Er macht es ja nicht im Dienstleistungsthread fürn Fuffi um die Selbskosten gedeckt zu haben.Und wenn ich so übern Daumen peile lebt er ganz gut davon.

Ich setzt mich auch gern zu ihm am Küchentisch, bei einem Teller Pasta, und red mit ihm über meine erste Erektion. Trotzdem erwarte ich mir bei einem Geschäft/Reklamation eine saubere Vorgehensweise.

Die Mädls und Jungs von SIP sind sicher auch alle recht schnuckelig,aber alle Reklamationen wurden ja auch nicht ersetzt wie man hier liest.

lg

Sigi

und? muss man grunsätzlich alles ersetzen? der fehler könnte ja auch beim verbauen liegen.

und es wurden ja auch nicht alle bei sip gekauft. ich finde das an sich schon eine noble geste irgendwie. und das obwohl meine nicht ersetzt wurden.

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und? muss man grunsätzlich alles ersetzen? der fehler könnte ja auch beim verbauen liegen.

und es wurden ja auch nicht alle bei sip gekauft. ich finde das an sich schon eine noble geste irgendwie. und das obwohl meine nicht ersetzt wurden.

Nobel wäre ein Rückruf wie damals von SCK bei den Kurbelwellen.

Ersatz würde ich eher bei Gewährleistung einordnen.

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Nobel wäre ein Rückruf wie damals von SCK bei den Kurbelwellen.

Ersatz würde ich eher bei Gewährleistung einordnen.

bei 8% ausfall einen rückruf?

bei 15nebenwellen einen rückruf?

Bearbeitet von heizer
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Oder in der Lieferkette mal runter gefallen?

Auch denkbar, klar. Aber sieben mal? Von sieben? Also quasi in einer Schraubgemeinschaft eine ja offensichtlich völlig atypische Ausfallquote von 100%? Vielleicht ist der Postbote dort eher ein Esel?

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aber warum rückruf, wenn die zahlen stimmen würde ich als dennis auch keinen grund dafür sehen...es gibt immer schwund, wenn man den noch aufteilt auf, fehler bei der herstellung, fehler beim härten, schaden beim versand und falsch/fehlerhaft verbaut bleibt für den einzelnen doch nix über...

hab auch ne runnerwelle die ich jetzt wieder rausgebaut hab ums sie vom ludy checken zu lassen...das ungute gefühl ist es was mich da "ärgert" wenn ich weiß die welle wäre scheisse, return to sender. aber so...und ich will ja gerne die drt sachen fahren, die sind ja gut finde ich.

ich hab das gefühl das kocht hier auch übermässig hoch weil mehr spekuliert als gewusst wird...

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@heizer: stimmt schon,es wird Reklamationen geben die es nicht mal würdig sind ausgepackt zu werden.Aber als "noble Geste" würd ich das nicht sehen. Ist doch normal im Geschäftsleben,oder?

wieso? sip weiss ja nicht was mit der nebenwelle passiert ist.

ich mein schau mal bei den px was da mit dem meceur pleuel los ist.

da gibts jede menge schäden, darunter richtig heftige. mit motorblock, zylinder und co.

und? meceur ist das wurscht.

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ohne Vorschaden im Leerlauf nachzuvollziehen.

wie genau ist das gemeint?

du meinst, ob die wellen eventuell schon einen schaden hatten(also entweder härtung oder eventuell etwas ,,anderes,, haarriss? etc), bevor sie eingebaut wurden, bzw. unter last bewegt wurden?

Bearbeitet von simonB.
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wieso? sip weiss ja nicht was mit der nebenwelle passiert ist.

ich mein schau mal bei den px was da mit dem meceur pleuel los ist.

da gibts jede menge schäden, darunter richtig heftige. mit motorblock, zylinder und co.

und? meceur ist das wurscht.

gut,SIP muss sich dann (haben sie ja auch schon) an den Hersteller wenden und sagen:wasn da los!? 3,4 oder 50 Reklamation-mach was.

Die PX Geschichte kenn ich nicht,aber Meceur wird sich sicher über Umsatzrückgang wundern.Damit meine ich,wenn die nicht reagieren wird keiner den Scheiss mehr kaufen.

lg

Hab gestern trotzdem meine DRT Schaltklaue verbaut :-D

Die gibts mittlerweile nicht mehr!

Komisch :-D

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wie genau ist das gemeint?

du meinst, ob die wellen eventuell schon einen schaden hatten(also entweder härtung oder eventuell etwas ,,anderes,, haarriss? etc), bevor sie eingebaut wurden, bzw. unter last bewegt wurden?

Härtefehler hin oder her, hab' ich doch schon mal geschrieben, so 'ne Nebenwelle knackt nicht weg wenn sie nichts tun muss als ein Zähnrädchen ohne Last durch's Getriebeöl schieben muss. Entweder hatte die 'n Knacks weil der Postbote mit dem Bus drauf geparkt hat, oder sie ist halt vorher vielleicht doch mal kurz mit "Minderleistung" gefordert worden.

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Also wenn eine Nebenwelle (nachweislich) falsch gehärtet wurde und dadurch Zahnausfall bekommt, dann sollte eigentlich die Welle und sämtliche Folgeschäden ersetzt werden...

Ich finde, das ist dann auch keine gefälligkeit, sondern normal.

Problematisch finde ich halt, dass keiner weiß, für welche Belastungen die DRT-Nebenwellen ausgelegt sind.

Bearbeitet von christoph8446
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Ok, nun sind wir vom wer-kennt-wie-viele-Zertifikate-auswendig zum Rätseln der Anzahl der defekten Teile übergegangen, was kommt als nächstes? Die Quizfrage, welche Farbe Denis' Unterhose hat?

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Wenn es nur 15-20 Wellen sind konnte doch der Drt ne kleine Rückruf machen und alles Were wieder in butter oder etwa nicht

Sehe ich auch so..Alles günstiger als irgendwelche ISO 9001 Zertifizierungen,Prozessoptimierungen,Materialanalysen und anderer Hokuspokus :-D

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Wenn es nur 15-20 Wellen sind konnte doch der Drt ne kleine Rückruf machen und alles Were wieder in butter oder etwa nicht

welche wellen soll er denn zurückrufen? alle?

oder die 15kaputten? ihr habt eure doch eingeschickt.

ich meine auch.

welche soll er noch zurückrufen? ganze die halten?

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Irgendeine Statistik stimmt wohl nicht. .. wollen wir hier das Problem erörtern oder Statistik betreiben bzw Glaskugel lesen? Interessant wäre ob die ausgefallenen Wellen alle aus einer Charge gekommen sind?

na klar stimmt die statistik nicht. ich weiss ja nicht wieviele wellen verkauft wurden.

aber selbst mit einer sehr vorsichtigen schätzung sind es nicht mehr als 8.5%. in real werden es also deutlich weniger sein.

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na klar stimmt die statistik nicht. ich weiss ja nicht wieviele wellen verkauft wurden.

aber selbst mit einer sehr vorsichtigen schätzung sind es nicht mehr als 8.5%. in real werden es also deutlich weniger sein.

ich denke dass es eher mehr sind, da wenn man der umfrage glauben kann einige gar nicht verbaut wurden und evtl auch nicht alle defekte an sip zurückgemeldet wurden.

davon abgesehen glaube ich nicht, dass diese % nummer irgendwo hinführt

bei 8,5% wäre das grob jeder 12. motor , was mir persönlich zu viel wäre, aber das kann ja jeder selber entscheiden

leider ist meine welle beim ludy noch nicht eingetroffen, die härtewerte aus der charge würden mich nämlich viel mehr interessieren, da hier ja nachweislich mehrere kaput gegangen sind.

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die 15 ist die zahl vom kingofburnout. bzw. hier aus dem forum.

die 8.5.% sind sehr pessimistisch, ich weiss ja nicht wieviele wellen verkauft wurden.

auf das ergebnis deiner welle bin ich auch sehr gespannt.

ich sage ja nicht das es nicht sein kann das eine charge zu hart ist. den beweis habe ich bis jetzt dafür noch nicht gesehen.

wer geht jetzt zum drt workshop?

Bearbeitet von heizer
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die 15 ist die zahl vom kingofburnout. bzw. hier aus dem forum.

die 8.5.% sind sehr pessimistisch, ich weiss ja nicht wieviele wellen verkauft wurden.

auf das ergebnis deiner welle bin ich auch sehr gespannt.

ich streite ja nicht ab das es nicht sien kann das eine charge zu hart ist, kann ja sein. den beweis habe ich bis jetzt dafür noch nicht gesehen.

wer geht jetzt zum drt workshop?

ich will da auch gar nicht mit dir streiten :cheers: ich würd viel lieber die welle verbauen :-D

ich tu mich nur mit den ganzen zahlen hier schwer, vielleicht is die kiste mit den wellen für deutschland ja wirklich runter gefallen, keine ahnung.. , vielleicht wurde ne charge falsch gehärtet, ...

vielleicht vielleicht vielleicht

da hilft nur das gsf kontrollgremium, je mehr wellen hier vermessen werden desto besser, auch wenn ich auch aus nicht-getriebebauer-sicht mitgeschnitten hab, dass auch das keine 100%ige aussagekraft hat

edit sagt ich bin zumindest auf der cs - was macht man denn so in dem "workshop" ? nebenwellengießen? Dennis löcher in den Bauch fragen ? Pöbeln ? :gsf_chips:

Bearbeitet von dark_vespa
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Nein nein, vertrete deine Interessen doch ruhig weiter, aber mach sie dann auch als solche kenntlich. Sonst versteht wieder jeder nur Bahnhof, weil niemand weiß warum C für XY argumentiert und Z für AB. Es will mir doch niemand erzählen, dass es hier noch objektiv argumentiert wird.

Bearbeitet von freibier
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    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
    • Hoch und jetzt mit aktuellen Fotos  Der Krümmer wurde mal geschweißt.  Wie auf den Bildern zu sehen.  
    • Das ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Smallframejunk und mir. Wer die beiden Roller aufgebaut hat, ist ja hinlänglich bekannt; nachdem der Rahmen der Roten allerdings über 20 Jahre beim Smallframejunk herum lag. Wir sind jetzt sicherlich das letzte Glied in der Kette. Soetwas bekommste ja nicht mehr los...😄 Unsere Erben werden irgendwann mal hocherfreut sein, wenn sie die Garagen öffnen. Nur Schrott!🤪
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