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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich vertrete keine interessen. warum denn auch? wegen den 5 euro pro nebenwelle die ich dran verdient habe?

ich habe nur versucht aufzuzeigen das das thema vielleicht doch nicht so schlimm ist wie hier gesagt wurde.

btw, ich bin raus. sowohl was das thema hier angeht als auch was den nebenwellenverkauf angeht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ja wie? Seit wann lassen sich die allwissenden Herren Vollprofis von einem popeligen angehenden Lehrer was sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch denkbar, klar. Aber sieben mal? Von sieben? Also quasi in einer Schraubgemeinschaft eine ja offensichtlich völlig atypische Ausfallquote von 100%? Vielleicht ist der Postbote dort eher ein Esel?

Moment, es sind dann wohl 7 von 9.

Meine ersten zwei Runnerwellen von Anfang letzten Jahres leben noch, trotz Karies.

Mit denen bin ich jeweils 1500km mit 37PS/27Nm (Mindetleistung) gefahren inkl. die QM Streetracer Rennen.

Eine davon steckt in meinem 43,5PS Falc und bricht immer noch nicht weg.(komisch)

Die andere kommt in den 60x54,8 Quattrini QM Motor und wird die 35PS wahrscheinlich immer noch halten.....

Die Infos stehen schon in den Posts vom September.i

Ich rede DRT immer noch nicht schlecht, aber manchmal muss ich hier einfach nochmal etwas schon längst bekanntes schreiben, da wie es scheint, manche Berichte oder Infos in der wer hat den längsten Diskussionen verloren gehen.

Ich verbaue übrigens DRT Pleuel, Gangräder, Ritzel, exzentrische Hubzapfen und Stehbolzen. Aber kaufe erstmal keine neue Nebenwellen mehr.

Gruss

post-35674-0-76010000-1362194979_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

offtopic on: ja wie jetzt? und was hast du am heiligen peitschenschrein dagelassen? die ausgeburnte königsfleischpeitsche direkt? :-D sorry...mußte sein :-D Mädel schon schwanger jetzt? hats was gebracht?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile gibt es auch im Italienischen Topic Berichte bez. schlechter Qualität von DRT und es gib erstaunlich viele die DRT meiden und das immer schon, da dort zu viel in Massen Produziert wird und sie daher für einzellne Kunden kein Ohr offen haben :wallbash: !! Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...

Erzähl das mal Durex

:sly::-D

  • Like 2
Geschrieben

Mittlerweile gibt es auch im Italienischen Topic Berichte bez. schlechter Qualität von DRT und es gib erstaunlich viele die DRT meiden und das immer schon, da dort zu viel in Massen Produziert wird und sie daher für einzellne Kunden kein Ohr offen haben gsf_wallbash.gif !! Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...

achwas..die Probleme gibts nur übern Brenner..gsf_wink.gif

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile gibt es auch im Italienischen Topic Berichte bez. schlechter Qualität von DRT und es gib erstaunlich viele die DRT meiden und das immer schon, da dort zu viel in Massen Produziert wird und sie daher für einzellne Kunden kein Ohr offen haben :wallbash: !! Bei der Menge die DRT herstellt ist die Einzelkontrolle wie es andere Hersteller machen, LEIDER nicht mehr möglich...

interessant!

lustigerweise wurde mir händlerseitig schon im herbst 2012 mitgeteilt, dass DRT getriebekomponenten in verbindung mit leistungsstarken falczylindern zuviele probleme haben und der laden daher diese nicht mehr empfehlen kann. ausserdem sollen die italiener selbst in ihren rennklassen DRT schon aus demselben grund gemieden haben.

als lösung wurde auf zukünftig erscheinendes falc/quattrini getriebe/übersetzung hingewiesen.

für mich anfangs natürlich nur ein gerücht, aber dann gings im gsf auch los mit der schadensberichterstattung...

scheint ja nun doch ein fünkchen wahrheit dabei zu sein ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Moment, es sind dann wohl 7 von 9.

Meine ersten zwei Runnerwellen von Anfang letzten Jahres leben noch, trotz Karies.

Mit denen bin ich jeweils 1500km mit 37PS/27Nm (Mindetleistung) gefahren inkl. die QM Streetracer Rennen.

Eine davon steckt in meinem 43,5PS Falc und bricht immer noch nicht weg.(komisch)

Die andere kommt in den 60x54,8 Quattrini QM Motor und wird die 35PS wahrscheinlich immer noch halten.....

Die Infos stehen schon in den Posts vom September.i

Ich rede DRT immer noch nicht schlecht, aber manchmal muss ich hier einfach nochmal etwas schon längst bekanntes schreiben, da wie es scheint, manche Berichte oder Infos in der wer hat den längsten Diskussionen verloren gehen.

Ich verbaue übrigens DRT Pleuel, Gangräder, Ritzel, exzentrische Hubzapfen und Stehbolzen. Aber kaufe erstmal keine neue Nebenwellen mehr.

Gruss

Bis jetzt KingOfDildo? :wheeeha:

Geschrieben

Also mal wieder bisschen Entspannung hiersein zu bringen !

Hab grad maniac eine Welle geprüft (Matrix?)

Mit 0,45 einhärtetiefe und 62,5 hrc das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung

Der wheelspin kann genau sagen was das für eine Welle is der hat sie mir zugeschickt ...

dazu kann man eigentlich nicht viel sagen - es handelt sich da um eine normale, zufällig ausgewählte welle aus laufender produktion. die welle wurde nur zur sicherheit geprüft.

ich selbst habe noch kein drt teil zerstört.

2 nebenwellen habe ich gesehen, welche am schaft erhöhten verschleiß aufwiesen. diese wurden obwohl bekannter tatsache das die wellen im rennbetrieb benutzt wurden, anstandslos von DRT ersetzt.

Geschrieben

Na das sieht doch endlich mal ernsthaft robust aus!

die teile sind aber top, das 3 und 4 gang wird in den sprints erfolgreich eingesetzt, und die 5 gang variante hält

auch 30ps alltagsfalcen.... wird nur auf anfrage produziert! iss selber der härter der faio :-D

hab ich aus insider info!

luk

Geschrieben

Wetten das nicht? Wenn da was grob ähnlich Aussehendes verbaut wird kriegt's aber ganz sicher wenig Drehmoment ab weil's anders primärübersetzt ist. Und es ist dann auch wirklich nur grob ähnlich.

Und klar hält das bei einigen mal 'ne Weile. Interessant wird's halt bei Stückzahlen, da kann man dann 'ne Statistik draus machen. Materialeigenschaften und Physik lassen sich, so meine Vermutung, aber halt nicht beliebig neu erfinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist für 52Ps gut

Die gleichen Getrieberäder werden bei den 125er aprilia verbaut

Auch beim 53PS 48x56 Falc GP und da hällts auch!! (in der 4 Gang) Variante

Überbreites Getriebe für Quattrini Motorblocj ist auch schon in Produktion... :wheeeha:

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Ist für 52Ps gut

Die gleichen Getrieberäder werden bei den 125er aprilia verbaut

Ja is klar. Haste schonmal n RS125 Getriebe zerlegt?

Ich schon. In meinem war kein 5Gang Ziehkeilgetriebe verbaut...

Die kleinste Vespa Gangscheibe ist noch größer als die größte RS125 Gangscheibe. Und Breiter sind die RS Zahnräder auch...

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Statistik und deren Funktionsprinzipien sind aber schon bekannt?

Klar hat die neueste Sau die man durch's Dorf treibt immer den schärfsten Minirock an, aber so lange die da kein "Unobtainium" gefunden haben ist das, so meine Prognose, nur eine Frage der Zeit bis da Stückzahlen von unterwegs sind und die Ersten kaputt gehen. Dann geht der Scheiß wieder von vorne los, nur dass der Faio dann der Nasenbohrer ist, der nix auf'm Ei hat und an allem schuld ist.

Geschrieben

Dann gehts halt vielleicht von vorne los- vielleicht aber auch nicht! Alles Spekulation!

Abgesehen davon, was nützt hier die tollste Statistik, wenn sie auf nicht bestätigten Werten basiert... dass hier diverse Unstimmkeiten bezüglich Anzahl der Ausfälle und Anzahl der in Umlauf gebrachten Teile im Raum stehen ist auch offensichtlich. Zudem sollte meiner Meinung nach aus so ner Statisik auch hervorgehen, ob die Ausfälle auf die selbe Ursache zurückzuführen sind... und das werden wir hier wohl leider nie erfahren.

Geschrieben

Die Verkaufs- und Schadenszahlen von SIP sind einfach die Verkaufs- und Schadenszahlen von SIP. 148 ist eine statistisch durchaus verwertbare Größe, und 5 Schadensfälle sind 5 Schadensfälle. Wenn jetzt darüber hinaus Schadensfälle von bei anderen Händlern vertriebenen Getriebeteilen auftauchen ist es unlogisch diese dann auf die Verkaufszahlen von SIP zu beziehen. Beispiel: 148 Wellen bei SIP, 5 kaputt. Tauchen zusätzlich noch 10 andere Kaputte auf ist die sinnvolle Schlußfolferung: Auf Basis ersterer Zahlen ist davon auszugehen, dass sich die folgenden 10 Schäden auf 296 verkauften Bauteile verteilen. Die Schadenshäufigkeit bleibt gleich. Die Schlussfolgerung: "SIP lügt ("Werte sind nicht bestätigt"), da gehen viel mehr kaputt" lässt sich aus den Zahlen nicht ableiten. Die Frage ob die Schäden alle die selbe Ursache haben wäre für mich jetzt ganz persönlich als User weniger interessant. Da zählt (für mich jetzt ganz persönlich) ganz banal: hält oder geht an' Arsch.

"Da geht's wieder von vorne los" ist eigentlich nicht spekulativ. Im gegebenen Bauraum ist bei einer gegebenen Belastung von meinetwegen 25 Nm mit einem auf der Erde verfügbaren Material keine wirklich dauerhafte Lösung machbar. Was spricht eigentlich dagegen, das einfach mal, nachdem's jetzt doch einige Menschen mit entsprechendem Qualifikationshintergrund so formuliert haben, zur Kenntnis zu nehmen.

  • Like 1

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