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Geschrieben

so hab meine runner welle heut wiedergekriegt, danke ludy...

0,47 62,2 scheint jetzt ja eigentlich ganz ok, meine das es ziemlich die sollwerte trifft. was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern auch meine Matrix Nebenwelle (i11 103 18M RACING B.R.) und das dazu passende Z47 Zahnrad (M11 157 47) vom Ludy zurück bekommen.

Matrix Nebenwelle: 59,3 HRC und 0,48 Einhärttiefe

Z47 Zahnrad: 62,5 HRC und 0,59 Einhärttiefe

Laut Ludy ist die Nebenwelle ok. Das Zahnrad würde er nicht verbauen.

Jetzt muss ich irgendwo ein passendes Zahnrad her bekommen, das nicht so tief gehärtet ist.

Oder hat jemand die Möglichkeit, das Zahnrad weichzuglühen und danach erneut zu härten?

Edit trägt noch die Teilenummern nach.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

so hab meine runner welle heut wiedergekriegt, danke ludy...

0,47 62,2 scheint jetzt ja eigentlich ganz ok, meine das es ziemlich die sollwerte trifft. was meint ihr?

Kannst Du bitte die Kennung dazu schreiben oder im Beitrag nachtragen? Das bringt anderen Usern vielleicht die gewisse "innere Ruhe", ohne dass wir den Ludy1980 mit zusätzlicher Arbeit überhäufen.

Finde das eh schon toll, dass er sich bereiterklärt hat, diverse Wellen fachgerecht zu messen. Vielleicht kann Ludy1980 ja auch die Kennungen zu den geprüften Wellen selbst eintragen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es nicht zu große Umstände macht.

Geschrieben

Ich hab gestern auch meine Matrix Nebenwelle (i11 103 18M RACING B.R.) und das dazu passende Z47 Zahnrad (M11 157 47) vom Ludy zurück bekommen.

Matrix Nebenwelle: 59,3 HRC und 0,48 Einhärttiefe

Z47 Zahnrad: 62,5 HRC und 0,59 Einhärttiefe

Laut Ludy ist die Nebenwelle ok. Das Zahnrad würde er nicht verbauen.

Jetzt muss ich irgendwo ein passendes Zahnrad her bekommen, das nicht so tief gehärtet ist.

Oder hat jemand die Möglichkeit, das Zahnrad weichzuglühen und danach erneut zu härten?

Edit trägt noch die Teilenummern nach.

wenn wir jemand finden der die teile weichglüht kann ich sie wieder mit einer eht von 0,25 - 0,35 und etwa 61hrc härten .

Geschrieben

Kannst Du bitte die Kennung dazu schreiben oder im Beitrag nachtragen? Das bringt anderen Usern vielleicht die gewisse "innere Ruhe", ohne dass wir den Ludy1980 mit zusätzlicher Arbeit überhäufen.

Finde das eh schon toll, dass er sich bereiterklärt hat, diverse Wellen fachgerecht zu messen. Vielleicht kann Ludy1980 ja auch die Kennungen zu den geprüften Wellen selbst eintragen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es nicht zu große Umstände macht.

sind 0,47mm einhärtetiefe und 62,2 hrc

Geschrieben

Entschuldige, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte die Kennung auf den Wellen (bspw. i11 103 18M RACING B.R.). Die angegebenen Werte hatte ich verstanden.

Geschrieben

wenn wir jemand finden der die teile weichglüht kann ich sie wieder mit einer eht von 0,25 - 0,35 und etwa 61hrc härten .

Unter welchen bedingungen sollte das weichglühen stattfinden:

700grad / 4 stunden oder länger ?

Geschrieben

Also meine welle hat die nr D12 204 20 R...

Was hatten denn die originalen wellen nochmal für werte? Find den post netmehr...

Geschrieben

Sind Defekte am "4.Gang Z47 Parma" bekannt?

Oder anders herum gerfragt: Fährt jemand sowas problemlos, mit ordentlich Leistung?

28ps auf der esc möhre. 25ps auf der langstrecken karre (24h rennen, 12h rennen, ...) bis dato absolut problemlos.

Geschrieben

Hat schon jemand eine I11 206 2OR Runner beim Ludy1980 prüfen lassen? Was kam raus?

Oberflächenhärte wird meine gerade beim Bekannten geprüft, aber EHT können die nicht zerstörungsfrei, deshalb frage ich.

Geschrieben

Und mit welcher DRT Nebenwelle kombiniert ihr den 4. Parma von DRT?

z.b.: matrix, syncro, syncro nürburg.

was nicht passt:

runner, kurzer vierter, extra kurzer vierter.

Geschrieben

Aber dann haben wir ja wieder das Problem mit den DRT-Nebenwellen. Oder treten die Probleme nur bei Runner und kurzer 4. auf?

Ich hab meine Matrix-Nebenwelle vom Ludy härteprüfen lassen. Die scheint ok zu sein.

Geschrieben

Aber dann haben wir ja wieder das Problem mit den DRT-Nebenwellen. Oder treten die Probleme nur bei Runner und kurzer 4. auf?

welches problem? das ein paaar kaputt gegangen sind?

Geschrieben

Och, das nenne ich doch kein Problem. :-D Habe halt auch eine Runner in meinem Falc und liebäugel damit diese bei der nächsten Revision durch eine MadSolution kurzer 4. zu ersetzen, die ich bereits zu Hause habe. Aber bisher scheint die Runner ja gut zu halten. Schaue dann mal, welcher Charge die entnommen wurde.

Geschrieben

Och, das nenne ich doch kein Problem. :-D Habe halt auch eine Runner in meinem Falc und liebäugel damit diese bei der nächsten Revision durch eine MadSolution kurzer 4. zu ersetzen, die ich bereits zu Hause habe. Aber bisher scheint die Runner ja gut zu halten. Schaue dann mal, welcher Charge die entnommen wurde.

wie jetzt? die hält?

Geschrieben

was bedeutet wenn auf der drt seite eine nebenwelle wie zb Articolo ICLs 4^ z20 710 extracorta (ex49-21) rosso.gif mit diesem

roten punkt versehen ist? HATT DAS WAS ZU BEDEUTEN?

luk

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    • Falls du gerne Asia-Thai gerne isst, kann ich das Lokal Vy-Vu empfehlen. Ist ein alter Bekannter der dort ein kleines feines Restaurant eröffnet hat. Reservierung empfehlenswert. Preislich etwas höher als sonst was man so kennt von den Asia-Buden. Aber sehr gut.    
    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
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