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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine interessante Info von meiner Spitfire: die Härtung ist optimal!

Das Teil ist sofort weggeknackt wie ein Strohhalm. Klar bei ordentlich Leistung, aber die Originalteile und die anderen DRT Zahnräder halten auch. Kann es am falschen Material liegen? Oder an einer falschen Kontur der Zähne?

Geschrieben

Hallo .

Hab mal eine frage an euch !

Kann mir jemand sagen wo ich eine 53/105 drehschieberWelle von DRT bekomme ?

Danke im voraus .

 

sck hat die im programm.

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

War vor 4 Monaten beim Dennis und hab mir 2 Komplettgetriebesätze gekauft !!!!

Gestern das erste Rennen mit dem Langstreckenmotor bei

Der ASCC gedreht ! Als begeisterter DRT - Fahrer natürlich

ein Komplettes Drt Getriebe verbaut ! Auf Grund der Streckenlänge

gab es nur 1. und 2. Gang .. Das dafür über 1,5 Stund! Schalten ohne Kupplung :-D

Und natürlich hat wieder mal alles gehalten wie auch schon die letzten Jahre !!

Top Teile !

Danke Dennis

Bearbeitet von Hot Chili Racer
  • Like 1
Geschrieben
Habe an meinem DBM Racer einen langen ersten und zweiten Gang von DRT verbaut.

Nach nur einem Jahr gibt es jetzt ordentlich Zahnverschleißt am ersten und zweiten Gang an meiner nicht DRT Nebenwelle.

Da fehlt an mal eben 0,2-0,3mm von der Zahnflanke. Zur Zahnspitze hin ist der Verschleiß insgesamt größer.

Dem dritten und vierte Gang sehe ich optisch keinen Verschleiß an.

Hinterlassen längere Gänge bei anderen SF Getrieben auch solche Kampfspuren?
Geschrieben

In Zeiten von Vollkasko Ansprüchen sollte doch einigermaßen geklärt sein, wo die Ersatz Ansprüche geltend gemacht werden sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Das war ein Witz) 

Geschrieben
Habe an meinem DBM Racer einen langen ersten und zweiten Gang von DRT verbaut.
Nach nur einem Jahr gibt es jetzt ordentlich Zahnverschleißt am ersten und zweiten Gang an meiner nicht DRT Nebenwelle.
Da fehlt an mal eben 0,2-0,3mm von der Zahnflanke. Zur Zahnspitze hin ist der Verschleiß insgesamt größer.
Dem dritten und vierte Gang sehe ich optisch keinen Verschleiß an.
Hinterlassen längere Gänge bei anderen SF Getrieben auch solche Kampfspuren?

 

Bei mir nicht muß ich sagen !

 

Bin voriges Jahr über 10 Stunden mit dem Getriebe gefahren auf meinem 60x53er Falc direkt !

Hab da kaum einen Verschleiß feststellen können !

 

Getriebe-Öl fahre ich das Castrol MTX

 

Welche Primär Stoß Federn hast Du verbaut ?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre im dbm racer auch den langen 1 und 2. Seit 4 jahren.
Motor war in der zeit zwar nur einmal offen. Konnte da aber keinen verschleis sehen. Ich fahre aber auch die teure drt primär bei der die ruckdämpfung sehr gut ist. Seitdem wesentlich weniger verschleis an den flanken der falk beläge. Einziger Nachteil das ich den großen Ausschnitt bei den belägen immer kleiner feilen muß.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Ich fahr auch die Gelben ! Mit den Grünen ( selbes motorsetup) hat es mir die PLC nach 6 Stunden die Beläge

Und den Innenkorb zerstört !!!! Jetzt wieder Gelb und der Verschleiß der Beläge is

Nach 3 Stunden Rennbetrieb KAUM sichtbar :-)

Geschrieben

Kurze frage:

Drt primär 2.56

Wie sieht's hier mit Erfahrungen / Haltbarkeit aus? Kann man hier von Plug & Play sprechen oder schleift hier was und muss angepasst werden?

Drt Runner

Sehe ich es richtig das ab der 2012 Produktion die Sache bei einigen problemlos läuft? Oder gibt es sonst noch ein Indiz für den richtigen härtegrad? Serien Kürzel etc?

Danke

Gruß

M

Geschrieben (bearbeitet)

Die frage warum einige runnerwellen drauf gegangen sind während die originalen gehalten haben wurde für mich nicht endgültig geklärt, zu mindest wie ich das aus der diskussion raus gehört habe. Hier möge man mich bitte korrigieren falls es nicht so war.

Er hatte auch schliffe von wellen dabei bei denen der härteverlauf mustergültig war, es findet also eine kontrolle jeder charge statt wenn ich auch nicht mehr genau sagen kann in welchen umfang genau (wurde aber erwähnt).

Zukünftig wird es getriebe geben mit einem modul von 2,5 er hatte auch schon ein muster dabei welches ich sehr vielversprechend für zukünftige entwicklungen finde. Ebenso wird er in zukunft gewuchtete repkits ivm. Höheren kupplungskörben anbieten.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die rsp serie erst auf den markt gekommen weil in deutschland nebenwellen kaputt gegangen sind. Hier möge man mich berichtigen falls ich falsch liege.

Die diskussion dass die primär schuld an den getriebeschäden schuld ist hab ich innerlich ausgeblendet, hier war die grundaussage wohl eher "verbaut eine längere primär um euer getriebe zu schonen"

Grundsätzlich habe ich denis als einen sehr kompetenten, bemühten und sympathischen menschen erlebt, der allerdings auch sehr schnell in seiner getriebewelt abtauchen kann und aufgrund seiner mentalität bei manchen themen bedingt diskussionsfähig ist.

Interessant war auch dass er einem jede mögliche getriebevariante direkt aus dem kopf sagen konnte, scheinbar gibt es wenigstens einen der durchblickt :-D

Weiterhin ist bisher kein getriebe von ihm für das quattrini gehäuse in planung.

Zum schluss möchte ich noch darauf hinweisen dass es leute gibt die große töne gespuckt haben aber dann nicht anwesend waren. Hier gilt: erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Bearbeitet von pfupfu
  • Like 1
Geschrieben

Charge: D12 204 20 R

Zur chargennummer noch:

A=januar

B=februar

Usw.

12= 2012

Dann folgt entweder gleich die laufende nummer oder noch der tag weiss ich grad nich

Geschrieben

Ohne jetzt rumpiensen zu wollen, aber schlauer sind wir jetzt nach dem Workshop auch nicht wirklich... Das heißt das große Fragezeichen bezüglich der Runnerwellenausfälle steht immer noch im Raum, oder täusch ich mich da?

Geschrieben

Ohne jetzt rumpiensen zu wollen, aber schlauer sind wir jetzt nach dem Workshop auch nicht wirklich... Das heißt das große Fragezeichen bezüglich der Runnerwellenausfälle steht immer noch im Raum, oder täusch ich mich da?

 

warst du da?

  • Like 1

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    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
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