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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine interessante Info von meiner Spitfire: die Härtung ist optimal!

Das Teil ist sofort weggeknackt wie ein Strohhalm. Klar bei ordentlich Leistung, aber die Originalteile und die anderen DRT Zahnräder halten auch. Kann es am falschen Material liegen? Oder an einer falschen Kontur der Zähne?

Geschrieben

Hallo .

Hab mal eine frage an euch !

Kann mir jemand sagen wo ich eine 53/105 drehschieberWelle von DRT bekomme ?

Danke im voraus .

 

sck hat die im programm.

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

War vor 4 Monaten beim Dennis und hab mir 2 Komplettgetriebesätze gekauft !!!!

Gestern das erste Rennen mit dem Langstreckenmotor bei

Der ASCC gedreht ! Als begeisterter DRT - Fahrer natürlich

ein Komplettes Drt Getriebe verbaut ! Auf Grund der Streckenlänge

gab es nur 1. und 2. Gang .. Das dafür über 1,5 Stund! Schalten ohne Kupplung :-D

Und natürlich hat wieder mal alles gehalten wie auch schon die letzten Jahre !!

Top Teile !

Danke Dennis

Bearbeitet von Hot Chili Racer
  • Like 1
Geschrieben
Habe an meinem DBM Racer einen langen ersten und zweiten Gang von DRT verbaut.

Nach nur einem Jahr gibt es jetzt ordentlich Zahnverschleißt am ersten und zweiten Gang an meiner nicht DRT Nebenwelle.

Da fehlt an mal eben 0,2-0,3mm von der Zahnflanke. Zur Zahnspitze hin ist der Verschleiß insgesamt größer.

Dem dritten und vierte Gang sehe ich optisch keinen Verschleiß an.

Hinterlassen längere Gänge bei anderen SF Getrieben auch solche Kampfspuren?
Geschrieben

In Zeiten von Vollkasko Ansprüchen sollte doch einigermaßen geklärt sein, wo die Ersatz Ansprüche geltend gemacht werden sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Das war ein Witz) 

Geschrieben
Habe an meinem DBM Racer einen langen ersten und zweiten Gang von DRT verbaut.
Nach nur einem Jahr gibt es jetzt ordentlich Zahnverschleißt am ersten und zweiten Gang an meiner nicht DRT Nebenwelle.
Da fehlt an mal eben 0,2-0,3mm von der Zahnflanke. Zur Zahnspitze hin ist der Verschleiß insgesamt größer.
Dem dritten und vierte Gang sehe ich optisch keinen Verschleiß an.
Hinterlassen längere Gänge bei anderen SF Getrieben auch solche Kampfspuren?

 

Bei mir nicht muß ich sagen !

 

Bin voriges Jahr über 10 Stunden mit dem Getriebe gefahren auf meinem 60x53er Falc direkt !

Hab da kaum einen Verschleiß feststellen können !

 

Getriebe-Öl fahre ich das Castrol MTX

 

Welche Primär Stoß Federn hast Du verbaut ?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre im dbm racer auch den langen 1 und 2. Seit 4 jahren.
Motor war in der zeit zwar nur einmal offen. Konnte da aber keinen verschleis sehen. Ich fahre aber auch die teure drt primär bei der die ruckdämpfung sehr gut ist. Seitdem wesentlich weniger verschleis an den flanken der falk beläge. Einziger Nachteil das ich den großen Ausschnitt bei den belägen immer kleiner feilen muß.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Ich fahr auch die Gelben ! Mit den Grünen ( selbes motorsetup) hat es mir die PLC nach 6 Stunden die Beläge

Und den Innenkorb zerstört !!!! Jetzt wieder Gelb und der Verschleiß der Beläge is

Nach 3 Stunden Rennbetrieb KAUM sichtbar :-)

Geschrieben

Kurze frage:

Drt primär 2.56

Wie sieht's hier mit Erfahrungen / Haltbarkeit aus? Kann man hier von Plug & Play sprechen oder schleift hier was und muss angepasst werden?

Drt Runner

Sehe ich es richtig das ab der 2012 Produktion die Sache bei einigen problemlos läuft? Oder gibt es sonst noch ein Indiz für den richtigen härtegrad? Serien Kürzel etc?

Danke

Gruß

M

Geschrieben (bearbeitet)

Die frage warum einige runnerwellen drauf gegangen sind während die originalen gehalten haben wurde für mich nicht endgültig geklärt, zu mindest wie ich das aus der diskussion raus gehört habe. Hier möge man mich bitte korrigieren falls es nicht so war.

Er hatte auch schliffe von wellen dabei bei denen der härteverlauf mustergültig war, es findet also eine kontrolle jeder charge statt wenn ich auch nicht mehr genau sagen kann in welchen umfang genau (wurde aber erwähnt).

Zukünftig wird es getriebe geben mit einem modul von 2,5 er hatte auch schon ein muster dabei welches ich sehr vielversprechend für zukünftige entwicklungen finde. Ebenso wird er in zukunft gewuchtete repkits ivm. Höheren kupplungskörben anbieten.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die rsp serie erst auf den markt gekommen weil in deutschland nebenwellen kaputt gegangen sind. Hier möge man mich berichtigen falls ich falsch liege.

Die diskussion dass die primär schuld an den getriebeschäden schuld ist hab ich innerlich ausgeblendet, hier war die grundaussage wohl eher "verbaut eine längere primär um euer getriebe zu schonen"

Grundsätzlich habe ich denis als einen sehr kompetenten, bemühten und sympathischen menschen erlebt, der allerdings auch sehr schnell in seiner getriebewelt abtauchen kann und aufgrund seiner mentalität bei manchen themen bedingt diskussionsfähig ist.

Interessant war auch dass er einem jede mögliche getriebevariante direkt aus dem kopf sagen konnte, scheinbar gibt es wenigstens einen der durchblickt :-D

Weiterhin ist bisher kein getriebe von ihm für das quattrini gehäuse in planung.

Zum schluss möchte ich noch darauf hinweisen dass es leute gibt die große töne gespuckt haben aber dann nicht anwesend waren. Hier gilt: erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Bearbeitet von pfupfu
  • Like 1
Geschrieben

Charge: D12 204 20 R

Zur chargennummer noch:

A=januar

B=februar

Usw.

12= 2012

Dann folgt entweder gleich die laufende nummer oder noch der tag weiss ich grad nich

Geschrieben

Ohne jetzt rumpiensen zu wollen, aber schlauer sind wir jetzt nach dem Workshop auch nicht wirklich... Das heißt das große Fragezeichen bezüglich der Runnerwellenausfälle steht immer noch im Raum, oder täusch ich mich da?

Geschrieben

Ohne jetzt rumpiensen zu wollen, aber schlauer sind wir jetzt nach dem Workshop auch nicht wirklich... Das heißt das große Fragezeichen bezüglich der Runnerwellenausfälle steht immer noch im Raum, oder täusch ich mich da?

 

warst du da?

  • Like 1

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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