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Geschrieben

Musste schon mal jemand mal die Kickstarter Welle distanzieren? Sprich mit schliff das Kitstarter Ritzel an der Nebenwelle sobald sich das Getriebe dreht und sobald ich die Kickstarter Welle Händisch rausz og hörte es sofort auf, hab dann zwischen Motorblock und Kickstarter ne Beilagscheibe gelegt sodass sie auf Position bleibt...

 

Frag mich nur warum das so ist und ob das so in Ordnung geht?? :blink: :blink:

Geschrieben

wenn der beilagscheibe nicht zu dick ist , geht das ohne probleme

kannst aber auch was vom kickstart anschlag gummi abschleifen, so das der dunner wird und das kickstartzahnrad das ritzel mehr zuruck drückt.

Geschrieben

Nimm denn linken Anschlaggummis mal raus. Wie sieht's dan aus?

 

Motorblock ist schon eingebaut und wenns nicht notwendig ist will ich nicht noch mahl spalten..

Geschrieben

Bin mir jetzt eigentlich auch nicht sicher, ob ich ne Surflex Primär hab. Das Teil lag hier schon länger.

Ist auch schon ne Hartz4 drumherumgebaut. Wie erkenn ich, dass es ne Surflex ist?

Geschrieben

surflex hat auf der unterseite vom großen zahnrad ein kleines surflex logo, zu mindest die die ich habe

Geschrieben

hi,

hab ne Frage zur DRT Race Kupplung.

Hat und/oder braucht die kein Ölleitblech?

Ich hab die ohne verbaut, da keins dabei ist.

Greift und trennt traumhaft, aber bekommen die Beläge auch ohne Leitblech genug Öl?

Gruß

Geschrieben

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

Geschrieben

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

der preis?

Geschrieben

Na den Unterschied mit dem Preis hab ich auch gesehen. ... die Frage ist, ob die racing besser als die tuning ist, oder ob man sich die 50 Euro Mehrpreis sparen kann!?

Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere war doch die aussage von drt, dass seine runnerwellen einwandfrei seien oder?

 

Find ich jetzt ein bisschen unglücklich, einfach ne neue auf den markt zu werfen und nen fuffi mehr verlangen.

 

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

Geschrieben

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

 

genau das versuche ich gerade rauszufinden- aber da bin ich glaub nicht alleine! ;)

Geschrieben

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Geschrieben

Das ist ja genau das Problem. Denis legt sich was harte Fakten angeht nur höhst ungern fest. Laut DRT sind sind die Standard Runnerwellen tip top. Allerdings verweist er im gleichen Atemzug für alles, was mit einigermaßen ernsthaft betriebenem Tuning zu tun hat (und da haben wir jetzt eben mal round about 25PS als Schwellwert angesetzt) sofort auf sein RSP Getriebe. Für alle, die keinen Bock auf RSP haben und keine Nerven mit einer normalen Runnerwelle zu fahren, haben wir deshalb diese Alternative speziell bei ihm angefragt. Der Stahl ist bombenfest und deshalb wesentlich aufwendiger zu verarbeiten. Deshalb der signifikant höhere Preis. Die Welle soll nur eine weitere Alternative zum RSP sein und damit ein Angebot für alle, die gerne auf der sicheren Seite sind. Die Entscheidung, was verbaut werden soll, kann das natürlich niemand abnehmen.

  • Like 2
Geschrieben

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Ich lege dir jetzt schnell etwas schönes vom Undi vor die Türe.......

Geschrieben (bearbeitet)

die "neue" racing nebenwelle, im vergleich zur originalen piaggio welle

( anleitung über genaues distanzieren einzelner komponenten auf der DRT HP zu finden, http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=145&catee=11 )

attachicon.gifFoto 2.JPG

links drt

attachicon.gifFoto 1.JPG

Italienisch ist wohl ein steckenpferd von dir :-)

Sorry

unten drt

Fuck handy, steht zwischen drin. Bearbeitet von richosburli

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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