Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Musste schon mal jemand mal die Kickstarter Welle distanzieren? Sprich mit schliff das Kitstarter Ritzel an der Nebenwelle sobald sich das Getriebe dreht und sobald ich die Kickstarter Welle Händisch rausz og hörte es sofort auf, hab dann zwischen Motorblock und Kickstarter ne Beilagscheibe gelegt sodass sie auf Position bleibt...

 

Frag mich nur warum das so ist und ob das so in Ordnung geht?? :blink: :blink:

Geschrieben

wenn der beilagscheibe nicht zu dick ist , geht das ohne probleme

kannst aber auch was vom kickstart anschlag gummi abschleifen, so das der dunner wird und das kickstartzahnrad das ritzel mehr zuruck drückt.

Geschrieben

Nimm denn linken Anschlaggummis mal raus. Wie sieht's dan aus?

 

Motorblock ist schon eingebaut und wenns nicht notwendig ist will ich nicht noch mahl spalten..

Geschrieben

Bin mir jetzt eigentlich auch nicht sicher, ob ich ne Surflex Primär hab. Das Teil lag hier schon länger.

Ist auch schon ne Hartz4 drumherumgebaut. Wie erkenn ich, dass es ne Surflex ist?

Geschrieben

surflex hat auf der unterseite vom großen zahnrad ein kleines surflex logo, zu mindest die die ich habe

Geschrieben

hi,

hab ne Frage zur DRT Race Kupplung.

Hat und/oder braucht die kein Ölleitblech?

Ich hab die ohne verbaut, da keins dabei ist.

Greift und trennt traumhaft, aber bekommen die Beläge auch ohne Leitblech genug Öl?

Gruß

Geschrieben

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

Geschrieben

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

der preis?

Geschrieben

Na den Unterschied mit dem Preis hab ich auch gesehen. ... die Frage ist, ob die racing besser als die tuning ist, oder ob man sich die 50 Euro Mehrpreis sparen kann!?

Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere war doch die aussage von drt, dass seine runnerwellen einwandfrei seien oder?

 

Find ich jetzt ein bisschen unglücklich, einfach ne neue auf den markt zu werfen und nen fuffi mehr verlangen.

 

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

Geschrieben

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

 

genau das versuche ich gerade rauszufinden- aber da bin ich glaub nicht alleine! ;)

Geschrieben

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Geschrieben

Das ist ja genau das Problem. Denis legt sich was harte Fakten angeht nur höhst ungern fest. Laut DRT sind sind die Standard Runnerwellen tip top. Allerdings verweist er im gleichen Atemzug für alles, was mit einigermaßen ernsthaft betriebenem Tuning zu tun hat (und da haben wir jetzt eben mal round about 25PS als Schwellwert angesetzt) sofort auf sein RSP Getriebe. Für alle, die keinen Bock auf RSP haben und keine Nerven mit einer normalen Runnerwelle zu fahren, haben wir deshalb diese Alternative speziell bei ihm angefragt. Der Stahl ist bombenfest und deshalb wesentlich aufwendiger zu verarbeiten. Deshalb der signifikant höhere Preis. Die Welle soll nur eine weitere Alternative zum RSP sein und damit ein Angebot für alle, die gerne auf der sicheren Seite sind. Die Entscheidung, was verbaut werden soll, kann das natürlich niemand abnehmen.

  • Like 2
Geschrieben

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Ich lege dir jetzt schnell etwas schönes vom Undi vor die Türe.......

Geschrieben (bearbeitet)

die "neue" racing nebenwelle, im vergleich zur originalen piaggio welle

( anleitung über genaues distanzieren einzelner komponenten auf der DRT HP zu finden, http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=145&catee=11 )

attachicon.gifFoto 2.JPG

links drt

attachicon.gifFoto 1.JPG

Italienisch ist wohl ein steckenpferd von dir :-)

Sorry

unten drt

Fuck handy, steht zwischen drin. Bearbeitet von richosburli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung