Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Musste schon mal jemand mal die Kickstarter Welle distanzieren? Sprich mit schliff das Kitstarter Ritzel an der Nebenwelle sobald sich das Getriebe dreht und sobald ich die Kickstarter Welle Händisch rausz og hörte es sofort auf, hab dann zwischen Motorblock und Kickstarter ne Beilagscheibe gelegt sodass sie auf Position bleibt...

 

Frag mich nur warum das so ist und ob das so in Ordnung geht?? :blink: :blink:

Geschrieben

wenn der beilagscheibe nicht zu dick ist , geht das ohne probleme

kannst aber auch was vom kickstart anschlag gummi abschleifen, so das der dunner wird und das kickstartzahnrad das ritzel mehr zuruck drückt.

Geschrieben

Nimm denn linken Anschlaggummis mal raus. Wie sieht's dan aus?

 

Motorblock ist schon eingebaut und wenns nicht notwendig ist will ich nicht noch mahl spalten..

Geschrieben

Bin mir jetzt eigentlich auch nicht sicher, ob ich ne Surflex Primär hab. Das Teil lag hier schon länger.

Ist auch schon ne Hartz4 drumherumgebaut. Wie erkenn ich, dass es ne Surflex ist?

Geschrieben

surflex hat auf der unterseite vom großen zahnrad ein kleines surflex logo, zu mindest die die ich habe

Geschrieben

hi,

hab ne Frage zur DRT Race Kupplung.

Hat und/oder braucht die kein Ölleitblech?

Ich hab die ohne verbaut, da keins dabei ist.

Greift und trennt traumhaft, aber bekommen die Beläge auch ohne Leitblech genug Öl?

Gruß

Geschrieben

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

Geschrieben

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

der preis?

Geschrieben

Na den Unterschied mit dem Preis hab ich auch gesehen. ... die Frage ist, ob die racing besser als die tuning ist, oder ob man sich die 50 Euro Mehrpreis sparen kann!?

Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere war doch die aussage von drt, dass seine runnerwellen einwandfrei seien oder?

 

Find ich jetzt ein bisschen unglücklich, einfach ne neue auf den markt zu werfen und nen fuffi mehr verlangen.

 

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

Geschrieben

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

 

genau das versuche ich gerade rauszufinden- aber da bin ich glaub nicht alleine! ;)

Geschrieben

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Geschrieben

Das ist ja genau das Problem. Denis legt sich was harte Fakten angeht nur höhst ungern fest. Laut DRT sind sind die Standard Runnerwellen tip top. Allerdings verweist er im gleichen Atemzug für alles, was mit einigermaßen ernsthaft betriebenem Tuning zu tun hat (und da haben wir jetzt eben mal round about 25PS als Schwellwert angesetzt) sofort auf sein RSP Getriebe. Für alle, die keinen Bock auf RSP haben und keine Nerven mit einer normalen Runnerwelle zu fahren, haben wir deshalb diese Alternative speziell bei ihm angefragt. Der Stahl ist bombenfest und deshalb wesentlich aufwendiger zu verarbeiten. Deshalb der signifikant höhere Preis. Die Welle soll nur eine weitere Alternative zum RSP sein und damit ein Angebot für alle, die gerne auf der sicheren Seite sind. Die Entscheidung, was verbaut werden soll, kann das natürlich niemand abnehmen.

  • Like 2
Geschrieben

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Ich lege dir jetzt schnell etwas schönes vom Undi vor die Türe.......

Geschrieben (bearbeitet)

die "neue" racing nebenwelle, im vergleich zur originalen piaggio welle

( anleitung über genaues distanzieren einzelner komponenten auf der DRT HP zu finden, http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=145&catee=11 )

attachicon.gifFoto 2.JPG

links drt

attachicon.gifFoto 1.JPG

Italienisch ist wohl ein steckenpferd von dir :-)

Sorry

unten drt

Fuck handy, steht zwischen drin. Bearbeitet von richosburli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information