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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute brauch eure Hilfe bin am verzweifeln. [emoji24][emoji24][emoji24][emoji24][emoji24]

Ich kann mein ET3 Motor

Nur bis zum 2ten Gang schalten.

Orginal verbaute teile

ET3 Antriebswelle

1 Gang

2 Gang

3 Gang

Rest ist von DRT

Schaltkalue

Nebenwelle DRT Gearflame Sincro Replica 10-14-17-19 Zähnen

Und kurzen 4ten DRT Gearflame Parma

Mit 47 Zähnen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Speeedy

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Geschrieben

Ne ich hab aber die Nebenwelle dran gehalten und sie passte gut rein.

Hab heute morgen noch mal geschaut hab glaub die klaue nicht im Leerlauf drin gehabt [emoji15][emoji15] peinlich ich stell sie heute Abend mal neu ein Mal schauen Ob es dann klappt

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mir für den M200 ein 2.15 Primär von Denis gegönnt. Ich weiß zwar, dass viele DRT Teile meiden und ihn meiden wie die Pest. Ich bestell immer direkt bei ihm und alles hat bis jetzt gepasst. Auch sein Mustang Getriebe scheint gut zu sein.

 

Das hab ich zuletzt bekommen, kenne den Mauro Murgia nicht aber vielleicht jemand anders.

 

alve Bernd, 
IL gearbox Mustang , funziona tranquillamente con 50 HP.
E'  utilizzato nelle competizioni  dal pilota Mauro Murgia(Quattrini) da 2 anni, mai avuto un problema, il suo motore ha 48 hp
Viene installato anche nei 200 Quattrini potenziati (154 KM orari in 3^).
E' costruito tutto in acciaio F1
 
Cordiali saluti
 
Hello Bernd,
 THE gearbox Mustang, runs quietly with 50 HP.
 E 'used in competition by the pilot Mauro Murgia (QUATTRINI) by two years, never had a problem, its engine has 48 hp
Also it installed in the 200 enhanced QUATTRINI (KM 154 times in 3 ^).
 And 'it built around steel F1
 
 Best regards

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... und bei wieviel RPM die 48 PS beim Herrn Murgia anliegen! PS Angaben sind in diesem Kontext ohne Aussagekraft, genau wie der Verweis auf F1 Stahl, was auch immer das sein soll.

Was jetzt nicht heißen muß, dass das Zeug in deinem Motor nicht hält

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

 der Verweis auf F1 Stahl, was auch immer das sein soll

 

Das hab ich mich auch gefragt. Denn um Stahl wie er zur Herstellung von Getriebezahnrädern verwendet wird die in der Formel1 gefahren werden kann es sieh hierbei nicht handeln. Da kostet das ROHMATERIAL für ein Zahnrad ja schon vierstellig.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich mich auch gefragt. Denn um Stahl wie er zur Herstellung von Getriebezahnrädern verwendet wird die in der Formel1 gefahren werden kann es sieh hierbei nicht handeln. Da kostet das ROHMATERIAL für ein Zahnrad ja schon vierstellig.

 

naja, wenn man anstatt F1 Stahl,1.7139 dahin schreibt    - dann ist der ganze zauber doch weg - dann weiß doch jeder dass die teile aus einem material gefertigt werden das in unserer galaxie zu bekommen ist.

da bietet die bezeichung F1 Stahl ja schon deutlich mehr interpretationsspielraum für den kunden.... :wacko:

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Also ob Mauro 48ps hat naja, ich weiß nicht und meines Wissens waren die RR Motoren nur in der VPI im einsatz die ja Ausgestorben ist.... daher 2 Jahre getestet ist schon mal doofe aussage!

Ich selbst verwende auch ab und zu DRT Teile aber mir fehlt da die Rücksprache sollte man Probleme haben...

Die PS angabe ist immer Relativ und das gròßte Problem ist ein Schaltfehler oder Gangspringer, da kann es auch ein überbreites zerhacken

Aber ich speziell würde keinen Bogen um DRT machen, aus Fehlern werden die wohl gelerbt haben und ich glaube beim Material sind alle am Leistbaren Limit angekommen und mittlerweile viele Getriebe auf dem selben Niveau

Geschrieben

... aus Fehlern werden die wohl gelerbt haben und ich glaube beim Material sind alle am Leistbaren Limit angekommen und mittlerweile viele Getriebe auf dem selben Niveau

 

das kann ich lieder aus leidvoller, eigener erfahrung nicht bestätigen. die qualität schwankt sehr stark bei drt. das ist und bleibt roulette. ausser den primärrädern und den schaltklauen (je nach farbe) würde ich von dem zeug so wenig wie möglich verbauen. diese aussage spiegelt natürlich nur meine eigene meinung über die produkte wieder und jeder muss für sich entscheiden ob er auf "rouge impair" sein geld setzt.

 

ich selbst fahre ein komplettes DRT matrix getriebe aus einem sehr frühen produktionszeitraum (2009) in der ESC und habe damit bis heute absolut keine probleme-  wenn das bei den produkten immer so wäre, dann könnte ich jedem getrost raten, er möge sich doch ein drt getriebe anschaffen. leider hat der kram der heute als matrix verkauft wird, keine solche qualität mehr und überlebt teilweise auf so manchen rennveranstaltungen nicht mal mehr das erste training.

Geschrieben

Für mich war die testerei immer sehr aussagekräftig, die hatte mal ein paar Teile zu tief eingehärtet , das kann man ganz gut prüfen !

Hab da auch nen langen ersten und neh runnerwelle im esc motor , das hält bis jetzt auch top ...

Geschrieben

Für mich war die testerei immer sehr aussagekräftig, die hatte mal ein paar Teile zu tief eingehärtet , das kann man ganz gut prüfen !

Hab da auch nen langen ersten und neh runnerwelle im esc motor , das hält bis jetzt auch top ...

 

du musst auch mal mit dem zeug fahren - vom rum stehen geht das auch nicht kaputt... :-D

  • Like 1

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