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Geschrieben

Naja, wäre halt interessant, denn die hersteller gehen ans limit mit dem drehdurchmesser

und ab und zu ist der durchmesser nach dem härten etwas zu klein, was mit einer schleifrolle schnell behoben ist, ohne die härte zu verlieren

 

aber egal, rückgaberecht ist in dem fall auch ne variante

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

thema drt schaltklaue:

 

gibts da negatives aus der neuen generation zu berichten? muss man etwas nacharbeiten? irgendetwas hat sich doch geändert... suche etwas in ähnlicher qualität wie die damaligen, die es noch in"runder" und "eckiger" bauform gab. 

 

oder vertue ich mich grad voll?!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb heizer:

nimm lieber gleich eine benelli, falc oder bsg.

drt ist so glücksspiel...

 

warum glücksspiel? was sind deine erfahrungen?

 

ich bin nur so zufrieden mit der alten drt klaue. die läuft seit >25.000km ohne gangspringen und jetzt im skr motor. für den nächsten motor würd ich gern genau das gleiche. natürlich nicht, wenn meine klaue nur ein glücklicher zufall war. 

Geschrieben (bearbeitet)

das es eben glücksspiel ist. manche sind gut, manche nicht. die qualität ist leider nicht mehr wie früher.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

das war z.b. drt stretta. aber das bisschen nacharbeiten ist ja kaum der rede wert, dafür läuft sie dann sehr exakt und kippelt nicht. ist bei falc z.b. auch so.

 

Geschrieben

Du kannst auch die neue BGM Klaue nehmen, die sind ähnlich stramm gefertigt. Zur Materialqualität kann ich aber nix sagen, haptisch ist das alles erstmal sehr wertig vom Eindruck.

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Komische Sache, massives Pitting am ersten Gang bei nem 20 PS PoliniEvo Drehschiebermotor. Alle anderen Gangscheiben und Nebenwellenzähne sind ok.

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Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb skinglouie:

Komische Sache, massives Pitting am ersten Gang bei nem 20 PS PoliniEvo Drehschiebermotor. Alle anderen Gangscheiben und Nebenwellenzähne sind ok.

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Das "Schadensbild" kenne ich auch von einer Runner extra kurzer 4. Lief bei mir 1500km mit ca 30PS...habe die Welle vorsichtshalber gegen eine Benelli getauscht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne Vierter kurz mit kurzer dritter Gangscheibe. Laufleistung definitiv auch unter 3000k, Nebenwelle ist ein paar Jahre alt. Benelli ist auch schon bestellt...:-D Ich find halt interessant, daß der erste spackt und der Rest fein ist... und das bei zeitgemäßer Minderleistung.

 

Bearbeitet von skinglouie

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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