Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

so hab ichs mir auch zusammengereimt - nicht immer muss eine so aussehende klaue springen! wobei deine schon rund bis zur mitte ist, schon heftig...

Ich tausch die auch aus. Das Gewissen siegt. Auch, wenn nur der Erste gesprungen ist. Ich geb DRT wohl auch noch ne Chance. Wie gesagt ist der Erste ziemlich durch und gesprungen. Vielleicht sieht die Klaue deshalb aus, wie sie aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazombi hat das ja auch immer vertreten und meine Erfahrung damit war auch das sauberes Distanzieren die Halbe Miete ist.

Wenn das Zahnrad aber zu rund ist, gibt die Klaue auch schnell Essig.

Hab auch grad nen neu gemachten Motor den ich "nur" distanziert habe langer 1. ist drinen, dafür springt jetzt der 2.

Also wieder auf und ne neue Klaue rein. Macht mir sorgen wenn in Reso der Gang spring das Kracht teilweise heftig.

so hab ichs mir auch zusammengereimt - nicht immer muss eine so aussehende klaue springen! wobei deine schon rund bis zur mitte ist, schon heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt scheinbar eine neue DRT Kupplung:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40431830/Kupplung+DRT+Race+fur+Vespa+.aspx

Auch als 6 Scheiben Version:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40431840/Kupplung+DRT+Race+fur+Vespa+.aspx

Steht allerdings nicht da, ob das mit normalem Primärkorb oder nur mit DRT Primärkorb geht. Spätestens damit wäre die preislich leider wohl auf Harzt4 Niveau (eigentlich sogar deutlich drüber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute diese neue nebenwelle zun testen bekommen, aanstatt z48 kurzen 4.

soll brandneu sein , und den z48 kurzen 4ten endgültig ablösen... er schreibt was von

haltbar bis 40ps...(das z48 rad leider nicht)

ich hab die nebenwelle zum testen um 85 euro bekommen, preisgleich wie das z48 zahnrad... aber wenn ich mir die preise im sip für eine nebenwelle anschaue... verdammt, das wirds nix mehr in zukunft mit dem günstigen kurzen 4

Articolo IC 0162 (ex162)

CLUSTER DRT z10-14-18-21 UNIV.

UNIVERSALE SMALL 4 MARCE

Mod. 4a DRT VESPA SMALL

Ingrana z46 original

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute diese neue nebenwelle zun testen bekommen, aanstatt z48 kurzen 4.

soll brandneu sein , und den z48 kurzen 4ten endgültig ablösen... er schreibt was von

haltbar bis 40ps...(das z48 rad leider nicht)

ich hab die nebenwelle zum testen um 85 euro bekommen, preisgleich wie das z48 zahnrad... aber wenn ich mir die preise im sip für eine nebenwelle anschaue... verdammt, das wirds nix mehr in zukunft mit dem günstigen kurzen 4

Articolo IC 0162 (ex162)

CLUSTER DRT z10-14-18-21 UNIV.

UNIVERSALE SMALL 4 MARCE

Mod. 4a DRT VESPA SMALL

Ingrana z46 original

luk

mir ist zu ohren gekommen das diese nebenwelle in zukunft soviel kosten soll wie der Z48 kurze vierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

habe eine Frage an Euch Getriebe Nerds.

Ist es bei Einsatz von Franz/PM40 und eher drehmomentorientierten Steuerzeiten

(Pol 130/51Hub) zu empfehlen, eine 2.34er mit kurzem Vierten zu verbauen?

Komme mit dem Excel Schiet nicht so weit, da ich dieses Programm nie nutze.

Groetjes eines Unwissenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, und den z48 kurzen 4ten endgültig ablösen... er schreibt was von

haltbar bis 40ps...(das z48 rad leider nicht)

so wie es aussieht, gibt es die Z48 nicht mehr.

nebenwelle soll den gleichen preis wie die z48 bekommen. das war sein ziel, und das kann er nun einhalten.

40 ps sind immer so aussagen, :wacko:

da meine noch nicht da ist,ist die asussage mit vorbehalt,

aber ein weiterer vorteil sollte das feingewinde sein. eine spezielle mutter wird mitgeliefert.

bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

habe eine Frage an Euch Getriebe Nerds.

Ist es bei Einsatz von Franz/PM40 und eher drehmomentorientierten Steuerzeiten

(Pol 130/51Hub) zu empfehlen, eine 2.34er mit kurzem Vierten zu verbauen?

Komme mit dem Excel Schiet nicht so weit, da ich dieses Programm nie nutze.

Groetjes eines Unwissenden.

kurzer 4. ist nie falsch. wenn du ein paar € übrig hast, lässt den originalen 4. drin, und holst dir die runner nebenwelle "CLUST.RUNNER z10-14-17-20"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Momo oder Vespetta anschreiben

- zwei Stück in Betrieb

- bißchen mit dem Dremel ausputzen fürs Pleuel, je nach Gehäuse

- von Haus aus schöne Wellen

- Vibrationsarm und Verdrehsicher auch bei Vollblockade

- nix gelasert

- schön mit der Flex auf Wunscheinlaßzeiten gezaubert

- Konus gut gearbeitet, kaum Einschleiferei für gutes Tragbild nötig

Die eine läuft auf einem Polini mit Franz.

Wird zum Spaß und Heizerei rangenommen.

17,2 PS, eher zartes Gerät, aber hält halt.

Die andere läuft jetzt schön im Alltag auf einem Malossi direkt, weil gerade nix anderes da war.

Der frisst auch viel Autobahn, ordentlich Kilometer und kennt fast nur 0 und 1.

Ist ein PM40 mit 2,42er Primär Motor der den vierten auch mal 10 Kilometer geradeaus auf Anschlag drehend aushält.

Vorher war ein Polini DoA drauf, aber da gab es mal einen Knaller...

Welle läuft weiter.

Ich kann die Dinger nur empfehlen.

:wacko:

Ach so, beide mit 97er Pleuel gekauft.

War gerade lieferbar und ich nicht auf Leistungsjagd.

Geht ja auch mit 105er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ihr DRT Profis...

ich werde aus dem ganzen italienischen Gedöns nicht schlau, und die Artikelbeschreibungen in den deutschen Shops ist für mich auch Bömisch!

Meinen 4. bekomme ich nicht ausgedreht und hab versucht das über das kleine Primärritzel zu kompensieren, aber das 26er Ritzel für die 2.56 hats zwar für den 4. einigermassen gebracht, aber den Ganganschluss hats natürlich nicht verbessert!

Nun reiß ich den Scheiß doch auseinander... was muss ich denn jetzt ordern, und wo?

Die Version mit Originalgetriebe und nur Tannenbaum tauschen fäde ich gut, ist gerade alles frisch distanziert und in ordnung wie schon lange nicht!

Tipps?

Bezugsquelle hab ich gerade gelesen Momo & Vespetta, richtig?

kriege ich über ne Tannenbaumlösung auch den ersten ein wenig länger?

danke

Gruß

Bearbeitet von Speedy G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ihr DRT Profis...

ich werde aus dem ganzen italienischen Gedöns nicht schlau, und die Artikelbeschreibungen in den deutschen Shops ist für mich auch Bömisch!

Meinen 4. bekomme ich nicht ausgedreht und hab versucht das über das kleine Primärritzel zu kompensieren, aber das 26er Ritzel für die 2.56 hats zwar für den 4. einigermassen gebracht, aber den Ganganschluss hats natürlich nicht verbessert!

Nun reiß ich den Scheiß doch auseinander... was muss ich denn jetzt ordern, und wo?

Die Version mit Originalgetriebe und nur Tannenbaum tauschen fäde ich gut, ist gerade alles frisch distanziert und in ordnung wie schon lange nicht!

Tipps?

Bezugsquelle hab ich gerade gelesen Momo & Vespetta, richtig?

kriege ich über ne Tannenbaumlösung auch den ersten ein wenig länger?

danke

Gruß

die basis der nebenwelle ist eine originale, dh. da werden "nur" ein 3ter und 4ter gang als paket drauf' gepresst.

Ich fahre die runner welle in 2 mopeten und finde das ding eigentlich ok. für spitzere motoren macht dann die parma-geschichte meiner meinung nach mehr sinn... aber sonst ist der anschluß von 2 auf 3 auf 4 schon deutlich besser. um den ersten gang länger zu machen, mußt du auf ein anderes gangrad ausweichen. passt dann aber auch mit der runner-nebenwelle

nebenwelle runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den ersten gang länger zu machen, mußt du auf ein anderes gangrad ausweichen. passt dann aber auch mit der runner-nebenwelle

Sicher?

Meine Infos waren da anders.

Edith:

Bzgl. langer Erster.

Gerade die beiden möglichen Räder sollen nicht passen.

Quark?

Edith2:

Quark!

Sicher passt alles.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

Meine Infos waren da anders.

Edith:

Bzgl. langer Erster.

Gerade die beiden möglichen Räder sollen nicht passen.

Quark?

mmh. also ich fahr' das so in der esc mühle. entweder ich habe daraus resultierende probleme wegignoriert oder das funzt..

aber warum sollte das auch nicht funzen? der lange erste gang ist doch auch für die original nebenwelle passend und da die runner nebenwelle ja auf einer originalen basiert und dadurch weiter das modul auf dem ersten gang gleich ist - passt das.

also ich mein den hier

es kann natürlich sein, daß es einen langen ersten gang von drt gibt der nur mit einer eigenen nebenwelle passt, davon wüsste ich allerdings nichts. ich bin aber sicher das der herr vespetta etwas erhellendes dazu beitragen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information