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Geschrieben

hmm, auch für den fall dass das hält, ich find´s halt schade dass so etwas ausgeliefert wird... :wacko:

Hast du das Ding in der Zwischenzeit mal wieder zu Gesicht bekommen?

Wär interessant wie das nach nach Belastung aussieht...

Geschrieben

hmm, auch für den fall dass das hält, ich find´s halt schade dass so etwas ausgeliefert wird... :wacko:

Durch rutschen tut immer was. Selbst bei VW, die ja nun jährlich viele Millionen Euro in ihre Qualitätssicherung investieren. Eine vernünftig abgewickelte Reklamation ist in dem Fall halt das A&O.

Geschrieben

ich glaube das es weitaus mehr ist wie 4millionen !

in der grössenordnung sind das taschengelder ..

ich bin bei nem sehr grossen getriebehersteller in saarbrücken und selbst bei uns wird ein großer 2stelliger melonenbereich im jahr ausgegeben für die qualität .

ich fänd das auch nicht cool ,das tragbild des zahns nimmt stark ab und geht früher oder später kaputt.

Geschrieben

Hatte Ludy schon einen in der Krone?

Vier und viele, passt zu den Melonen...

:wacko:

Das mit dem Span möcht ich jetzt verstehen.

Da hat sich ein Span im Werkzeug festgesetzt der diese Marken erzeugt?

Quasi aus demselben Material oder Werkstück wie die Zähne?

Geschrieben

uh ups viele und vier is halt schon ein kleiner unterschied ,wer lesen kann ist klar im vorteil .

das mit den melonen is redensart ,wenn man das so sagen kann .

Geschrieben

Ich habe die Befürchtung das ich meinen DRT kurzen vierten falsch herum eingebaut habe. Ich habe es ca. 0,3 oder 0,4mm distanziert damit alles passt. Ich hab aber hier irgendwo gelesen das 2,8mm (oder so) distanziert werden müssen.

Ist das richtig?

Das Getriebe um das es geht ist bereits im Motor. Könnte zwar wieder auseinander aber wenn es sich so klären lässt wäre es besser.

Ich hab vorher mir alles genau angeschaut und die Klaue greift in die Flanken und wie gesagt kamen mmir 0,3mm sinnvoller vor als 2,8mm. Denn das Gangrad passt in beiden Richtungen drauf und die Schaltklaue greift noch rein.

Ich hab das heute nochmal mit einem zweiten Getriebe und einem zweiten kurzen vierten durchprobiert und gemessen.

Hier die Bilder vom verbauten Getriebe bevor ich den Motor zusammen geschraubt habe:

post-5837-0-93483500-1325623429_thumb.jp

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post-5837-0-06050600-1325623443_thumb.jp

passt das so oder muß das anders herum?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte jetzt das ich es um den Wert 0,3 oder 0,4mm distanziert habe.

Das Spiel am Ende war ca. 0,15mm.

Ich habe es sowohl zwischen den Rädern als auch mit zwei Fühlerlehren unter dem Schulterring gemessen.

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben (bearbeitet)

das ist super :wacko:

Nur ist meine Frage ja nach der Richtung wie rum das Gangrad drauf soll da es in beide Richtungen geht. Einmal ensteht ein Spalt der ca. 0,4-0,6mm breit ist und einmal ein Spalt der ca. 2,8mm. Hab irgendwo hier im Forum gelesen das es normal sei so große Distanzen noch zwischen zu legen beim kurzen vierten - mir kommt das aber komisch vor und ich finde es nicht mehr wo ich es gelesen habe.

ich hab da mal Bilder zu gemacht um das evtl. klarer werden zu lassen was ich meine:

einmal sieht das so aus:

und anderherum sieht das so aus:

in beiden Fällen greift die Schaltklaue ausreichend

post-5837-0-06763800-1325625359_thumb.jp

post-5837-0-72775200-1325625362_thumb.jp

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Schnelle Frage....muß man eine bestimmte 3.00er Primär kaufen, damit die DRT Ritzel passen, oder geht da jede Handelsübliche?

Und wo ich gerade am fragen bin am sein am tun....welche Ritzel gibt es für die 3.00er Primär

Geschrieben

geht jede.

ich nehm immer die RMS, repkit ist ja eh pflicht.

3.00 kannst auf 3.30 verkürzen oder auf 2.88 verlängern.

zwischenstufen gibts auch soweit ich weiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm...das is ja dann fast ne "Eierlegende Sau"....Perfekt....Kartbahn 3.00 und Strasse 2.88 :wacko:...sollte der Racer mal ne Zulassung bekommen :wacko:

Danke für die fixe Antwort

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

öhm....was kost das...wo gibts das :wacko: und hör auf mich anzufixen mit sowas :wacko:

wos das gibt weisste ja :wacko:

hab ich schon oft genug geschrieben.

am besten da anschreiben und preis erfragen.

ist auch schon direkt mit repkit und fix und fertig zusammengebaut.

kurzer vierter schon angedacht?

gibts ne nebenwelle von DRT mit feingewinde zum super preis :wacko:

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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