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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

runner oder nebenwelle extra kurzer vierter.

extra kurzer vierter hat den vorteil das der sprung vom dritten in den vierten kleiner ist.

den sprung finde ich bei der runner nicht so toll

langer erster ist geschmackssache, ich lass ihn immer weg, fahre eh nie im ersten :wacko:

2,56 ist ganz gut, aber je nachdem wie schnell du fahren willst könntest auch über eine 2.34 nachdenken

Muss nicht so schnell sein. Hauptsächlich Straße, selten Landstraße, ganz selten ein paar Kilometer Autobahn. Ich find den ersten Gang halt grad ein bisschen stressig. Dadurch dass der so kurz ist kann man kaum vernünftig anfahren. Entweder ich bleib im ersten und das Ding steigt sobalds in Reso geht - was in der Rush-Hour eher scheiße ist - oder ich schalte vor Reso in den zweiten und brauche zu lang bis ich auf Drehzahl komme. Mein primäres Ziel ist es darum gerade, den ersten zu entschärfen (deutlich länger zu bekommen). 2.34 ist n bisschen krass, meinste nicht? Andererseits... über den Sprung 1-2 und 2-3 mach ich mir eigentlich nicht so richtig Sorgen. Vielleicht hast du recht und 2.34 plus extra kurzer vierter könnte funktionieren. Hast meine Kurve gesehen? Meinste das klappt?

Geschrieben

Muss nicht so schnell sein. Hauptsächlich Straße, selten Landstraße, ganz selten ein paar Kilometer Autobahn. Ich find den ersten Gang halt grad ein bisschen stressig. Dadurch dass der so kurz ist kann man kaum vernünftig anfahren. Entweder ich bleib im ersten und das Ding steigt sobalds in Reso geht - was in der Rush-Hour eher scheiße ist - oder ich schalte vor Reso in den zweiten und brauche zu lang bis ich auf Drehzahl komme. Mein primäres Ziel ist es darum gerade, den ersten zu entschärfen (deutlich länger zu bekommen). 2.34 ist n bisschen krass, meinste nicht? Andererseits... über den Sprung 1-2 und 2-3 mach ich mir eigentlich nicht so richtig Sorgen. Vielleicht hast du recht und 2.34 plus extra kurzer vierter könnte funktionieren. Hast meine Kurve gesehen? Meinste das klappt?

also dreckige13 fährt ja 2.26 mit der sincro nebenwelle.

ich würde sagen das es klappt, zur not kannst ja wieder auf 2.46 verkürzen

Geschrieben

Gestern den ESC Motor gespalten, leider Karies am kurzen 4. und der Tannenbaum ist hinüber.

Kommt das öfters vor?

Denk ich werd für erste auf original gehen sollte mit 3.00 funzen.

Was wird sonst empfohlen? Kurzer 3. ist noch verbaut und ein anderes Ritzel weiß grad nicht welches.

Geschrieben

Hab Gestern meine erste Runner Welle erhalten und wollte Fragen ob es richtig ist das die gewölbte Beilagscheibe die mitgeliefert wird zwischen Nebenwelle und Lager auf der Lüre Seite kommt?

Danke

Geschrieben

Hab Gestern meine erste Runner Welle erhalten und wollte Fragen ob es richtig ist das die gewölbte Beilagscheibe die mitgeliefert wird zwischen Nebenwelle und Lager auf der Lüre Seite kommt?

Danke

nein, das ist eine sicherungsscheibe, die UNTER die mutter soll

meist muss man loch noch etwas vergrössern, damit sie über das gewinde paßt

Geschrieben

Ja das dachte ich mir auch anfangs aber da sie nicht über das Gewinde ging und an der unterseite "genau" passte, hatte ich diese Vermutung....

Danke für die Hilfe....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

aufgrund dem hier

hab ich mal alle hebel in bewegung gesetzt, und so wie es aussieht, bekomme ich in den nächsten wochen ( italienische wochen :wacko: ) eine grössere menge dieser federn.

also, sobald ich was hab, meld ich mich nochmals.

nur mal so zur vorabinfo

  • Like 3
Geschrieben

Gestern den ESC Motor gespalten, leider Karies am kurzen 4. und der Tannenbaum ist hinüber.

Kommt das öfters vor?

Denk ich werd für erste auf original gehen sollte mit 3.00 funzen.

Was wird sonst empfohlen? Kurzer 3. ist noch verbaut und ein anderes Ritzel weiß grad nicht welches.

K5 oder K1 Motor?

K5 geht ja nicht anders als 3.00

bei K1 mit entsprechender leistung und etwas band auf dem hobel würde ich im zusammenhang mit dem origianl getriebe mal über eine 3.15 oder 3.30 nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

K5 oder K1 Motor?

K5 geht ja nicht anders als 3.00

bei K1 mit entsprechender leistung und etwas band auf dem hobel würde ich im zusammenhang mit dem origianl getriebe mal über eine 3.15 oder 3.30 nachdenken.

K1 Malossi 18-20PS bin 3:00 mit kurzem Ritzel gefahren. Hat mit dem restlichen Getriebe und 3.50er Reifen schon sehr gut harmoniert

Daher hab ich mir auch einen neuen kurzen 4. besorgt.

Hoffe er hält länger, der alte hat ca. 6 Rennen inkl. Training gehalten. Muss zur Verteidigung des Gangrades aber auch sagen, das ich mit gut Gangspringen am Schluss gefahren bin.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Zu Fahren mit dem originalem 4.ten Gang ? Oder muss da ein anderer her ?

MfG Daniel

hää??

runner, kurzer4. und extra kurzer4. mit originalem 4. gang,

matrix und sincro brauchen den parma z47

Geschrieben

hää??

runner, kurzer4. und extra kurzer4. mit originalem 4. gang,

matrix und sincro brauchen den parma z47

stimmt.

auf dem datenblatt ist dann ein druckfehler.

bei Sincro und matrix ist"47" bei original eingetragen.

wer sich mit dem DRT-kram auskennst weiß was da los ist. wer allerdings nicht jeden tag damit hantiert könnte sich jedoch wundern...

Geschrieben

Vespetta:

Da hast du meine Frage beantwortet, ob sincro und matrix den ori. 4.ten gang oder nen anderen brauchen.

MfG Nocke

Geschrieben

Vespetta:

Da hast du meine Frage beantwortet, ob sincro und matrix den ori. 4.ten gang oder nen anderen brauchen.

MfG Nocke

doch hat er.

matrix und sincro brauchen den 4.gang Z47...

original ist Z46...

Geschrieben

stimmt.

auf dem datenblatt ist dann ein druckfehler.

bei Sincro und matrix ist"47" bei original eingetragen.

wer sich mit dem DRT-kram auskennst weiß was da los ist. wer allerdings nicht jeden tag damit hantiert könnte sich jedoch wundern...

ich werds mal weiterreichen, das bei original ein strich ist, und bei drt das 47 steht.

danke für den hinweis.

Geschrieben

kannst du sagen warum es den Gang 3 mit 51z. nicht mehr geben soll?

hatten die auch mal gerne karies oder war es übersetzungsmässig zu dicht an etwas anderem?

ich frag' halt nur weil ein 51er noch in meinem getriebe wohnt

Geschrieben

auch ich hab in meinem dbm roller mit 30+ ps den z51, aber auf der rennstrecke ( rundkurs), mit sehr kurzer übersetzung, dann noch 35+ps und ewig viel nm, kanns halt schon an die grenzen gehen. deshalb hat der drt dieses gangrad vom progrmamm genommen.

auch ist es mit den neuen nebenwellen, speziell mit den rsp, anders lösbar :wacko:

Geschrieben

auch ich hab in meinem dbm roller mit 30+ ps den z51, aber auf der rennstrecke ( rundkurs), mit sehr kurzer übersetzung, dann noch 35+ps und ewig viel nm, kanns halt schon an die grenzen gehen. deshalb hat der drt dieses gangrad vom progrmamm genommen.

auch ist es mit den neuen nebenwellen, speziell mit den rsp, anders lösbar :wacko:

mmh - ok, bei 35ps, da muß man fast damit rechnen das da irgendwas die waffen streckt. da bin ich froh das mein hobel nur 20pferde hat :wacko:

also lass' ich das ding erst mal drin...

Geschrieben

und dann wird gerade die neue drt kupplung verbaut. geiles teil.

spät.am sonntag folgen dann die ersten test ergebnisse,

naja, ging eben länger, aber heute die ersten runden mit der kulu gedreht.

bei 23ps und 22nm, lässt sich die kulu mit der von mir verbauten anzahl von federn recht weich ziehen. ein schönes schleifen lassen an der ampel, bzw QM starts sind auch möglich :wacko:

nach diesem WE kann ich mehr sagen, wenn es mit der ca. 300km tour klappt.

bitte zur info nehmen, das ist einer von 4 prototypen den ich da testen darf. und 2 davon waren letztes WE beim APE rennen in italien im einsatz.

bald gibts offizielle infos mit bilder.

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