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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Da ist doch ganz offensichtlich nix mehr schön zu reden...

Und mit Ludys Erkenntnissen bzgl. der Einhärtetiefe bzw. zähem Restkern hat man ein griffiges Erklärungsmodell.

Dort, wo der Kram hält hat man wahrscheinlich eine andere (ältere?) Charge oder vielleicht einfach nur Glück gehabt.

Scheiße.

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Wenn's da ein Problem gibt gibt's da ein Problem. Aber: War der Motor in dem dir, Zerstörer, das gestorben ist das Ding mit 42,5 PS und 34,6Nm? Wenn ja würde ich jetzt ganz persönlich auch da 'ne mögliche Ursache des Ausfalls sehen.

Ich mein' ich hab' letztes Jahr beim Fallrace auch eine DRT Vorlegewelle geliefert. Da bin ich mit ordentlich Tempo auf Start-Ziel unterwegs gewesen und hab' dann mal eben zum Bremsen den dritten Gang rein gedrückt. Hätte jetzt auch halten können, und hat's ja auch vorher 'ne Weile. So richtig einen Garantieanspruch hab' ich da aber jetzt erst mal nicht gesehen.

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Was ich an der Sache nicht ganz verstehe warum immer nur der 2 Gang betroffen ist

Mit dem Falc war ich mit einem Test Rahmen auf der Rolle der Motor hat kein km Straße gesehn und da war auch der 2 Matsch

Der 2 Gang hat nie richtig Last bekommen

An meinem quattrini 28 ps bin ich keine 800 km auf Straße Gefahren auch 2 Gang Matsch

Jetzt fahre ich wieder mein originales altes Getriebe seit ca 500 km und alles io

Bearbeitet von 3rd Class 1
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Ich würde mal wagen zu Behaubten dass bei jedem Motor der Ü35 Ps geht, die Standart-Getriebe von DRT da so ziemlich am Limit sind und stimmt beim ein oder anderen die Distanzierung nicht, schrottet man die halt einfach...

was muss man besonders distanzieren?

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Ich hatte letztens ein komplettes Matrix verbaut und da hatte extremes Spiel, hab aber nicht distanziert, musste nur meinen 4. Gang um 1/10 abdrehen um auf 2/10 Spiel zu kommen, so wie es mir Denis gesagt hat!

Hab in Reggio Emilia, beim Kumpel von Lauro (Uber Racing) mein Motor cheken lassen und mir wurde gesagt da gibt es genaue Werte wie es distanziert werden soll und bei meinem müsste man Lüra Seitig zwischen Cluster und Lager was unterlegen, wie viel das dann war werde ich ihn nächstes mal fragen...

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Mir hat es mein 30er DRT Ritzel auf der 2,34er Primär komplett abrasiert, kein Zahn mehr drauf. 35PS/27Nm maximal 1km auf der Strasse gefahren. Natürlich ist jetzt mein grosses Primärrad, neue Nebenwelle bzw das komplette Getriebe Matsch.

Suche keinen Schuldigen, da ich die Teile ersetzt bekomme.

Finde die Ausfälle aber schon fragwürdig!!!

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Ich hatte letztens ein komplettes Matrix verbaut und da hatte extremes Spiel, hab aber nicht distanziert, musste nur meinen 4. Gang um 1/10 abdrehen um auf 2/10 Spiel zu kommen, so wie es mir Denis gesagt hat!

Hab in Reggio Emilia, beim Kumpel von Lauro (Uber Racing) mein Motor cheken lassen und mir wurde gesagt da gibt es genaue Werte wie es distanziert werden soll und bei meinem müsste man Lüra Seitig zwischen Cluster und Lager was unterlegen, wie viel das dann war werde ich ihn nächstes mal fragen...

komm zu mir, ich zeig dir wies geht! masslich kannst du dich da nirgens festlegen, da die verschiedenen gehäuse nie stimmen!

hab inzwischen schon 10 stück distanziert, je nach setup andere distanzen! isst aber jeder auszumessen mittles leichgänigem blindlager in jedem sitz

und den fertig eingeschliffenen kupplungskorb vorhanden!

luk

Bearbeitet von lukulus
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Hab in Reggio Emilia, beim Kumpel von Lauro (Uber Racing) mein Motor cheken lassen und mir wurde gesagt da gibt es genaue Werte wie es distanziert werden soll und bei meinem müsste man Lüra Seitig zwischen Cluster und Lager was unterlegen, wie viel das dann war werde ich ihn nächstes mal fragen...

Find ich Schachsinn da es mit den originalen Wellen und den Zahnrädern von 1. - 3. Gang eigentlich keine Probleme gegeben hat

Seit es diese neumodernen Wellen und 1000 verschiedene Zahnräder gibt wo fast keiner mehr durchblickt sind diese Probleme find ich

Eine Einhärtetiefe von 0,8mm ist einmal klar viel zu viel weshalb die Wellen auch brechen

Ich habe da auch bei originalen Zahnrädern so 0,2mm im Kopf

Das Zahnrad oder Welle sollte außen hart und innen zäh sein

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Habe heute meine Runner genauer angeschaut.

Bin kein Metaller daher ist Eurere Meinung gefragt.

An den zweiten Gang habe ich einen Drall oder Narben und an den ersten Gang Abdrücke...

Fahrbar?

Ist das Normal so?

Charge G11 21 20R

die oberen auf bild halte ich für problemlos, die tiefen kratzer vom stossen eher nicht, weil ja genau da

der zahn überläuft! brechen tun die dinger aber sicher wegen der zu tiefen härtung! meine meinung..

hoffentlich liegt das problem nur bei dem bautyp an, hab ja auch ne Drt nebenwelle gekauft..aber keine runner...

bin aber eigentlich schon von der qualität von drt überzeugt..keine frage!

am besten find ich die alten piaggio orig. wellen die schön glänzen an der oberfläche und schön eingefahren sind,

wenn nicht das problem mit den übersetzungen wäre...

luk

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Danke luk,

Habe auch ne gute Meinung über DRT.

Wie Sie sich letzten Jahre entwickelt haben und die Produktpalette die Sie anbieten:Hut ab!

Naja,ein mulmiges Gefühl ist trotzdem da...

Hatte letztes Jahr ein Getriebschaden und nochmal will es nicht riskieren.

Hat noch jemand ne Meinung?

Fahren oder Reklamieren?

Bearbeitet von der VespaPole
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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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