Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am besten find ich die alten piaggio orig. wellen die schön glänzen an der oberfläche und schön eingefahren sind,

wenn nicht das problem mit den übersetzungen wäre...

luk

Hab da sum Glüch noch neue Nos dahein

Was ich nicht verstehe weshalb es von DRT den normalen um 2 Zähne kürzeren 4. Gang nimmer gibt

Geschrieben (bearbeitet)

hatte auch manchmal parandontose

Ja aber nicht annähernd in dem Ausmaß und ist auch um einiges öfter verbaut wie die Runner Welle die es noch nicht so lange gibt

Auch mit den originalen Nebenwellen gibt es nur sehr wenige die parandontone haben

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Einer ne Ahnung wie rum das montiert werden soll?

post-4809-0-27446200-1347992067_thumb.jppost-4809-0-29630700-1347992106_thumb.jp

Gruß aus Kiel

matze

Den grossen durchmesser zum lager. Grund: an der seite sind die zähne angefast um nicht das gehäuse zu berühren.

Lg

Bearbeitet von 7werner7
Geschrieben

Einer ne Ahnung wie rum das montiert werden soll?

post-4809-0-27446200-1347992067_thumb.jppost-4809-0-29630700-1347992106_thumb.jp

Gruß aus Kiel

matze

Die Absätze sind unterschiedlich hoch, die hohe Seite zum Lager ist richtig

Hätte aber gedacht das du das weißt :-)

Geschrieben

Die Absätze sind unterschiedlich hoch, die hohe Seite zum Lager ist richtig

Hätte aber gedacht das du das weißt :-)

Noe, bau die immer so ein das das vernünftig fluchtet. Kann sein das dann immer die dicke Seite zum Lager ist. Hab aber diesmal nur einen Versuch 8-).

Geschrieben

7Werner7 hat recht. Die "Dicke" Seite zum Lager da dort die Fase ist. Wenn du es andersrum einbaust können unter umständen die Zähne auf dem Lageranschlag aufliegen und du kommst meist nicht drum herum den Motor zu spalten...

Geschrieben

So Motor ist wieder zusammen und die Runner hält bis jetzt mal sehen wie lange, das weiter räumen das Außlass lässt das Rad vorne jetzt noch leichter werden :-)

Schade leider habe ich es nicht nach Bremen geschaft

Geschrieben

Nachdem Matze (Zerstörer) und ich jeweils in letzter Minute unsere Drt Getriebeschäden beheben konnten und nach 850km in Bremen angekommen waren, hat uns die DRT ******* wieder eingeholt.

Matze hat bis Bremen mit der neuen Nebenwelle aus Zeitgründen keine Starts geübt und beim ankicken seiner Karre machte es einen Schlag und da ware die DRT Nebenwelle (kurzer vierter) auch kaputt.

Mir ging es nicht anderst, nach dem dritten Lauf im Ziel beim wenden machte es Knack und der Motor ging aus. Mich hatte es auch erwischt, hatte nur 3 Starts gemacht und die neue DRT Nebenwelle war Schrott (kurzer vierter).

Auf der QM stellte sich dann heraus, das in Klasse 1 die Prominenz gar keine DRT Nebenwellen, sondern die Originale fahren. Werde jetzt auch auf ne Originale Nebenwelle umsteigen und mal in meiner Firma fragen wie aufwändig es ist, Nebenwellen zu produzieren. . . .

Geschrieben (bearbeitet)

oder eventuell kurze vierte, wie die Z48 die es von DRT nicht mehr gibt?

reicht zumindest für die strassenverkehrsgetriebe allemal und findet wohl entsprechenden anklang - zumindest meiner meinung nach..

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist aber schon eigenartig wenns so ne Welle schon ohne Belastung schrottet wie bei Zerstörer.

Dem Saban seine Welle hat ja auch den 2. Gang verloren als grad ein anderer Gang eingelegt war.

Kann das sein daß es eventuell weniger ein Härteproblem und eher ein Problem mit nicht passender

Zahngeometrie ist?

Geschrieben

wenns die geometrie wäre würds ja keine wellen geben die halten, oder?

gibt ja einige die gut laufen mit 30ps plus

ich denke das ist eine charge die zu tief gehärtet wurde.

siehe ludys beitrag mit der härteprüfung.

Geschrieben

Glauben ist nen guter Kollege von raten. Wenn die Geometrie übermotiviert und ohne Sicherheit ist macht di ekleinste Störung das Bauteil schrott, ist dann nur ne Frage der Zeit. Wenn nicht, hat man den Beweis für den Härtefehler und kann das Teil problemlos zurück geben.

Geschrieben

Glauben ist nen guter Kollege von raten. Wenn die Geometrie übermotiviert und ohne Sicherheit ist macht di ekleinste Störung das Bauteil schrott, ist dann nur ne Frage der Zeit. Wenn nicht, hat man den Beweis für den Härtefehler und kann das Teil problemlos zurück geben.

hast du die antworten gelesen?

2. gang bei der runner ist gleih wie original...

geometrie ist nur im dritten und vierten anders.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information