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Geschrieben

Ich hätte noch eine Runner-Welle bei der das Gewinde im Arsch ist. Der Zahnkranz ist in Ordnung. Könnte ich zum Prüfen schicken, wenn es gewünscht wird.

Originale- und Nachbauwellen sollte ich auch haben.

Geschrieben

dann schick mir den kram an stefan ludt ,am höllenberg 23,66399 bliesmengen-bolchen .

ich prüfs dann und stell die werte dann hier ein .

hat ich dir auch versprochen, werd ich heute auch tun :-)

Geschrieben

Wie ist das denn nun mit den Runner Wellen?

Hab mitte der Saison eine in nem K2 Motor verbaut. Ist damit 1 Renntag gelaufen.

Muss ich noch Schiss haben, oder hält das nun??

Beim Verbau ist mir noch aufgefallen, dass die Nebenwelle extrem leicht in das (neue!) kleine NW Lager

einzustzen war. Kann man fast von Hand wieder rausziehen...

Am besten doch wieder die Originale rein?!

Geschrieben

Wie ist das denn nun mit den Runner Wellen?

Hab mitte der Saison eine in nem K2 Motor verbaut. Ist damit 1 Renntag gelaufen.

Muss ich noch Schiss haben, oder hält das nun??

Beim Verbau ist mir noch aufgefallen, dass die Nebenwelle extrem leicht in das (neue!) kleine NW Lager

einzustzen war. Kann man fast von Hand wieder rausziehen...

Am besten doch wieder die Originale rein?!

das scheint einfach so zu sein. ist mir bei sincro, kurz 4 und runner auch schon aufgefallen.

man kann da nur hoffen das die lagersitzfläche 1. hart genug ist und 2. gut geschliffen ist, damit da nix mehr einläuft...

scheint aber zu gehen, die sincro fahre ich jetzt schon komplett 2012

Geschrieben (bearbeitet)

meine runner sitzt spack im lager drin! mit erwärmten lager fiel sie leicht rein beim einsetzen, nach dem abkühlen war die aber bomben fest! serienstreuung??

edit: M11 feingewinde version !!

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

meine runner sitzt spack im lager drin! mit erwärmten lager fiel sie leicht rein beim einsetzen, nach dem abkühlen war die aber bomben fest! serienstreuung??

na dann schau' da jetzt noch mal rein..

Geschrieben

Ältere Sincro und ältere Matrix (oder so?), beide spack im Lager.

Die Sincro kriegts auch täglich besorgt, inklusive verschalten einmal die Woche.

Die sitzt immer noch spack und hat alle Zähne.

  • Like 1
Geschrieben

fährt eigentlich niemand mehr die Z48 DRT kurzen vierten, die nicht mehr verkauft werden?

oder sind die qualitativ so gut, dass man nix negatives davon hört (hoffe ich)?

ich denke da hat darwin sich durchgesetzt, also à la selektiver auslese...

Geschrieben

wenn man vielleicht einfach mal ne eindringprüfung mit dem zeug macht - könnte man vielleicht schon ne marschrichtung feststellen.

also wenn die karies dinger meinetwegen 60HRC haben und die, die laufen 54HRC, dann könnte man das vorher halt schon mal wissen obs' denn kaputt geht und danach mal ein paar wellen prüfen..

weil rein vom ansehen find' man da nix raus - leider.

Geschrieben

fährt eigentlich niemand mehr die Z48 DRT kurzen vierten, die nicht mehr verkauft werden?

oder sind die qualitativ so gut, dass man nix negatives davon hört (hoffe ich)?

fahr ich in 2 Strassenkarren seit 2 Jahren ohne Probleme....beide um die 20 PS

Geschrieben

wenn man vielleicht einfach mal ne eindringprüfung mit dem zeug macht - könnte man vielleicht schon ne marschrichtung feststellen.

also wenn die karies dinger meinetwegen 60HRC haben und die, die laufen 54HRC, dann könnte man das vorher halt schon mal wissen obs' denn kaputt geht und danach mal ein paar wellen prüfen..

weil rein vom ansehen find' man da nix raus - leider.

HRC 60 sollte ok. sein

Das Problem ist die einbringtiefe die man ohne zerschneiden nicht messen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr den kurzen Vierten in zwei Karren und müsst noch einen auf Lager haben.

Auch will ich nochmal an das erinnern.:

http://www.germansco...entry1066562207

Ist hald auch schon zwei Jahre her.

Wenn ihm da der Härter nicht ganz mitspielt und nen schlechten Tag hat ist hald mal ne Charge hin, aber verkauft wird trotzdem... so kommts mir vor.

Und die Warenmenge - die der Dennis hier produziert oder produzieren sollte/will/muss - ist ja auch in den letzten Jahren immens gestiegen.

Ich könnte mir da durchaus vorstellen das da auch mal gepampt wird.

Meine Aussage ist nicht gerade erfreulich muss ich sagen :dontgetit:

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Das Problem ist die einbringtiefe die man ohne zerschneiden nicht messen kann

Es gibt wohl schon ne Möglichkeit das ohne Zerstörung zu messen. Wird glaub mittels Ultraschall gemacht.

Bei Luftfahrzeugen und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen geht man so vor.

Allerdings wer das jetzt genau machen kann und was es dann kostet kann ich nicht sagen,

ohne entsprechende Beziehungen wirds bei kleinen Stückzahlen wohl unbezahlbar.

Wär allerdings schon ne feine Sache wenn man seine Getriebeteile vor dem Einbau testen lassen könnte.

Geschrieben

was man da so sieht und liest, scheint der traum von einer schier unbegrenzten anzahl

an getriebekombinationsmöglichkeiten ja mal fürs erste ausgeträumt zu sein.

da traut man sich ja gar nicht mehr gas zu geben und kann nur noch beten statt tüfteln.

denke mal der denis is bisschen größenwahnsinnig geworden und hat nur noch produziert anstatt zu testen und entwickeln.

so a :shit: . zum glück ist noch kein fahrer dabei zu schaden gekommen, oder?

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    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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