Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Was ist mit dem zuvor angefuehrtem bgm zahnrad, kann das was, ist das ne alternative zur runner?

edit: http://www.germanscooterforum.de/topic/159513-drt-oder-bgm/page__st__60

ist aber schon etwas älter, hat da bgm nachgezogen, oder gar überholt :-)

ist halt echt kacke, hab da jetzt ne runner liegen, ne super kupplung für drt-nebenwelle (beides 0km)

trau mich irgendwie nicht das einzubauen, da lieber langer original 4ter, wobei :thumbsdown:

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft, sorry. veralgemeinerungen sind doof...

ich selbst fahr ja auch nen 51er 3.gang, die angeblich gerne mal die waffen strecken - bei mir hälts ja auch seit über 1,5 jahren.

mein langer 1. und kurzer 3. , sowie klaue und 26er ritzel hält nun auch schon über 3000km bei einem 60er falc, 4. hab ich zirri.

aber das da anderen leuten die teile nur so um die ohren fliegen ist ja wohl in keinster weise abzustreiten.

und das das VOLL nicht passieren darf auch nicht!!! egal nach wievielen km, ich rede jetzt von normalem strassengebrauch und nicht rennen., aber

auch bei einem rennen darfs eigentlich nicht passieren, speziell bei NEUTEILEN.

da kann man jetzt ingeniersmässig hin und her philosophieren wie lang man will.

ich mein das sind getriebescheiben und nicht irgendwelche filigranen spezialteilchen.

wenn ich mir da so das unlängst gepostete foto anschau, auf dem gleich die halbe getriebescheibe einfach abgebrochen ist, lässt

ja die vermutung aufkommen, dass der herr denis mittlerweile in china produzieren lässt!!!

ich finde nicht, dass man da noch von einzelfällen sprechen kann, und das man da drt ganz einfach nicht mehr vertrauen kann.

ich warte ja mittlerweile bei jedem schaltvorgang nur mehr darauf, dass es den block zerlegt.

ist eigentlich niemand mit dem herrn drt in näherem kontakt und kann mal tacheles mit ihm reden???

ist doch echt irgendwie absolut indiskutabel das ganze.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simonb:

was willst da philosophieren, aktuell scheinen die besagten teile einfach mist zu sein würd ich meinen.

eventuell solltest du sicherheitshalber bei deinem falcmotor den 1. und 3. auch wieder auf original zurückbauen, oder betrifft deine serie das eher nicht?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast schon recht, aber nachdem uns hier die motoren doch "heilig" sind, hat man logischerweise kein gutes gefühl bei der ganzen sache, auch wenn es eigentlich nur wenige betreffen sollte. hab das aber auch ehrlich gsagt nicht so im detail verfolgt, da ich selbst die aktuell oft gesprengten bauteile nicht verwende...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simonb:

was willst da philosophieren, aktuell scheinen die besagten teile einfach mist zu sein würd ich meinen.

eventuell solltest du sicherheitshalber bei deinem falcmotor den 1. und 3. auch wieder auf original zurückbauen, oder betrifft deine serie das eher nicht?

genau da steht ja da! wenn du richtig lesen würdest. und ob das spezielle serien betrifft weiß man eben nicht.

und umbauen werd ich jetzt nach zig tausend km sicher nicht.

aber mir gehts jetzt auch nicht um mich persönlich sondern um die gesamtsituation der misslichen lage.

es gibt ja weltweit mehr vespamotoren als im gsf bekannt sind. und da wirds sicher massig kaputte drt teile

geben, die nicht irgendwo abgebildet sind, schätz ich mal. und ich finds einfach echt oarg (schlimm) dass sich da

der hersteller nicht dazu äussert!!! ist absolut unprofessionell und feig. werde jetzt mal auf alle fälle kein drt zeugs mehr kaufen

und mir beim nächsten projekt solange zeit lassen, bis die getriebefrage geklärt ist.

und noch was: weil als argument hier immer die motorleistung herangezogen wird: drt teile sind ja wohl nicht für 75ccm motorn"entwickelt" worden.

das sollte bei der herstellung also auf alle fälle mit eingeplant worden sein.!!!

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja immer noch an einen härtefehler. Also das eine ganze charge unbekannter grösse zu tief gehärtet wurde.

Dies ist denn auch nicht denis fehler sondern der vom härter. Hab ja auch zwei kaputte wellen, und eine drei die halten...

Jetzt hier gross das schimpfen anfange ist ja auch nicht des rätsels lösung.

Teile zum denis schicken damit er das sieht.

Wer hat denn jetzt schon alles was weggeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja immer noch an einen härtefehler. Also das eine ganze charge unbekannter grösse zu tief gehärtet wurde.

Dies ist denn auch nicht denis fehler sondern der vom härter. Hab ja auch zwei kaputte wellen, und eine drei die halten...

Jetzt hier gross das schimpfen anfange ist ja auch nicht des rätsels lösung.

Teile zum denis schicken damit er das sieht.

Wer hat denn jetzt schon alles was weggeschickt?

wer verkauft die getriebeteile?

der härter doch sicherlich nicht, oder?

ist und bleibt also das problem des herstellers/vertreibers.

wie ich schon mal erwähnt hatte, würde ich das zeug sammeln, ein paar daten dazuschreiben, evtl übersetzen lassen und dem dennis das per post vor die tür schmeißen.

wenn es dann immer noch kein statement dazu abgeben möchte, kann ja jeder selber entscheiden wie und was er dann in zukunft kauft und einbaut.

so ein bischen druck sollte da auf den hersteller schon ausgeübt werden, ob es ihm dann weiterhin egal ist, wird man dann ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Interresse des Herstellers sollte es eigentlich sein, dass ganze aufzuklären!

Ich persönlich wäre als Hersteller nicht sehr erfreut wenn meine Teile sich auflösen und Folgeschäden verursachen!

Die Frage stellt sich für mich halt, ob der gute Hr. Denis ausreichend über das Geschehene informiert ist/wurde.

Wenn er natürlich bescheid weiß und keine Reaktion zeigt, finde ich das schon hart! Ich meine seine Teile gibt es ja nicht gratis...

Bearbeitet von christoph8446
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nen traum mit der Runner und 2,54 und ca 32 PS

Ist dir da der erste nicht zu kurz für die Stadt? Ich finde den jetzt mit 2.34 so grad fahrbar (wenn er nicht springen würde). Obwohl das wenn die Karre in Reso geht schon immer noch ein bisschen heikel ist in der Stadt mit dem Vorderrad in der Luft... Ich denke beim nächsten Mal bau ich dann auf 2.43 und langen ersten um. Erster noch länger, alles andere etwas kürzer. Stück für Stück rantasten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der erste könnt länger sein, aber manchmal muß ja nen QM start machen, wenn irgend wer denkt er muß Gas geben, das ist dann ziemlich lustig wenn

man das Gesicht an der nächsten Ampel sieht

und mein Name ist ja eh Programm ich mache das ja eigentlich nicht mehr, aber das kommt so schön kontroliert im zweiten hoch, da kann ich dann doch manchmal nicht anders :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib es eigentlich einen kurzen 3. Gang welcher mit orig. Pk Nebenwelle zu befahren ist?

soweit ich weiß - nein.

51er geht nur mit sincro, matrix, der 49er rsp ist ja nicht kürzer...

da wäre dann eher die runner-welle was für dich, da ist der 3. kürzer und das lässt sich mit piaggio gängen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information